Abrollgeräusch / Vorstellung

Diskutiere Abrollgeräusch / Vorstellung im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Gemeinde, seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines neuen M 135 iX; nix besonderes an sich, in weiß und den üblichen Schmankerln....

  1. #1 350ender, 20.10.2014
    350ender

    350ender 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Gemeinde, seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines neuen M 135 iX; nix besonderes an sich, in weiß und den üblichen Schmankerln.

    Ein wirklich tolles Auto auch schon in der Einfahrphase; was kommt erst nach Freigabe:daumen:?

    Was mich stört und ich wenig über die SuFu gefunden habe, ist das für mich recht laute Abrollgeräusch je nach Asphalt; das geht hin bis fast zu einem Geräusch wie das Auffüllen der Klospülung:roll: (sorry für so ein Wort im Zusammenhang mit einem so schönen Auto). Bei Dahinrollen bei 80 km/h höre ich nicht den Motor sondern eben das Abrollgeräusch.

    Wie empfindet ihr das? Oder gibt sich das noch? Habe die Michelin ohne Runflat und bis jetzt etwa 700 km (aus München abgeholt)

    Grüße
    Stefan
     
  2. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! ;) Ich nehme an du fährst die original 18" Felge? Ich fahr aktuell eine 19" mit RF und habe da noch kein besonders präsentes Abrollgeräusch wahrgenommen! Mal sehen was der Rest so sagt! :mrgreen:
     
  3. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Felix
    Muss ich leider bestätigen. Mit ist das im April als ich ihn geholt habe auch sofort aufgefallen. Kommt echt auf den Belag an. Habe auch die Michelin auf 18 Zoll. Und da die Reifen nach nun 22tkm noch immer reichlich Profil haben, werde ich das im nächsten Sommer wohl auch noch über mich ergehen lassen müssen. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Mal sehen ob es mit Winterreifen dann besser ist. Die kommen ja auch bald drauf.
     
  4. #4 coolpix, 21.10.2014
    coolpix

    coolpix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Welches FW habt ihr drin?

    Ich habe das adaptive und war überrascht wie leise es, im Vergleich mit dem "normalen" M Fahrwerk, allerdings in einem 2er ist.

    Ich kann mich nicht beklagen.

    Was mich aber stört, dadurch dass es recht leise ist, höre ich bei Split auf der Straße die Steinchen schön prasseln. Da wurde wohl an der Dämmung gespart...
     
  5. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Felix
    Ich hab das adaptive drin.
     
  6. #6 coolpix, 21.10.2014
    coolpix

    coolpix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Hmm. Also ich kann mich wirklich nicht beklagen...

    Hab auch die PSS drauf. Vielleicht auch ein großer Anteil subjektives Empfinden...? ODER - mein Hörvermögen ist im Eimer :mrgreen:
     
  7. #7 350ender, 22.10.2014
    350ender

    350ender 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Stefan
    Also ich habe das adaptive FW und die Serienbereifung; allerdings auch die Lederausstattung. Im Gegensatz zu den Stoffpolstern kann sich natürlich ein negativer Effekt ergeben. Im von mir zur Probe gefahrenen 2er war auch alles gut, weiß allerdings nicht mehr ob der Leder oder Stoff hatte.
     
  8. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Welchen Reifendruck fährst du?
     
  9. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Felix
    Ist wahrscheinlich individuell. Fahre 2.5 auf allen Reifen.
     
  10. #10 350ender, 23.10.2014
    350ender

    350ender 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe das (neue) Auto jetzt seit einer Woche; den Luftdruck habe ich mir noch nicht angeschaut; vertraue darauf, dass der Luftdruck korrekt eingestellt war und ist:roll:.
    Reagiert das Auto / Abrollgeräusch so stark auf kleine Ungenauigkeiten? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich schau mal.
     
  11. #11 350ender, 29.10.2014
    350ender

    350ender 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Stefan
    Hab auch die PSS drauf. Vielleicht auch ein großer Anteil subjektives Empfinden...?

    Hallo nochmal in die Runde bzw. Frage was ist PSS?

    Gestern durfte ich nochmal einen 220i mit M Paket zum Vergleich fahren und hatte dort den klaren Eindruck, dass er leiser ist als mein 135iX.

