Abrollgeräusch nach Tieferlegung

Diskutiere Abrollgeräusch nach Tieferlegung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe meinen 1er nach einem kleinen Crash nun Tieferlegen lassen, da die Spur eh verstellt war. Habe H und R 50 /30 einbauen...

  1. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Hallo Leute,

    habe meinen 1er nach einem kleinen Crash nun Tieferlegen lassen, da die Spur eh verstellt war. Habe H und R 50 /30 einbauen lassen.

    Seit er nun tiefer ist, macht er ab ca 80 km/h schon lautere Abrollgeräusche als sonst.

    Ist das normal? oder liegt es daran, das ich Original Winterreifen habe?

    Danke für Antworten

    LG Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 29.02.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Winterreifen haben schon ein groberes Profil und daher ein lauteres Geräusch. Aber die Tieferlegung kann natürlich auch für eine andere Schallreflektion sorgen.
     
  4. #3 the bruce, 29.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Nö.

    Kann sein.

    BMW RFT WR können echte Treckerreifen sein. Erkennbar daran,
    dass Brummstone drauf steht.
     
  5. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    sin goodyear rft reifen, naja schaun wir mal, wie das wird wenn die Sommerreifen drauf sind
     
  6. #5 Bundesfowi, 01.03.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    liegt am Profil des Winterreifen´s !! Kannste glauben :daumen:
     
  7. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Auch obwohl das sonst nicht so war?
     
  8. #7 shadowman, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    mir ist da nach meiner tieferlegung nichts diesbezüglich aufgefallen. vielleicht wirds minimal lauter, ist mir aber nicht bewusst aufgefallen. dass die breiten sommerschlappen ein anderes abrollgeräusch haben ist klar.

    ich dachte kurz vor dem umstieg auf die sommerreifen, dass das sicher leiser würde als mit winterreifen. denkste. die um einiges breiteren reifen waren nicht wirklich leiser, auch weil die gummimischung etwas härter ist....
     
  9. #8 _FaThErBoArD_, 03.03.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Spur und Sturz ist auch neu eingestellt worden?
     
  10. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    sollte gemacht worden sein, da dei Spur ja vorher verstellt war
     
  11. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    So ich nochmal :)

    War nochmal in der Werkstatt und der meinte, damals war das Radlager nicht mehr 100% in Ordnung, aber noch zu gut zum rausmachen.

    Kann es daran liegen, das er solche Geräusche macht?
     
  12. #11 shadowman, 12.03.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)

    das kann gut sein. um welches rad(lager) handelt es sich denn? VA fahrerseite?
     
  13. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Um das Radlager auf der Beifahrerseite. Was würde so ein wechsel kosten?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 shadowman, 13.03.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    früher oder später wirst du es sowieso tauschen müssen, wenns wirklich das lager ist wird das geräusch langsam lauter.

    bei unserm passat kombi anno 2000 hats damals 150 euro gekostet für ein hinteres radlager.

    laut ETK für deinen 118i:

    Federbein vorne/Schwenklager/Radlager BMW 1' E87 Modellpflege, 118i (N46N)


    Radnabe mit Lager vorne

    31 21 6 765 157

    €122.00



    + einbau!
     
  16. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Ok alles klar danke dir
     
Thema: Abrollgeräusch nach Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leisere abrollgeräusche durch tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Abrollgeräusch nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...
  2. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  3. Fehlercodes nach Tieferlegung

    Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...
  4. [F20] Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung

    Leuchtenweitenregelung nach Tieferlegung: Hallo Zusammen, ich überelge schon gefühlt eine Ewigkeit, über den Einbau eines Fahrwerkes. In meinem Fall soll es das KW Variante 1 werden, das...
  5. Moderate Tieferlegung

    Moderate Tieferlegung: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern, die meinen 1er ein wenig sportlicher aussehen lassen. Ich lege großen Wert darauf,...