Ablöse nach Leasing : Faustformel?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von LightingMcQueen, 03.09.2008.

  1. #1 LightingMcQueen, 03.09.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Servus!

    Es geht (ausnahmsweise) mal nicht um meinen Kübel...

    Aber ein Bekannter hat die Frage in die Runde geworfen und eventuell kann einer von euch hier Licht ins Dunkel der Leasing-Ablöse bringen...

    Wer weiß was: Wenn man seinen Eimer nach dem Leasing-Ende übernehmen will, ist ein Kauf fällig. Wonach richtet sich der Preis den man löhnen muss?

    Restwert wird wohl bestimmt ... Gibt es ein "Plus" bei überdurchschnittlich gutem Zustand oder nur ein "Minus" wenn die Kiste schlechter als üblich aussieht nach der Laufzeit...?

    Kann man von einer Faustformel beim Preis, den man zahlen muss rechnen?

    z.B. Ablöse = 50 % Neupreis ... oder 60% Neupreis oder ähnlich...??

    Danke für weiterführende Infos!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Dein BMW Händler Interessiert es nicht wie dein Auto aussieht wenn du ihn zum Restwert kaufen willst.

    Rechne doch den NEU bzw. den Gesamtwert deines Wagens zusammen und zieh dann die Leasingrate ab, dann nochmal evtl. Minus 10-15%.

    Wenn du allerdings den Wagen abgibst, dann schauen die :lol: genauer hin.
     
  4. #3 LightingMcQueen, 03.09.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... gibt es für den Restwert einen Prozentansatz?

    Oft sagt man ja, dass man bei Autos in 3 Jahren 50% Wertverlust hat... quasi nach 1 Jahr 25 % und dann nach Jahr 2 und 3 weitere 25 % = 50% nach 3 Jahren...!?

    Ist der Restwert - nehmen wir mal 50% - gleichzusetzen mit dem Einkaufspreis des Händlers von der Leasing-Abteilung z.B.

    NP 30000 Euro -> Restwert 50% nach 3 Jahren = 15000 Euro EK-Preis für den Händler ... bei wertmindernden Zustand würde er sich quasi die Differenz zu dem genannten 50%-Restwert und eventuell geminderte Wiederverkaufswert vom Leasing-Nehmer holen=zahlen lassen...?!?

    Kann ein Händler (wenn er behauptet ) das Auto zum Händler-Ek abzugeben bei einem Restwert um 60% landen? oder will er Kohle machen?
     
  5. #4 Christoph, 03.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Der berechnete Restwert steht doch im Leasingvertrag...
     
  6. #5 LightingMcQueen, 04.09.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo hast du so einen Vertrag mit Angabe?

    Den ich gesehen habe weist nur den Listenpreis, die Sonderzahlung sowie die Leasingrate auf. Restwert wird nirgends erwähnt.

    Bei VW ist das anders. Dort steht ein voraussichtlicher Restwert im Vertrag...!
     
  7. #6 Christoph, 04.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Jo, für den 118d 3 Türer 64% nach 3 Jahren und 30k km

    Aber bindend für die Übernahme ist dieser Wert nicht, da spielt noch der Zustand des Fahrzeugs und der Wille des Händlers ne Rolle...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ablöse nach Leasing : Faustformel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leasing ablöse berechnen

Die Seite wird geladen...

Ablöse nach Leasing : Faustformel? - Ähnliche Themen

  1. Leasing Übertragen 118d

    Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. BMW 118i Leasing

    BMW 118i Leasing: Hallo Leute, Zunächst einmal hallo ins 1er- Forum! Nun zu meinem Anliegen: Ich habe beschlossen, noch dieses Jahr einen 118i-120i zu leasen....
  4. Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung

    Auf der Suche nach Leasing inkl. Vollkaskoversicherung: Hallo zusammen, da meine Freundin bald auf ein Auto angewiesen sein wird, sind wir für sie auf der Suche nach einem Kleinwagen für den Weg zur...
  5. Anregung Leasing/Miete

    Anregung Leasing/Miete: Hallo Leute, Ende diesen Jahres kann ich mir einen neuen Firmenwagen konfigurieren. Erst habe ich zu einem Audi A4 Avant tendiert. Ich habe einen...