    Ich stehe nun möglicherweise vor einem Wechsel auf den M 235 iX und meine, auf meiner allerersten Probefahrt mit diesem Fahrzeug das mich jetzt störende Rauschen des 135 iX so nicht gehört zu haben, kann mich jetzt aber leider nicht mehr so genau erinnern. Kann mir das jemand bestätigen, dass der 235er leiser ist?
    Die NL schwört Stein und Bein, dass 1er und 2er absolut identische Autos sind, nur die Karosserieform ist anders. Es könne also kaum ein Unterscheid vorhanden sein.
    Meine Reklamation bei der NL brachte nur das Übliche: Das ist halt so:cry:

    Gruß und Danke
     
  12. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    PSS= Michelin Pilot Super Sport. Non RFT Reifen. Wird meistens Werksseitig montiert.
     
  13. #13 350ender, 29.10.2014
    350ender

    350ender 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Flo118,

    hattest Du vorher (so wie ich jetzt) die 18er Original Felge drauf?
    Und du hast jetzt mit 19ern kein Abrollgeräusch ab rund 40 km/h, dass beim normalen Mitschwimmen im Verkehr (also ohne Beschleunigen oder Runterschalten) das Motorgeräusch komplett übertönt?
    Dann wäre das vielleicht für mich eine Lösung.:gespannt:
    Danke für Deine Antwort
    Gruß
     
  14. #14 350ender, 30.10.2014
    350ender

    350ender 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Stefan
    Hallo coolpix, hast ne PN von mir
     
  15. #15 Turboschnäg, 30.10.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Wenn du notlauf-reifen hasst.
    Ist der reifen härter, da hasst du auch mehr geräusche.
    hab das clubsport von kw drin.
    aludomlager da hörst du eh alles.
    fand das orginal ziemlich gemütlich.
     
  16. #16 350ender, 04.11.2014
    350ender

    350ender 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Stefan
    Hallo coolpix,

    hast nochmal ne PN von mir.
    Gruß und Danke
     
  17. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Felix
    So, habe nun Winterreifen drauf. 18 Zoll, 225 RFT(endlich wieder) rundum. Das Abrollgeräusch ist nun wie es meiner Meinung nach sein soll. Ich bin zufrieden nun.
     
  18. #18 350ender, 05.11.2014
    350ender

    350ender 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Stefan
    Witzmodus an
    Genosse Vorsitzender, das löst das Problem auch nur vorübergehend:roll:
    Witzmodus aus (vielleicht kennt jemand den Witz wegen mangelndem Toilettenpapier in der ehemaligen DDR)

    Im Ernst: Für den richtigen Winter habe ich ein anderes Auto, von daher: s.o.
    Gruß
     
  19. #19 350ender, 19.11.2014
    350ender

    350ender 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Dreieck
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Stefan
    Abrollgeräusch

    Hallo @FelixM, mit Deinen Winterreifen hast Du nun also eine deutliche Verbesserung des Abrollgeräusches? Welches Reifenfabrikat hast Du drauf?

    @Dalibor: Der Techniker in der NL sagte mir, dass ein Auskleiden der Radhäuser nichts bringt, weil die zumindest vorne offen sind (wegen Deinen Prasselgeräuschen bei Steinchen auf dem Asphalt).

    Leider bin ich nach einigen Tests und Vergleichen (Danke nochmal an Falk und Dalibor:blumen:) nicht wirklich weiter. Bei anderen Fahrzeugen habe ich das Abrollgeräusch als nicht so laut empfunden. In der NL haben wir sogar den kompletten Radsatz probeweise gewechselt auf identische Felgen und Reifen: Keine wirkliche Änderung:cry:
    Schaun mer mal
    Grüsse
     
  20. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    55
    Vorname:
    Felix
    Ich schau gleich mal welche Reifen ich habe
     
Thema:

Abrollgeräusch / Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Abrollgeräusch / Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung eines wahren Münchners ;)

    Vorstellung eines wahren Münchners ;): Hallo miteinander & Servus Also nun erstmal von mir erstmal: - 19 Jahre alt - Stolzer Besitzer eines F20 116i BJ 2013 - Ziemlicher Anfänger wenns...
  2. Vorstellung F20

    Vorstellung F20: Hallo Community bin neu im Forum und wollte mich vorstellen Fahrzeug : BMW F20 116i sportline alpinweiss Ez: 12/2011 Ursprungszustand [IMG]...
  3. Vorstellung von mir

    Vorstellung von mir : Hallo zusammen, Zu meiner Person ich heiße Lukas und bin 21 Jahre jung. Letztes Jahr im August habe ich mir ein e87 120d gekauf bj2006, was mein...
  4. Vorstellung meines E87 116i

    Vorstellung meines E87 116i: Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...