Abruptes Bremsverhalten bei Regen

Diskutiere Abruptes Bremsverhalten bei Regen im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, seit einiger Zeit tritt an meinem BMW vermehrt folgendes auf: Bei Regen und ab einer Geschwindigkeit von 80kmh bremst das Auto...

  1. llimi

    llimi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit tritt an meinem BMW vermehrt folgendes auf:

    Bei Regen und ab einer Geschwindigkeit von 80kmh bremst das Auto abrupt 30-40 kmh ab. Äußerst gefährlich und daher erscheint es unmöglich mit dem Auto zu fahren.

    Auslese des DSC Steuergeräts wurde bereits bei freien Werkstätten und BMW direkt gemacht. BMW will hier ein neues Steuergerät für 2.500€ einbauen, was ich ziemlich absurd finde.
    Könnte es eine defekte Trockenbremsfunktion sein, die mit dem Regensensor nicht gut harmoniert?

    Gibt es hier ähnliche Fälle und wie seid ihr hier verfahren?
    Ich bin Dankbar für jede Information, da ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß,

    Besten DANK.
     
  2. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Auch hier nochmal.

    ich würde bei BMW die Einstellung der Trockenbremsfunktion prüfen lassen!

    "Alright, for future reference... After doing quite a bit of digging on threads and talking to others on different forums, it seems that this issue stems from moisture in the brake reservoir which causes issues with a very expensive part called the DSC hydro unit. This effects the disc wiping functionality which is enabled when auto wipers are engaged."

    das beschreibt das Hydro Modul das BMW bei dir tauschen will...

    "The brake in the wet can be adjusted to hard, mid and low. The Bmw dealer can do this for you. It needs to be coded. I work at Bmw as a technician and have done this manny times. It's not at fault or a defekt."
     
  3. llimi

    llimi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt danke dir!
    Ich werde es bei BMW prüfen lassen!
     
Thema:

Abruptes Bremsverhalten bei Regen

Die Seite wird geladen...

Abruptes Bremsverhalten bei Regen - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d merkwürdiges Bremsverhalten

    BMW 116d merkwürdiges Bremsverhalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit tritt an meinem BMW vermehrt folgendes auf: Bei Regen und ab einer Geschwindigkeit von 80kmh bremst das Auto...
  2. [E82] Bremsen bei 250 km/h, Bremsverhalten

    Bremsen bei 250 km/h, Bremsverhalten: Hallo, ich musste gestern bei ca. 240-250 kmh stark in die Bremsen gehen. Dabei ist nach zwei bis drei starken Bremsstößen ein starkes,...
  3. Bremsverhalten verbessern

    Bremsverhalten verbessern: Hi, da ich heute fast einen Abflug gemacht hätte eröffne ich mal diesesn Fred. Ich bin heute so 270 km/h auf der AB gefahren als auf einmal...
  4. Bremsverhalten

    Bremsverhalten: Hallo, ich habe seit kurzem das Gefühl, das beim Bremsen kurz nach Stillstand noch irgendetwas nachschiebt. Als wenn noch etwas im Wagen...
  5. Abrupter Leistungsabfall / Starkes Abremsen beim Rollen

    Abrupter Leistungsabfall / Starkes Abremsen beim Rollen: Hallo zusammen, Leider muss ich nun ein neues Phänomen nach dem "Ruckel"-Problem (was übrigens immer noch nicht vollständig behoben ist)...