Ablendlicht wird beim beschleunigen schwächer....

Diskutiere Ablendlicht wird beim beschleunigen schwächer.... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hab seit ner Woche ein Problem, beim beschleunigen wird mein Abelendlicht (Xenon) schwächer und leuchtet nicht mehr so hell....

  1. Muhaha

    Muhaha 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Leute,
    hab seit ner Woche ein Problem, beim beschleunigen wird mein Abelendlicht (Xenon) schwächer und leuchtet nicht mehr so hell.
    Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem?

    Kann es sein dass, das Steuergerät automatisch meine Scheinwerfer nach unten stellt um den Gegenverkher nicht zu blenden?
    Hab kurz vorher ein Update aller Steuergeräte machen lassen.

    Greez
     
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  3. #2 Stuntdriver, 04.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Erstmal willkommen hier! Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Also wenn ich das rechte Pedal am Boden festnagle geht das Licht immer ganz aus, soviel Saft saugt mein Elektromotor ab :grins:

    Das Xenon zuckt manchmal ein bisschen rum ist mir auch schon aufgefallen, aber es liegt wohl eher an der automatischen Korrektur, oder aber es fällt einem einfach am Anfang mehr auf, weil der Unterschied zum konventionellen Licht so stark ist. Bei meinem Vorführwagen ist es mir wesentlich mehr aufgefallen als jetzt. :-k
    Wurscht, hauptsache er zieht gut :D
     
  4. #3 overcast, 04.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    Das liegt wahrscheind daran das du das Licht überholst, deshalb siehst du es nicht mehr..
     
  5. Muhaha

    Muhaha 1er-Fahrer(in)

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    Hey, danke für die schnelle antwort. :D Ich hoff doch mal das es daran liegt und nicht irgendein Steuergerät spinnt. Bekomm aber keinerlei Fehlermeldung angezeit. Wird mich aber nicht vom beschleunigen abhalten, hehe :P
     
  6. #5 Stuntdriver, 04.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein, nein, das passt alles :daumen:
     
  7. #6 mahatmanich, 04.04.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

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  8. #7 joern1977, 04.04.2009
    joern1977

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    das ist natürlich unsinn - kein teilchen kann sich schneller bewegen als das licht !
    auch kein reihensechszylinder von bmw.

    aber wir alle wissen vom welle-teilchen-dualismus des lichts.
    wenn du das licht also dunkler oder mit anderer wellenlänge wahrnimmst, denke ich, dass du schon ziemlich nahe an der lichtgeschwindigkeit dran bist.

    du kannst das aber leicht mit deiner armbanduhr überprüfen, wenn du, sagen wir um acht uhr morgens wegfährst, dich dann mit annähernd lichtgeschwindigkeit bewegst und dann beispielsweise um zwölf wieder zu hause bist, dürften auf deiner, im auto mitgeführten armbanduhr deutlich weniger als 4 stunden vergangen sein.

    diese zeitdilitation kannst du mit folgender formel kurz überschlägig nachrechnen...

    [​IMG]

    auf jeden fall bist du zu schnell für deutsche bundesstraßen unterwegs! [-X
     
  9. #8 Stuntdriver, 04.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der BMW-Tank würde bei Lichtgeschwindigkeit keine Minute reichen :mrgreen:
     
  10. #9 joern1977, 04.04.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

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    in einer minute hättest du aber schon 18 million kilometer zurückgelegt, was einem verbrauch von ca. 0,0003 l/km entsprechen würde.

    da kannst du ja wohl nicht meckern, oder ? [​IMG]

    hey, mein 100. beitrag \:D/
    normalerweise hab ich dann schon mindestens 3 verwarnungen, meine beiträge wurden gelöscht, ich bin rausgeflogen oder man hat mir mit dem anwalt gedroht...
     
  11. Muhaha

    Muhaha 1er-Fahrer(in)

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    So, grad is mein neuer brenner gekommen. Werd den jetzt ma einbauen und heut Abend testen ob es daran lag. Hoff's doch :?
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 17.04.2009
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    abgewandert!
    das wird nicht helfen. bei einigen Serienautos testet BMW das KERS für die F1, weil mit dem normalen Efficient Dynamics kommste da nich weit. Und es ist ja wohl einleuchtend dass das KERS beim Beschleunigen Strom zieht, oder nicht... :geheimnis:
     
  13. Muhaha

    Muhaha 1er-Fahrer(in)

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    Ja, des mit dem KERS klingt ja interessant. Kommt aber für mein Bj '04 glaub net in Frage...oder hab ich gar nen F1 Motor :lol:
     
  14. WEM

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    Mensch, jetzt hast du mir alle Illusionen geraubt....

    Werner
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Ach ja, was du so alles an Illusionen hast :grins:
     
  16. Muhaha

    Muhaha 1er-Fahrer(in)

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    So, neuer Brenner is drin und funktioniert einwandfrei :thumbsup: Kein nerviges an und ausgehen mehr.
    Der :D wollt 130€, Orignalteil gegooglt und für die Hälfte bekommen^^
     
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  18. Ombre

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    Wenn Du einen FL hast, dann ist die eigentliche Ursache die IGR (Intelligente Generatorregelung), die Lima wird beim Beschleunigen Quasi abgeschaltet, beim Bremsen oder im Schubbetrieb geht die Lima auf max. Leistung u. lädt die Batterie, da hast Du dann eine zusätzliche Motorbremse.

    Sind die Brenner älter fällt die Spannungschwankung auf, daher das schwächer werden.
     
  19. Muhaha

    Muhaha 1er-Fahrer(in)

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    Ah, okay. Hab leider kein FL :)
     
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