Ablagenpaket, Lichtpaket...schnick schnack

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von oVerboost, 23.02.2007.

?

Was habt ihr?

  1. Ablagenpaket

    99,6%
  2. Armauflage vorn

    0,2%
  3. Fußmatten in Velours

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Getränkehalter

    0,1%
  5. Lichtpaket

    0,1%
  6. MD-Laufwerk

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 oVerboost, 23.02.2007
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dere,

    ich wollte mal wissen wer von euch folgende Ausstattung in seinem 1er hat:
    Ablagenpaket
    Armauflage vorn
    Fußmatten in Velours
    Getränkehalter
    Lichtpaket
    MD-Laufwerk

    Könntet ihr mir anbei gleich mal erklären was genau im Ablagenpaket inbegriffen ist und was das Lichtpaket genau ist?
    Ach ja, ich kann mir nicht vorstellen welche Sau ein MD-Laufwerk braucht. *lol*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 23.02.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Fussmatten ja, Armauflage vorn ja, ansonsten nichts von dem, was Du aufgezählt hast, da Leichtbaufan :) Ich bin mit meiner spartanischen Ausstattung (u.a. kein Xenon, normale Klima) aber sicher nicht repräsentativ fürs Forum :mrgreen:

    Gruss,
    Andreas
     
  4. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Das Lichtpaket :thumbsup:

    Wenn man den 1er damit im Dunkeln aufmacht, weiß man, wozu es gut ist 8)
     
  5. #4 graucho_01, 23.02.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Habe alles bis auf Ablagenpaket und MD-Laufwerk.
     
  6. #5 KarlPeter, 23.02.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Fußmatten in Velours
    Getränkehalter

    Bin zwar keine Sau, aber ich hätte gerne das Radio Professional mit MD genommen. Aber mein :) hat mir nix davon gesagt. Habe ich dann viel später als ich mein Auto bereits hatte im Katalog gelesen. Ich benutze in meinem Heimbereich oft MD's, zum großen Teil Hi-MD mit 1GB Speicher. Aber leider hätte das Radio mit MD keine Hi-MD unterstützt. Die MD ist vom Handling (klein, keine Fingerabdrücke wie bei CD's) und von der Audioqulität in Atrac3plus ist schon Spitze. Aber leider hat da Sony beim Marketing in Europa etwas geschlafen und hat zugunsten von MP3 etc. verloren. Eigentlich Schade finde ich. In Japan sieht das anders aus, da ist die MD ziemlich beliebt, sogar der 1er wird dort hauptsächlich mit MD Laufwerk ausgeliefert. Hier mal zwei Links zu MD + MD-Forum !!!

    Gruß Peter

    P.S. Aber der 1er hat zum Glück diese AUX-Buchse in der Mittenkonsole und da betreibe ich nun meinen SONY MD Walkman mit Hi-MD. So habe ich nun CD, MP3 und MD :D :D :D :yeah:
     
  7. #6 Pfälzer, 24.02.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe das Ablagenpaket. :lol:
    Es beinhaltet:

    Ein kleines Netz über die Ausbuchtung hinten rechts, ca 25 cm hoch. Das ist sehr praktisch um kleine Gegenstände im Kofferraum fest zu halten.

    Eine zusätzliche 12 V Steckdose im Kofferraum, rechts direkt hinter den Sitzen. Eignet sich z.B. für eine elekt. Kühltasche.

    Zwei zusätzliche Ösen zum Festspannen schwerer Ladung.

    Und für mich das Wichtigste: Das Trennetz mit den entsprechenden Festpunkten. Das Trennetz ist NICHT nachrüstbar, da die Festpunkte an den hinteren Sitzen und am Dach nicht nachträglich eingebaut werden können.

    Gerade gestern beim Einkaufen habe ich das Trennetz wieder benutzt. 4 Kästen Cola, 3 Kästen Wasser und ein Klappkorb, da muß man natürlich die Sitzbank umlegen. Jeder kann sich vorstellen was mit dem Einkauf bei einem leichten Auffahrunfall, selbst mit 30 Km/h, mit der Ladung passiert.

    Der 1er ist ein Fahrzeug mit hohem passiven Unfallschutz für die Insassen. Darum sollte man, auch wenn man es nicht sehr oft benutzt auf das Trennetz nicht verzichten. :wink:

    Der einzige Nachteil des Ablagenpaketes: :cry:

    Es ist nicht möglich eine "Nicht-BMW" Kofferraumwanne zu benutzen. Dies liegt an dem kleinen Netz hinten rechts. Nach einem Fehlkauf und anschließendem Nachfragen bei sehr vielen Anbietern von Kofferaumwannen habe ich feststellen müssen:
    Alle nicht BMW-Wannen haben die Ausbuchtung hinten rechts mit eingearbeitet und passen nicht, wenn man das Ablagenpaket hat.

