Abmeldung / Zulassung

Diskutiere Abmeldung / Zulassung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hola! Sehr informatives und hilfreiches Forum! Ich bekomme meinen schwarzen Flitzer (118d FL) zwar erst in 2 Wochen, sofern mein...

  1. #1 tommy1401, 05.11.2007
    tommy1401

    tommy1401 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hola!

    Sehr informatives und hilfreiches Forum!

    Ich bekomme meinen schwarzen Flitzer (118d FL) zwar erst in 2 Wochen, sofern mein Freundlicher den Termin halten kann, habe aber im Vorfeld einige Fragen bzgl. der Abmeldung meines alten 3ers:

    1. Was muss ich alles zur KFZ-Zulassungstelle mitnehmen (Brief, Schein, Kennzeichen)?
    2. Laut meines Freundlichen ist es kein Problem, meine alten Nummernschilder zu übernehmen. Ich soll einfach 2 Tage vor Lieferung meines „Babies“ die Schilder vorbei bringen, die Zulassung übernimmt dann er. Muss ich beim Abmelden meines 3ers dann etwas extra zahlen für das Übernehmen meiner alten Schilder?
    3. Der 3er wird von einem Freund übernommen. Macht es dann mehr Sinn, dass ich den Wagen also zuerst abmelde oder soll ich ihn ummelden lassen?

    Das war’s schon. Sorry, ich kenne mich mit diesen Dingen noch nicht aus, da es das erste Mal ist, dass ich einen Wagen verkaufe und einen Neuwagen anmelde.

    Vielen Dank für eurer Hilfe! Fotos meines Flitzers folgen. :)

    LG
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Das Verfahren zum behalten der alten Kennzeichen (so überhaupt möglich) ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich.

    Dein :D hat sicher einen Zulassungsdienst an der Hand, den er bestimmt gerne mal fragen wird (wenn der es nicht sogar machen soll).
     
Thema:

Abmeldung / Zulassung

Die Seite wird geladen...

Abmeldung / Zulassung - Ähnliche Themen

  1. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

    BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...
  2. Bastuck sucht M140i aus Nähe Saarbrücken für Zulassung eines Esd

    Bastuck sucht M140i aus Nähe Saarbrücken für Zulassung eines Esd: Moin Leute, ich habe mal eine Anfrage an Bastuck geschrieben, ob die auch einen Esd für Optik 2 Rohre links wie beim 125i für den M140i raus...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. [E87] Abmelden/in die Garage stellen...

    Abmelden/in die Garage stellen...: Hallo liebe Forum Mitglieder, leider muss ich mein Schmuckstück für ca. 4 Monate abmelden. Was sollte ich bedenken, wenn ich es in die Garage...