Ablöse nach Leasing : Faustformel?

Diskutiere Ablöse nach Leasing : Faustformel? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus! Es geht (ausnahmsweise) mal nicht um meinen Kübel... Aber ein Bekannter hat die Frage in die Runde geworfen und eventuell kann einer...

  1. #1 LightingMcQueen, 03.09.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Servus!

    Es geht (ausnahmsweise) mal nicht um meinen Kübel...

    Aber ein Bekannter hat die Frage in die Runde geworfen und eventuell kann einer von euch hier Licht ins Dunkel der Leasing-Ablöse bringen...

    Wer weiß was: Wenn man seinen Eimer nach dem Leasing-Ende übernehmen will, ist ein Kauf fällig. Wonach richtet sich der Preis den man löhnen muss?

    Restwert wird wohl bestimmt ... Gibt es ein "Plus" bei überdurchschnittlich gutem Zustand oder nur ein "Minus" wenn die Kiste schlechter als üblich aussieht nach der Laufzeit...?

    Kann man von einer Faustformel beim Preis, den man zahlen muss rechnen?

    z.B. Ablöse = 50 % Neupreis ... oder 60% Neupreis oder ähnlich...??

    Danke für weiterführende Infos!
     
  2. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Dein BMW Händler Interessiert es nicht wie dein Auto aussieht wenn du ihn zum Restwert kaufen willst.

    Rechne doch den NEU bzw. den Gesamtwert deines Wagens zusammen und zieh dann die Leasingrate ab, dann nochmal evtl. Minus 10-15%.

    Wenn du allerdings den Wagen abgibst, dann schauen die :lol: genauer hin.
     
  3. #3 LightingMcQueen, 03.09.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... gibt es für den Restwert einen Prozentansatz?

    Oft sagt man ja, dass man bei Autos in 3 Jahren 50% Wertverlust hat... quasi nach 1 Jahr 25 % und dann nach Jahr 2 und 3 weitere 25 % = 50% nach 3 Jahren...!?

    Ist der Restwert - nehmen wir mal 50% - gleichzusetzen mit dem Einkaufspreis des Händlers von der Leasing-Abteilung z.B.

    NP 30000 Euro -> Restwert 50% nach 3 Jahren = 15000 Euro EK-Preis für den Händler ... bei wertmindernden Zustand würde er sich quasi die Differenz zu dem genannten 50%-Restwert und eventuell geminderte Wiederverkaufswert vom Leasing-Nehmer holen=zahlen lassen...?!?

    Kann ein Händler (wenn er behauptet ) das Auto zum Händler-Ek abzugeben bei einem Restwert um 60% landen? oder will er Kohle machen?
     
  4. #4 Christoph, 03.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Der berechnete Restwert steht doch im Leasingvertrag...
     
  5. #5 LightingMcQueen, 04.09.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo hast du so einen Vertrag mit Angabe?

    Den ich gesehen habe weist nur den Listenpreis, die Sonderzahlung sowie die Leasingrate auf. Restwert wird nirgends erwähnt.

    Bei VW ist das anders. Dort steht ein voraussichtlicher Restwert im Vertrag...!
     
  6. #6 Christoph, 04.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Jo, für den 118d 3 Türer 64% nach 3 Jahren und 30k km

    Aber bindend für die Übernahme ist dieser Wert nicht, da spielt noch der Zustand des Fahrzeugs und der Wille des Händlers ne Rolle...
     
Thema: Ablöse nach Leasing : Faustformel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablöse nach leasing bmw

    ,
  2. ablöse leasingfahrzeug gebühren

    ,
  3. leasing ablöse berechnen

Die Seite wird geladen...

Ablöse nach Leasing : Faustformel? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...