Ablehnung meiner Sommerschlappen

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von patte, 20.04.2012.

1. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hey ihr :)

Eben war ich bei Stop & Go um die Sommerreifen draufschrauben zu lassen.

Die haben mir gesagt, dass die Reifen überhaupt nicht mehr zu empfehlen sind.

Die Hinterreifen weisen angeblich eine Profiltiefe von 3 mm noch auf, bei mir hatte ich knapp 4,5 mm gemessen...

Und die Vorderreifen haben noch gutes Profil, allerdings ist einer in den Rillen etwas rissig und wäre somit überhaupt nicht mehr zu gebrauchen (laut deren Aussage)

Hatte etwas das Gefühl die wollten mir neue verklickern, denn mein BMW-Serive-Männi, welcher die im November runter nahm, meinte, die würden noch einen Sommer reichen.

Ich ließ mir dort ein Angebot machen für Hankook V12 mit 18 Zoll Mischbereifung. Vorne 225/45 R18 und Hinten 245/35 R18 mit Lastindex W.

Mit Montage um die 720€ (keine Runflat)

Ich wollte die alten erstmal draufschrauben lassen und mein BMW-Menschen zeigen, allerdings hat Stop & Go aufgrund der Sicherheit dies abgelehnt. So muss ich nun erstmal Montag zu BMW bevor ich welche bestelle.

Was meint ihr... ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elmanadi, 20.04.2012
    Elmanadi

Elmanadi Guest

klar die brauchen Geld
    wenn die das nicht montieren wollen dann sollen sie es lassen aber neue draufmachen würde ich nicht das ist die selbe Masche wie bei ATU n bisschen öl auf den dämpfer geschmiert und der oma dann vier neue dämpfer verkauft und neue federn weil die sind ja untrennbar miteinander verbunden

fast schon kriminell

4. nelson

nelson 1er-Liebhaber(in)

irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    so ein Quatsch.. die wollen dir nur neue Reifen verkaufen. Lass dir die einfach woanders montieren. Sachen gibts...

5. #4 Elmanadi, 20.04.2012
    Elmanadi

Elmanadi Guest

montier sie selber

6. nelson

nelson 1er-Liebhaber(in)

irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ja oder so.. da schreibt dir dann niemand was vor :D

7. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hab mir die eben nochmal angeschaut. Einer ist in der Tat etwas rissig, aber ich sehs noch lange nicht so schlimm wie die. Die Hinterreifen sind an gewissen Stellen 3 mm minimun, teilweise 4,5, würde aber trotzdem denken das passt noch einen Sommer. Es gibt nicht umsonst die Grenze von 1,6. Klar sind 3 mm nicht mehr mit einem Neureifen zu vergleichen, aber das müssen sie auch nicht.

Am Montag zu BMW, der wird eh sagen die gehen noch.

Dann lass ich die da halt teurer drauf machen.. da hab ich aber keine Spinner.

Selbst drauf machen geht nicht, habe keinen Platz dafür.

8. #7 newbie*, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    newbie*

newbie* 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    75% der lauffläche müssen 1,6mm profiltiefe haben (sommer wie winter)
    ... von daher ist ganz klar das sie einfach nur reifen verkaufen wollen!

ob man mit 4mm (rest)profil noch draussen rum fahren sollte, stelle ich
    mal arg in frage und steht auch auf einem anderen blatt.
    von daher solltest du dir so und so gedanken um neue gummis machen aber
    aus prinzip würde ich sie bei denen nicht kaufen wenn sie so fadenscheinige
    "argumente" bringen! ;)

9. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Mir ist bewusst das 4 mm nicht die Welt sind. Allerdings empfinde ich die für einen Sommer noch als genug. Für Winterreifen wäre mir das viel zu wenig, allerdings denke ich, dass die im Sommer noch halten sollten? Da ich überwiegend in der Stadt fahre und hin und wieder mal die Autobahn nutze, sollte das noch passen.

Ich bin auch ehrlich, mit einer Anschaffung in höhe von 700-800€ war jetzt auch nicht zu denken.
    Das ich die Sommerreifen dort nicht kaufe, ist außer Frage... dafür war mir das zu überspitzt.

