Abmessungen Kofferraum?

Diskutiere Abmessungen Kofferraum? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Kann sich jemand mal bitte die Mühe machen, den Kofferraum seiner 1er-Limousine abzumessen? Ich finde im gesamten Netz keine genauen...

  1. #1 cannondale, 11.11.2010
    cannondale

    cannondale 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann sich jemand mal bitte die Mühe machen, den Kofferraum seiner 1er-Limousine abzumessen? Ich finde im gesamten Netz keine genauen Angaben. Vor allem die geringste Breite und Höhe würde mich interessieren.

    Der Grund: Ich müsste wissen, ob der Kinderwagen reinpasst oder nicht. Will nämlich nicht extra dafür zu meinem BMW-Händler fahren und testen.

    Vielen Dank im voraus!

    lg
    Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    ob der Kinderwagen? Das ganze hängt stark vom Kinderwagen ab. Was für ein Modell hast du da denn?
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Genau, Hatch oder Coupé?
     
  5. #4 oce@n77, 11.11.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    naja wenn er Limousine betont, vermutlich das Coupe :kratz:
    Den wär benutzt schon das Wort Schräghecklimousine :wink:
     
  6. #5 drummingmonkey, 11.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Da gabs schonmal nen kleinen Fred hier: http://www.1erforum.de/bmw-120d/welcher-kinderwagen-10330.html Vielleicht hilft der dir weiter.
    Aber ich geh mal schnell runter und werf nen Meterstab rein. Ich bin ja nicht so:winkewinke:

    Edit sagt: Die Maße fürn HATCH(beim Coupé dann wahrscheinlich nicht ganz so hoch aber sonst denk ich mal gleich)
    Breite: ca. 120 cm(an der breitesten Stelle) sonst eher so 80-90 cm
    Tiefe: ca. 63 cm
    Höhe: ca.42 cm

    Oder du fährst wirklich schnell zu deinem :D, weil es kann sein das es von den Maßen passt aber du die Kutsche nicht durch die Kofferraumöffnung bringst oder es eben doch klappt wenn du die Räder runter baust. Ich würds auf jeden fall mal probieren...

    Gruß Franz
     
  7. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Fahr doch einfach zum Kinderwagenhändler deines vertrauens und probiers aus :). DAs Ding muss ja auch durch die Klappe passen.
     
  8. #7 drummingmonkey, 11.11.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Also so wie ich des versteh is hat er die Kinder-Kutsche schon aber die Papa-Kutsche... Also muss er wenn mit der Kinder-Kutsche zum freundlichen reiten und probieren...:baehhh:
     
  9. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Aber die Idee bleibt ja die gleiche ;)
     
  10. #9 drummingmonkey, 11.11.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Absolut:daumen:
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Den 1er kaufen!!:nod: Den Kinderwagen dem 1er -Modell anpassen! Das wird billiger. (Nicht anders rum)
    Gruß Bernd.
     
  12. #11 drummingmonkey, 11.11.2010
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Dem ist nichts hinzuzufügen:daumen:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 cannondale, 12.11.2010
    cannondale

    cannondale 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke!

    hi!

    vielen dank für eureo wohlgemeinten ratschläge. nun ist es folgendermaßen: ich hab einen x1, da passt eh alles rein, mein 330er cabrio hab ich allerdings verkauft, weil ich damit heuer genau 2 mal überland gefahren bin.

    nun bin ich auf der suche nach einem 1er (hatchback, nicht coupe) als zweitwagen für die stadt. den kinderwagen gibts natürlich schon (teutonia cosmo) und ich wollte mit einfach den weg zum bmw-händler ersparen... :-)

    an der schmalsten stelle 80-90 cm ist zu schmal. also scheidet 1er aus. also doch der polo, da krieg ich das ding rein...

    lg
    franz
     
  15. #13 Strikersen, 12.11.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Kauf den 1er! Und lass halt das Blag zuhause!:grins:
     
Thema: Abmessungen Kofferraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maße kofferraum bmw 1er

    ,
  2. bmw 1er kofferraum maße

    ,
  3. kofferraummaße 1er bmw

    ,
  4. 1er bmw kofferraum maße,
  5. 1er bmw kofferraum abmessungen,
  6. 1er bmw breite kofferraum,
  7. e87 kofferraum maße,
  8. bmw 120 kofferraum maße,
  9. kofferraum bmw 1er,
  10. abmaße bmw e87 kofferraum,
  11. Größe Kofferraum 1er bmw,
  12. bmw 1er kofferraum,
  13. bmw 118d kofferraum maße,
  14. bmw e81 kofferraum maße,
  15. kofferraummaße bmw 1er,
  16. bmw 1er kofferraum abmessungen,
  17. bmw e87 kofferraum maße,
  18. bmw 1 kofferraum maße,
  19. 1er bmw kofferraum,
  20. 1er bmw maße kofferraum,
  21. 1er bmw kofferraum größe,
  22. kofferraum größe 1er bmw,
  23. Bmw 116i bj 2005 Kofferraum Maße,
  24. bmw 120i kofferraum,
  25. bmw e81 länge Innenraum
Die Seite wird geladen...

Abmessungen Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  4. Kofferraum Emblem

    Kofferraum Emblem: Kann mir einer sagen wo ich für e82 BMW Kofferraum Emblem bekomme.Am besten schwarz oder Carbon Look.Original kostet ja 45 Euro.Den gibt's...
  5. Abmessungen des performance intakes

    Abmessungen des performance intakes: Hi Leute, kann mir einer die Abmessungen von dem Ding durchgeben, ich finde leider nichts dazu. Will versuchen es in ein anderes BMW Modell...