ABS Leuchte leuchtet wärend der fahrt ständig auf "Dringend"

Diskutiere ABS Leuchte leuchtet wärend der fahrt ständig auf "Dringend" im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das wärend der fahr plötzlich die Tachonadel der KM/h anzeige auf null geht und dabei die ABS...

  1. #1 3900dominic, 07.08.2011
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    Hi Leute,

    Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das wärend der fahr plötzlich die Tachonadel der KM/h anzeige auf null geht und dabei die ABS Leuchte incl. 3 anderen Leuchten aufleuchtet.Im Handbuch auf Seite 54 steht das das die Leuchten von der Fahrwerk Unterstützung, des Bremskraftverstärkers, des DSC und wie gesagt vom ABS sind.

    Jetzt habe ich mich mal mit BMW in verbindung gesetzt um nachzufragen was das sein könnte.Jetzt meinte der Serviceleiter das es sich Stark nach einem Defekte ABS-Sensor oder einem Wackelkontakt an einem Sensor anhört.
    Meine Frage wäre jetzt wie teuer wäre es diesen Sensor bei BMW tauschen zu lassen?
    Oder könnte man das sogar selber überprüfen? Dazu müsste ich nur Wissen wo dieser Sensor überhaupt sitzt.

    Ich hoffe das ihr mir da Weiterhelfen könnt.

    Gruß Dominic
     
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  3. #2 power27, 07.08.2011
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    Hast du mal Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  4. #3 3900dominic, 07.08.2011
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    Nein war ich noch nicht habe mich nur mit dem Serviceleiter unterhalten.Das war seine erste vermutung.
     
  5. #4 wutknut, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
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    das ist die sensorik, die zwei drehratensensoren und die hydrosteuerung.

    mit der zeichnung solltest du die sensorik im motorraum lokalisieren können um die kontakte (stecker) selber zu reinigen. vielleicht ist es ja daran, was ich für dich hoffe. der sensorquatsch ist nicht günstig.
    gruss
    der knut

    P.s hast du das abs und die stabilisierung mal auf funktion getestet?
     
  6. #5 3900dominic, 07.08.2011
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    Also erstmal vielen dank ich hoffe auch das es das ist nur an Hand der zeichnung weiß ich Überhaupt nicht wo das sein soll:swapeyes_blue:
     
  7. #6 wutknut, 07.08.2011
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    links vom motor (fahrerseite) unten am rahmen ein gerät wo mehrere metalldruckleitungen rein gehen wie ne spinne.
    eigentlich auch nichts zum selber machen, die erfahrungswerte, woran es liegen kann sind fast unentberlich, wirst an bmw nicht vorbei kommen.
    viel glück
    knut
     
  8. #7 spitzel, 08.08.2011
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    Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Im Auto gibt es recht viele Sensoren einfach ins blaue zu schießen macht da keinen Sinn.
    Oftmals sind es die Radsensoren.
     
  9. #8 3900dominic, 08.08.2011
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    Guten Morgen,

    Ja so werd ich das auch machen, habe morgen um 10:40 UHR schon einen Termin.Werde aber erst mal nur denn Fehlerspeicher auslesen lassen und mal schauen was da für Kosten auf mich zu kommen.
    Der Servicleiter sagte mir aber nochmal das er vermutet das es dieser Sensor am Rad sein wird.
     
  10. #9 3900dominic, 09.08.2011
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    SO leute bin eben vom :icon_smile: gekommen. Und könnte ehrlich gesagt :ins_klo_kotzen:
    Das Auto wurde an denn Tester angeschlossen alleine dieser Test dauerte 1st. und hat mich 115€ gekostet.Als dann der Serviceleiter zu mir kam und gesagt hat das es garnicht direkt mit dem ABS zu tun hat sondern damit das die Firma K.A.R in Ludwigshafen die mir das Gewindefahrwerk vor 1 1/2 Jahren eingebaut hat garnicht meine Achsen vermessen hat und die Spur garnicht eingestellt hat,war ich mit denn Nerven am Ende.
    Wisst ihr wie verarscht ich mich fühle auf der Rechnung steht noch 120€ Achsvermessung und dabei hat der das garnicht gemacht.Ich wunder mich schon warum sich meine neuen Reifen außen abfahren.Kein wunder jetzt weiß ich warum.
    Die Einstellung der Sportfahrwerks bei BMW vorne/hinten kostet mich stolze 320€ dazu kommt das ich Orginale BMW Felgen auf dem Auto haben soll die ich Überhaupt nicht besitze.
    Was meint ihr wie es weiter gehn soll,würdet ihr euch beschwären oder meint ihr das es nach 1 1/2 Jahren zu spät ist?
     
