[E87] ABS und DSC leuchten gelb

Diskutiere ABS und DSC leuchten gelb im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit heute morgen leuchten dauerhaft zwei Warnmeldungen. Müsste ABS/Bremsen sein und DSC. Die Kombination dieser 2 Leuchten hab ich...

1. #1 dererik, 25.03.2013
    dererik

dererik 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

seit heute morgen leuchten dauerhaft zwei Warnmeldungen. Müsste ABS/Bremsen sein und DSC.
    Die Kombination dieser 2 Leuchten hab ich auch garnet im Handbuch gefunden.

Bevor ich den Freundlichen aufsuche, wollt ich mal wissen ob das jemand von euch kennt.

Foto seht ihr hier: http://sdrv.ms/10ctoRK

Danke!

2. #2 pousa13, 25.03.2013
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    sieht aus als wäre das DSC ausgefallen (deshalb das !) und da die ABS Warnung auch kommt, könnte einer der Sensoren hinüber sein - ist jetzt aber nur ne vermutung auf grund der symbole

3. #3 dererik, 25.03.2013
    dererik

dererik 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    hab grad beim weiteren suchen mitbekommen, dass es sich wohl um den 5E20 Fehler handeln könnte ...eieiei ich hoffe nicht :cry:

Thema: ABS und DSC leuchten gelb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i abs leuchtet

,
  2. bmw e81 dsc leuchtet gelb

,
  3. bmw 116i abs leuchte

,
  4. e87 abs leuchtet,
  5. bmw 116i e87 abs
Die Seite wird geladen...

ABS und DSC leuchten gelb - Ähnliche Themen

1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  3. Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten

Rückeln beim Beschleunigen + DSC, ABS, Reifendruck Warnleuchten: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Was sind die Symptome? Der Wagen ruckelt...
  4. Austausch Antriebswelle & ABS Ring

Austausch Antriebswelle & ABS Ring: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe soeben mal die einzelnen Themen durchgeschaut, jedoch habe ich kein passendes gefunden, indem ich meine...
  5. Fester Bremskolben, ABS/Hydropumpe

Fester Bremskolben, ABS/Hydropumpe: Hallo Leute, ich habe zurzeit folgendes Problem mit meinem 116d. Hatte vor drei Wochen die Bremsscheiben und Beläge an der HA wechseln lassen....