ABS- /DTC- / Druckkontrolle

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von fBn_kRz, 26.05.2011.

  1. #1 fBn_kRz, 26.05.2011
    fBn_kRz

    fBn_kRz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Servus,

    meine Freundin hat sich einen 116i gekauft und natürlich ich bin dieser der noch die ohne Werkstatt möglichen Reparaturen durchführen darf. Wobei ich auch nur ein Laie bin... :?

    Naja wie dem auch sei.. Jedenfalls leuchtet bei dem 1er die Kontollleuchten für ABS, DTC und Druckkontrolle (Stimmt das??) auf.. Soweit ich weiß hängen diese Sachen alle mit dem ABS-Sensor zusammen.

    Habe auch schon mal die ganze Sache auslesen und zurückstellen lassen. Danach war auch wieder alles in Ordnung.. Nach kurzer Zeit kamen die Meldungen aber wieder... UND!!! nach kurzer Zeit verschwanden die Meldung auch wieder (ohne alles zurückstellen zu lassen... :shock:).

    Derzeit passt alles soweit.. Aber dafür muss es ja einen Grund geben warum diese Meldungen kommen.

    Der Sensor denke ich ist nicht kaputt. Kann er vielleicht nur beschädigt oder falsch eingestellt sein??

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :icon_smile:

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    dann an den Verkäufer wenden
     
Thema:

ABS- /DTC- / Druckkontrolle

Die Seite wird geladen...

ABS- /DTC- / Druckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  2. ABS Unterspannungsausfall 120d Bj. 2004

    ABS Unterspannungsausfall 120d Bj. 2004: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen 120d (leistungsoptimiert auf 197Ps), Bj. 2004 E87 Automatik mit knapp 115tkm auf der Uhr und habe seit...
  3. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  4. Auf einmal ABS , Tracktions und Ausrufezeichen Leuchte an

    Auf einmal ABS , Tracktions und Ausrufezeichen Leuchte an: Mahlzeit, habe gestern schon mal die Suche genutzt und das Thema würde auch das ein oder andere mal angesprochen, aber was mich dann bissl Sauer...
  5. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...