  11. #10 spitzel, 09.08.2011
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    ist denn der fehler nun weg?
    Hat dich BMW nicht vorher angerufen wegen dem Vermessen zwecks kosten? Wenn nicht würde ich mal über den Preis verhandeln hättest ja auch beim Reifenhändler vermessen können.
    Denke nach 1 1/2 Jahren wirst du da schlechte karten haben denen zu beweisen, dass du nicht durch deine Fahrweise die Spur verstellt hast.
     
  12. #11 3900dominic, 09.08.2011
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    Neee hab noch nichts machen lassen dazu war keine Zeit mehr,der Fehler ist noch da.

    Die wollen weil mein Bruder da Arbeitet 220€ Vorne/Hinten

    Und was ich garnicht verstehe die wollen unbedingt das ich Orginale Felgen von BMW trauf mache die ich ja garnicht habe.

    Meint ihr eine Freiewerkstatt macht das auch 100% habe keine Lust wieder Fehler zu bekommen.
     
  13. #12 spitzel, 09.08.2011
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    die wollen deswegen die Original felgen weil da ihr vermessungswerkzeug am besten passt. die brauch das nur auf die felge schieben. da sind ja so löcher drin.
    nen guter reifenhändler bekommt das auch hin. sag dem halt nur er soll den wagen nach vorschrifft beladen oder den sturz an der hinterachse nicht zu groß einstellen.
     
  14. #13 3900dominic, 09.08.2011
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    So war eben in der Freienwerkstatt meines vertrauens. Und was soll ich sagen 70-100€ komplett je nach dem wie verstellt die Axe jetzt ist.Ein Fairer Preis find ich.
     
  15. #14 Kickdown, 09.08.2011
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    ist der fehler nun weg??

    habe genau das selbe problem vor zwei wochen gehabt und es war das DSC steuergerät :motz:
    dazu war noch ein ABS sensor an der VA rechts defekt :shock:
     
  16. #15 scholle71, 20.08.2011
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    Hallo, ich hatte das gleiche Problem bei mir ging während der Fahrt der Tacho auf null das Licht aus und ABS/DSC leuchteten. Laut Fehlerspeicher kommunikation fehler Zündschloß der freundliche hat sich schon die Hände gerieben und wollte das Zündschloß usw auswechseln.Ich konnte den fehler auch selbst reproduzieren in dm ich während der Fahrt am Zündschlüssel gewackelt habe. Das Ende vom Lied war ich benutze jetzt den Zweitschlüssel und hab keine Probleme mehr.
     
  17. evoVII

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    War die Woche auch bei der Achsvermessung weil mein Lenkrad minimal schief war. War total verstellt alles vorne und hinten...hab´s in ner freien Werkstattkette machen lassen nach BMW-Vorgaben inkl. Vermessungsprotokoll für 55 Euro ^^ :D Geht also auch günstiger :P Und läuft endlich super geradeaus...
     
  18. #17 FliegerMaschine, 25.08.2011
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    Hab auch das problem mit dem abs / dtc und reifen intit. leuchten. War in der Werkstatt meines vertrauens und wurde geprüft (Diagnosegerät) dies ist bei meiner Werkstat übrigens kostenlos:lol: Dabei kam raus das der abs Sensor kaputt ist. Die Verbindungen dahin sind alle ok. Neuer Sensor mit Einbau 100€ Koppelstangen sind auch kaputt, daduch blödes klopfgeräusch, wird auch gemacht 97€. Ps. Achsvermessen u. Einstellen 50€ (festpreis)

    Bin echt super zufreiden mit der Werkstatt, 1000mal besser wie mein sch...:icon_smile:
     
  19. #18 scholle71, 25.08.2011
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    Koppelstangen kosten mit Einbau 97 Euro?
    Wird die Spur nur wegen den neuen Koppelstangen eingestellt?
     
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  21. #19 FliegerMaschine, 26.08.2011
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    nein die spur muss so oder so eingestellt werden. ja koppelstange selber einbauen wäre natürlich günstiger aber 97€ finde ich eigentlich ok.
     
  22. #20 spitzel, 27.08.2011
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    Nein Koppelstangen können ohne die Spur danach einzustellen getauscht werden.
    Aber 97€ sind fair.
    Würde die HD Teile von Meyle verwenden, sind wesentlich stabiler. Meine sind nächtes Jahr fällig!:angry:
     
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