    Mein 1er ist Modelljahr 2006. Wie es nach dem FL ist, keine Ahnung.
     
  8. #7 overcast, 24.02.2007
    overcast

    overcast Guest

    Blöd ist nur das man nur einmal abstimmen kann...
     
  9. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Stimmt, ich hab nämlich auch mehr von dem *Schnick-Schnack*

    Lichtpaket,
    Ablagenpaket
    Getränkehalter (war dabei)
    Matten in Velour (war auch dabei)
    Armauflage vorne - wollt ich unbedingt haben

    LG Sunny
     
  10. #9 Pfälzer, 25.02.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    dito :lol:
     
  11. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Ablagenpaket (JA)
    Armauflage vorn (JA) echt klasse auf Langstrecke !
    Fußmatten in Velours (JA)
    Getränkehalter (JA) echt praktisch nie wieder ohne !
    Lichtpaket (JA) einfach geil !!!! muss man haben !!! :lol:
    MD-Laufwerk (NEIN) brauche ich nicht...

    Fürs Ego fehlt noch
    Xenon :wink: (LEIDER NEIN) 2700 EUR sind mir zu viel... :roll:
     
  12. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Die Matten hab ich - einfach weil ich weiss, wie wir mit Autos umgehen. Besser die Matten verhunzen als den Boden selbst. :lol:

    Der Rest... keine rechte Ahnung, was das alles ist.
    Nur die Armauflage, JEDER BMW, den ich in den letzten Jahren probefuhr, hatte die, und in jedem haben sie mich endlos genervt, hab mich dauernd dran gestossen.
    Also weg damit.
     
  13. #12 DeZZtruKtA, 26.02.2007
    DeZZtruKtA

    DeZZtruKtA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ablagenpaket: nein, find ich persönlich nicht nötig, da ich im auto nicht so viel zum 'ablegen' hab :)
    Armauflage: hab ich auch genommen, für langstrecken ein eindeutiges komfortplus
    Fußmatten: ja, zwar etwas teurer, aber passgenau
    Getränkehalter: in meinem 1er wird nicht getrunken, daher --> nein
    Lichtpaket: eigentlich gimmick, trotzdem nett anzusehen --> hab ich
    MD-Laufwerk: hab keine MDs
     
  14. andeee

    andeee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich hab auch alles bis auf MD und Ablagenpaket.
    Und Harry hat oben schon ganz richtig erwähnt wozu das Lichtpaket da ist, es sieht einfach geil aus, wenn man die beleuchteten Türgriffe im Dunkeln sieht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bluebird, 19.03.2007
    Bluebird

    Bluebird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Hallo.
    Ich habe das Ablagenpaket , Armauflage ,
    die Fußmatten in Velours , Getränkehalter und das
    Lichtpaket.
    Damit hat man dann auch alles was man so braucht.
     
  17. Frank

    Frank 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen

    Habe alles außer das MD-Laufwerk.
    Das Lichtpaket eine super geile Sache :D
    Sieht doch voll stark aus
     
Thema:

Ablagenpaket, Lichtpaket...schnick schnack

Die Seite wird geladen...

Ablagenpaket, Lichtpaket...schnick schnack - Ähnliche Themen

  1. Umbauanleitung Nachrüstung Vorfeldbeleuchtung (Lichtpaket)

    Umbauanleitung Nachrüstung Vorfeldbeleuchtung (Lichtpaket): Hallöchen hier folgt nun eine ausführliche Montage- und Nachrüstungsbeschreibung der Vorfeldbeleuchtung für die E87/E81 etc. Modellreihe. Ich...
  2. Lichtpaket verbaute Leuchtmittel

    Lichtpaket verbaute Leuchtmittel: Moin, ich bekomme am Freitag meinen F21 Bj 01/2013 M-Paket und Lichtpaket. Sind das mittlerweile standardmäßig LED-Leuchtmittel, oder immer noch...
  3. Lichtpaket - oder doch nicht?

    Lichtpaket - oder doch nicht?: Hallo zusammen Ich habe vergangenen Samstag meinen M235i beim Händler angeholt. Nun habe ich eine Frage zum Lichtpaket: Im Katalog lese ich, dass...
  4. [Verkauft] Dachhimmel silber ohne Schiebedach und Lichtpaket

    Dachhimmel silber ohne Schiebedach und Lichtpaket: Aufgrund von Umrüstung auf einen schwarzen Dachhimmel biete ich hier meinen alten silbernen Dachhimmel zum Verkauf an. Der Zustand ist gut und das...
  5. [E87] Lichtpaket nachrüsten?

    Lichtpaket nachrüsten?: Hallo Leute, Ich möchte gerne mit meinen Scheinwerfern und Rückleuchten anfangen. Da ich allerdings noch keine Erfahrung damit habe, hoffe ich...