10. #9 subsicxx, 20.04.2012
    subsicxx

subsicxx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
  11. glubb1

glubb1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    die wollen eindeutig nur Verkaufen !!!!

12. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe mir dort gestern den Hankook Ventus V12 in 215/40/18 (2x) und in 245/35/18 (2x) bestellt und 550€ gezahlt. Montage+Auswuchten+Ventile+Altreifenentsorgung kommt noch drauf. Muss ich am Montag mal bisschen rumtelefonieren wer bei mir in der Region da wie viel für verlangt...

Der Reifenhändler bei dem ich davor war (Schraube hinten links) wollte mir auch gleich alle 4 Wechseln, aus den selben Gründen wie bei dir. Für 850€

13. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Wie ihr schon sagt wollten die bei mir schnelles Geschäft machen. Allerdings sind die mit 700 euronen verglichen mit anderen werkstätten noch günstig. Wollen hier alle um die knapp 1000 euronen haben. Mir wird dauernd der Michelin Pilot empfohlen. Bleibe aber Preis Leistung bei hankook v12 Venus. Werde Montag zu BMW und wenn der sagt die gehen noch, dann Fahr ich die im Sommer noch und hol wie geplant nächstes Jahr welche. Ansonsten werde ich auch welche bestellen bei einem onlinehändler und die raufpacken lassen. 1000 Euro ist ja mehr Geld als mein alter Golf 3 Wert war... Danke euch für eure Meinungen! :blumen:

14. #13 Bender82, 21.04.2012
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Selbst der ADAC empfiehlt Sommerreifen bei 3mm zu wechseln. Und du willst die schon bei 4-5mm wegschmeißen? Kann ich deine abgefahrenen Reifen bitte haben. Komme die auch abholen. :icon_smile:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Vorne sind ja noch gute 5 mm. Hinten ist es halt etwas grenzwertig mit 3-4 mm. Hab jetzt mal bei Reifen vor Ort geschaut, das sieht gut aus. Merkwürdig nur das der hankook k110 Ventus v12 evo bei 245/35 r18 einen lastindex von 82y hat und bei 225/45 r18 einen lastindex von 85y hat. Ist das so inordnung? Preis wären für beide knapp 600 Euro, was ich gut finde.

17. Han118

Han118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Hi Patte,

ich habe für meine Ventus 400 € 225 40 18 bezahlt ! Wenn du magst schick mir ne PN dann gib ich dir die Adresse.

Thema:

Ablehnung meiner Sommerschlappen

Die Seite wird geladen...

Ablehnung meiner Sommerschlappen - Ähnliche Themen

1. [E87] Reifen Noob sucht Sommerschlappen

Reifen Noob sucht Sommerschlappen: Hallo allerseits, jetzt da es langsam wieder wärmer wird mache ich mir Gedanken um neue Sommerreifen, da die alten leider ihr Profil ein...
  2. [E87] Neue 18er Sommerschlappen aber Frage!!!!

Neue 18er Sommerschlappen aber Frage!!!!: Hi Leutz, Hab von einem Freund ein gutes Angebot für neue Sommersocken, Felgen sind 8x18 Et 35 Jetzt die Fragen hat jmd Felgen in dieser Größe...
  3. Kümmert sich dieses Jahr eigl. jemand um ne Sammelbestellung Sommerschlappen ?

Kümmert sich dieses Jahr eigl. jemand um ne Sammelbestellung Sommerschlappen ?: hi, ich würde mich ggf. gerne anschließen bei einer Sammelbestellung für Sommerreifen. Meiner braucht neue Reifen bevorzugt Runflat, da ich kein...
  4. Sommerschlappen

Sommerschlappen: Hallo Cabriofans, ich will mir für diese Saison neue Felgen für mein Cabby holen. Ich habe momentan die BMW 207m 17‘‘ Felge drauf. Eventuell...
  5. Ablehnung Garantie von BMW - ein absoluter Witz!

Ablehnung Garantie von BMW - ein absoluter Witz!: Hallo! Ende Dezember hatte ich mir die PP-Bremse einbauen lassen. Leider gab es Probleme - das Fußraummodul (FRM) ließ sich nicht programmieren,...