ABS- /DTC- / Druckkontrolle

Diskutiere ABS- /DTC- / Druckkontrolle im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, meine Freundin hat sich einen 116i gekauft und natürlich ich bin dieser der noch die ohne Werkstatt möglichen Reparaturen durchführen...

1. #1 fBn_kRz, 26.05.2011
    fBn_kRz

fBn_kRz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Servus,

meine Freundin hat sich einen 116i gekauft und natürlich ich bin dieser der noch die ohne Werkstatt möglichen Reparaturen durchführen darf. Wobei ich auch nur ein Laie bin... :?

Naja wie dem auch sei.. Jedenfalls leuchtet bei dem 1er die Kontollleuchten für ABS, DTC und Druckkontrolle (Stimmt das??) auf.. Soweit ich weiß hängen diese Sachen alle mit dem ABS-Sensor zusammen.

Habe auch schon mal die ganze Sache auslesen und zurückstellen lassen. Danach war auch wieder alles in Ordnung.. Nach kurzer Zeit kamen die Meldungen aber wieder... UND!!! nach kurzer Zeit verschwanden die Meldung auch wieder (ohne alles zurückstellen zu lassen... :shock:).

Derzeit passt alles soweit.. Aber dafür muss es ja einen Grund geben warum diese Meldungen kommen.

Der Sensor denke ich ist nicht kaputt. Kann er vielleicht nur beschädigt oder falsch eingestellt sein??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :icon_smile:

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo

dann an den Verkäufer wenden

Thema:

ABS- /DTC- / Druckkontrolle

Die Seite wird geladen...

ABS- /DTC- / Druckkontrolle - Ähnliche Themen

1. ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?

ABS DTC Reifenpanne leuchtet ...Steuergerät?: Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Im Februar leuchtete mitten auf der Autobahn Abs, dtc und auch weitere...
  2. ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1

ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1: Hallo Zusammen, bei mir ist gerade der Weihnachtsbaum angegangen, und ich bekam eine ABS Meldung. Hab mit Carly ausgelesen: ABS / DSC / Brake:...
  3. ABS und DTC Störung

ABS und DTC Störung: Hallo Habe bei Fahrten ab 15 km und Außentemperaturen von Über 20Grad Störungen von ABS und DTC . Aber allerdings nur in Rechtskurven. Habe...
  4. Abs Störung 118d

Abs Störung 118d: Habe immerwieder Störung ABS und Dtc. Aber nur in Rechtskurven was kann das nur sein. Hat einer da eine Idee. ?? Gruß S
  5. Fehler DTC-Taster 005e5b

Fehler DTC-Taster 005e5b: Hallo zusammen, Ich habe grad spaßeshalber meinen Fehlerspeicher ausgelesen, um zu sehen was drinsteht. (TÜV am DO). Neben dem Üblichen...