Abrieb durch Sicherheitsgurte

Diskutiere Abrieb durch Sicherheitsgurte im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Anfänglich habe ich beim Abschnallen den Gurt immer recht flott zurücksausen lassen, wobei die Schnalle gegen die Innenverkleidung geknallt ist....

  1. #1 Cornelius, 25.07.2006
    Cornelius

    Cornelius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Anfänglich habe ich beim Abschnallen den Gurt immer recht flott zurücksausen lassen, wobei die Schnalle gegen die Innenverkleidung geknallt ist. Dies hat zu kleinem Abrieb an der Innenverkleidung geführt. Insgesamt finde ich das nicht weiter schlimm, aber es stört mich ein wenig.

    Habt Ihr das auch? Kann man das irgendwie ausbessern?

    Danke

    Cornelius
     
  2. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Beim abschnallen einfach den Gurt in die Hand nehmen und langsam zurückführen. So vermeidest du Kratzer.

    Es gibt aber fürs Plastik spezielle Pflegemittel, mit denen du das leicht wieder rausbekommst.

    Sonax ist da ganz gut.
     
  3. #3 Gast001, 25.07.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sonax - Preis-Leistung absolute frechheit!

    Ich empfehle dir alles von Meguiars, ich lege meine hand dafür ins feuer!

    Aber die Kratzer wirste damit wohl eher nicht entfernen können!
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Wo bekomm ich das Meguiars her?
     
  5. #5 Gast001, 25.07.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

Thema:

Abrieb durch Sicherheitsgurte

Die Seite wird geladen...

Abrieb durch Sicherheitsgurte - Ähnliche Themen

  1. Schrauben für (vordere) Sicherheitsgurte

    Schrauben für (vordere) Sicherheitsgurte: Kann mir jemand eine Auflistung machen, welche Schrauben ich pro Sicherheitsgurt erneuern muss?...
  2. Abrieb Lenkrad nach Lederpflege

    Abrieb Lenkrad nach Lederpflege: Tach allerseits, ich bins mal wieder :mrgreen: Ich habe das M Lenkrad im Auto und hab es mit original bmw lederpflege behandelt, da es schon...
  3. Abrieb der Innenverkleidung

    Abrieb der Innenverkleidung: Habe meinen jetzt 12000 Kilometer (10 Monate) gefahren und habe nach der Innenraumreinigung feststellen müssen, dass dort wo ich normalerweise...
  4. Winterreifen Abrieb!

    Winterreifen Abrieb!: Hab mir heute wieder meine Sommerreifen draufmachen lassen. Da bei hab ich mir meine 185er Winterreifen angeguckt und wär fast umgefallen!...