Abmeldung / Zulassung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von tommy1401, 05.11.2007.

1. #1 tommy1401, 05.11.2007
    tommy1401

tommy1401 1er-Interessent(in)

Hola!

Sehr informatives und hilfreiches Forum!

Ich bekomme meinen schwarzen Flitzer (118d FL) zwar erst in 2 Wochen, sofern mein Freundlicher den Termin halten kann, habe aber im Vorfeld einige Fragen bzgl. der Abmeldung meines alten 3ers:

1. Was muss ich alles zur KFZ-Zulassungstelle mitnehmen (Brief, Schein, Kennzeichen)?
    2. Laut meines Freundlichen ist es kein Problem, meine alten Nummernschilder zu übernehmen. Ich soll einfach 2 Tage vor Lieferung meines „Babies“ die Schilder vorbei bringen, die Zulassung übernimmt dann er. Muss ich beim Abmelden meines 3ers dann etwas extra zahlen für das Übernehmen meiner alten Schilder?
    3. Der 3er wird von einem Freund übernommen. Macht es dann mehr Sinn, dass ich den Wagen also zuerst abmelde oder soll ich ihn ummelden lassen?

Das war’s schon. Sorry, ich kenne mich mit diesen Dingen noch nicht aus, da es das erste Mal ist, dass ich einen Wagen verkaufe und einen Neuwagen anmelde.

Vielen Dank für eurer Hilfe! Fotos meines Flitzers folgen. :)

LG
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

mleun 1er-Profi

Das Verfahren zum behalten der alten Kennzeichen (so überhaupt möglich) ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich.

Dein :D hat sicher einen Zulassungsdienst an der Hand, den er bestimmt gerne mal fragen wird (wenn der es nicht sogar machen soll).

Thema:

Abmeldung / Zulassung

Die Seite wird geladen...

Abmeldung / Zulassung - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. [E87] Abmelden/in die Garage stellen...

Abmelden/in die Garage stellen...: Hallo liebe Forum Mitglieder, leider muss ich mein Schmuckstück für ca. 4 Monate abmelden. Was sollte ich bedenken, wenn ich es in die Garage...
  3. kfz-Zulassung

kfz-Zulassung: hallo ich komme aus Gießen und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob ich bei der Zulassung von meinem neuen Auto die HU Unterlagen und das Auto...
  4. Zulassung 386m Felge

Zulassung 386m Felge: Hallo, habe eine kurze Frage. Habe meinen F20 mit M-Paket im Winter bekommen, montiert waren die 383m 17" Felgen auf Winterreifen. Nun habe...
  5. Fahrzeug Abmeldung ohne Brief

Fahrzeug Abmeldung ohne Brief: Hallo Leute. Ich hätte da eine kurze Frage: Kann man sein Fahrzeug abmelden beim Straßenverkehrsamt ohne den Fahrzeugbrief? ( liegt Dank Leasing...