[E8x] ABS Fehler Hinterachse Links

Diskutiere ABS Fehler Hinterachse Links im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein BMW (E82 135i BJ 2010) hat vor ein paar Tagen einen ABS Fehler angezeigt, darauf hin haben wir den Fehlerspeicher...

?

Teilenummer?

  1. .

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ..

    1 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 BMW82135iQP, 25.05.2022
    BMW82135iQP

    BMW82135iQP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein BMW (E82 135i BJ 2010)
    hat vor ein paar Tagen einen ABS Fehler angezeigt, darauf hin haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen, HA links. Darauf hin mal den ABS Sensor gewechselt, ohne Erfolg. Ursache: Inkrementen Rad kaum mehr vorhanden. Alles klar dann mal die Antriebswelle ausgebaut, und siehe da, mein ABS Ring ist gar nicht auf der Antriebswelle sondern am Radlager. Nun zur Frage: Weiß jemand die Teilenummer des besagten Radlagers?

    Kein Teilehändler konnte mir in der Umgebung helfen, BMW ebenfalls nicht. Auf eBay wurden mir auch nur einzelne ABS Ringe und ganze Wellen angezeigt.
    Absolute Notlösung wäre ja beide Wellen, Achsschenkel",Sensoren/Ringe umzubauen, dies wäre allerdings fatal wenn man auch einfach das Radlager inc. des ABS Ringes tauschen könnte...

    vielen dank im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg Gerhard
     
  2. #2 gotcha43, 25.05.2022
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.254
    Zustimmungen:
    4.070
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    ChrisMPower und SilberE87 gefällt das.
  3. #3 BMW82135iQP, 25.05.2022
    BMW82135iQP

    BMW82135iQP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend gotcha43,
    Ist bei dem Radlager das Inkrementenrad dran? Weil es auf dem Artikelbild nicht zusehen ist nur das Lager.
    Das mit den Hatch Namen ist eine super Idee davon habe ich schonmal gehört.

    lg
     
  4. #4 gotcha43, 25.05.2022
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.254
    Zustimmungen:
    4.070
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Nein, du hast wie an der Vorderachse einen Magnet im Radlager, worauf der Sensor gerichtet ist. Daher geht in 99,9% der Fälle auch einfach nur der Sensor selbst kaputt.
     
  5. #5 BMW82135iQP, 25.05.2022
    BMW82135iQP

    BMW82135iQP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Sensor ist neu, und Inordnung. Schau mal ich hab ein Bild angehangen, Dort steckte die Welle noch halb im Ritzel nicht verwundern, ist Radseitig aufgenommen.
    So wie das dort aussieht, schein quasi am lager noch ein ABS Ring angebracht zu sein, oder täusche ich mich?

    lg Gerhard
     

    Anhänge:

  6. #6 gotcha43, 25.05.2022
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.254
    Zustimmungen:
    4.070
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Das täuscht
     
  7. #7 BMW82135iQP, 25.05.2022
    BMW82135iQP

    BMW82135iQP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sollte das nicht "inordnung" so aussehen? Wenn der ABS Fehler durch zu großes Radlagerspiel käme, würde ich das einfach bestellen was du mir geschickt hast. Das wäre ja praktisch! Wenn die Modelle mit großer Bremse keine defekten Inkrementenräder mehr hätten.
     

    Anhänge:

Thema:

ABS Fehler Hinterachse Links

Die Seite wird geladen...

ABS Fehler Hinterachse Links - Ähnliche Themen

  1. für BMW E82 E88 1er 2Stk Radlauf Verbreiterung aus ABS Kotflügelverbreiterung

    für BMW E82 E88 1er 2Stk Radlauf Verbreiterung aus ABS Kotflügelverbreiterung: [IMG] EUR 34,90 End Date: 29. Mär. 19:04 Buy It Now for only: US EUR 34,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. ABS Fehler eingrenzen

    ABS Fehler eingrenzen: Mich haben die 3 Amigos auch erwischt. Ich habe mal Fehler ausgelesen, komme aber grad erst zum einscannen. Ursprünglich tauchte der Fehler...
  3. [E87] Auto ruckelt und ABS-Fehler

    Auto ruckelt und ABS-Fehler: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr ja helfen. Zur Vorab-Info: ich habe einen e87, Bj 2007 als VfL. Seit einiger Zeit ruckelt mein Kleiner immer...
  4. ABS Fehler blockiert Intervallrücksetzung?

    ABS Fehler blockiert Intervallrücksetzung?: hallo alle zusammen, Ich habe seit längerem ein Problem mit meinen ABS Sensoren, sodass die ABS Lampe immer angeht, sobald ich nach rechts etwas...
  5. ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1

    ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1: Hallo Zusammen, bei mir ist gerade der Weihnachtsbaum angegangen, und ich bekam eine ABS Meldung. Hab mit Carly ausgelesen: ABS / DSC / Brake:...