Abplatzer Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von BlackOut, 08.11.2013.

  1. #1 BlackOut, 08.11.2013
    BlackOut

    BlackOut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Hallo,

    und gleich schon meine erste Frage :)

    Wollte heute morgen auf die Autobahn auffahren und auf der Auffahrt schleudert mir so ein böser Skoda ein Steinchen entgegen (V<40km/h zu dem Zeitpunkt)

    Nun habe ich ausserhalb des Sichtbereichs einen klitzekleinen Abplatzer der äußersten Schicht der Scheibe.

    Wie gefährlich ist es, noch ne Woche mit sowas rumzurödeln?

    Und war das nur ein ungünstiger Treffer, oder ist die Scheibe etwas empfindlich, was Steinchen angeht? Die Geschwindigkeit war ja relativ gering und mit meinem Seat damals habe ich bei 200 größere Steinchen abbekommen, ohne Schäden.

    Da ich davon ausgehe, dass eine Reparatur unausweichlich ist, wollte ich fragen ob schonmal jmd. die Firma CarGlass zu sich geholt hat und wie lange es dauert so etwas ausbügeln zu lassen


    Vielen Dank :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Hey also als empfindlich entfinde ich die scheibe keines wegs... das war denke ich einfach pech... kommt immmer mal vor!
    hm noch ne woche rum fahren ja das ist die sache ich bin n monat mit steinschlag rum gefahren nix passiert... meine mutter hatte nach 2 tagen risse!
    kommt halt immer drauf an, wie groß die scheibe beschädigt ist.

    zum thema carglas, also hier in der gegend machen sie gute arbeit und es dauert auch nicht lange! :daumen:
     
  4. #3 BlackOut, 08.11.2013
    BlackOut

    BlackOut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Relativ klein ist er und ist auch nur die äußere Schicht beschädigt - statisch denke ich, ist aber ohnehin jede Beschädigung bedenklich.

    Na gut, dann werde ich zusehen, dass ich den netten Herren aus der Werbung kontaktiere, der innerhalb von einem Spot zu mir fährt und mir das ausbügelt :)
     
Thema: Abplatzer Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag abplatzer

    ,
  2. frontscheibe abplatzer

    ,
  3. abplatzer windschutzscheibe kosten

    ,
  4. abplatzer scheibe,
  5. abplatzer auf frontscheibe
Die Seite wird geladen...

Abplatzer Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. [E87] Wischwasser Windschutzscheibe

    Wischwasser Windschutzscheibe: Hallo, ich kann seit mehrerebn Tagen kein Wischwasser mehr auf die Windschutzscheibe spritzen. Wasser kommt nur minimal, teilweise gar nicht...
  3. Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?

    Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich kann im Internet nichts dazu finden. Hat das schon mal jmd. probiert? Ich habe das Zeug da und hätte...
  4. Plastikteil zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gefallen

    Plastikteil zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett gefallen: Hey Leute, heute morgen ist mir ein kleines, schwarzes Plastikteil (ca. 0,5 cm * 0,5 cm groß) in den Schlitz zwischen Windschutzscheibe und...
  5. Riss Windschutzscheibe schon bei Kauf - Sachmangel?

    Riss Windschutzscheibe schon bei Kauf - Sachmangel?: Hallo! Habe meinen 120i gestern beim Händler gekauft. Ist ein gebrauchter Wagen und hat 70.000 km runter. 10 Minuten nachdem ich vom...