Ablagepaket am Armaturenbrett ausbauen beim FL, wie geht das

Diskutiere Ablagepaket am Armaturenbrett ausbauen beim FL, wie geht das im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hi leute, ich habe ein kleine problem bei meinem 1er. ich wollte das ablagepaket am armaturenbrett ausbauen, nun habe ich die 2 torxschrauben...

  1. #1 modellautomichl, 16.02.2008
    modellautomichl

    modellautomichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    hi leute,

    ich habe ein kleine problem bei meinem 1er. ich wollte das ablagepaket
    am armaturenbrett ausbauen, nun habe ich die 2 torxschrauben gelöst,
    aber das teil rührt sich nicht wirklich. weiß jemand von euch, wie ich es
    ausbauen kann??? oder sind dort mehr schrauben versteckt?


    vielen dank


    mfg


    michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Re: Ablagepaket am Armaturenbrett ausbauen beim FL, wie geht

    Hey Michael,

    ja es befinden sich noch 2 Schrauben unter dem Armaturenbrett!

    Dazu musst du einfach die mittlere Lüftungseinheit (da wo der Schalter für DSC/Warnblinklicht/Verrieglung ist) ausbauen. Das macht sich am besten mit einem Kunstoffkeil - jeweils ca. 2cm von den Aussenseiten, oben zwischen A-Brett und L-Einheit den Keil reindrücken und die Nasen lösen. Geht beim 1. Mal etwas schwer, aber keine Angst - da geht nicht viel kaputt zu machen.

    LG Flo
     
  4. #3 modellautomichl, 16.02.2008
    modellautomichl

    modellautomichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    vielen dank für die fluxe beschreibung, werde ich morgen gleich mal probieren....

    muss nur sehen, wo ich auf die schnelle einen kunststoffkeil herbekomme....
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also ein Schraubendreher mit einem Tuch würde halt auch gehen, aber das schlagen die meisten Leute meist die Hände über den Kopf ! :grins:

    LG Flo
     
  6. #5 striker118, 16.02.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bei meinem geht das mit den Fingernägeln, einfach ein bisschen reinschieben und runterdrücken und ziehen, dann kommt es rausgewackelt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 modellautomichl, 18.02.2008
    modellautomichl

    modellautomichl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    hallo,

    ich verstehe jetzt nicht genau wo ich ansetzten muss...
    muss ich die 3 schalter ausbauen oder die blende für die lüftung??

    mfg


    michael
     
  9. #7 KaseKasimir, 18.02.2008
    KaseKasimir

    KaseKasimir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Die komplette Blende für die Lüftung. Am Besten am oberen Rand anfangen zu hebeln. Und dann lässt es sich ein wenig rausklappen und schließlich komplett entnehmen. Vorsicht!! Kabel dran!! (logisch, für die Schalter)
     
Thema:

Ablagepaket am Armaturenbrett ausbauen beim FL, wie geht das

Die Seite wird geladen...

Ablagepaket am Armaturenbrett ausbauen beim FL, wie geht das - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...