Ablagenpaket beim VFL in Advantagepaket enthalten?

Diskutiere Ablagenpaket beim VFL in Advantagepaket enthalten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mir bereits nen Wolf gesucht (Forum, BMW.de, google...) doch ich finde einfach keine 100%ige Auskunft. War das...

  1. #1 huehnchen, 09.01.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    habe mir bereits nen Wolf gesucht (Forum, BMW.de, google...) doch ich finde einfach keine 100%ige Auskunft.
    War das Ablagenpaket beim VFL auch schon im Advantagepaket dabei?
    Habe nämlich das Advantagepaket und staune, dass ich nicht diese ganzen Netze (hinter den Vordersitzen, Kofferraum BFS, Gepäckraumboden) habe.
    Da ich diese teilweise nachrüsten will, benötige ich ja die Ösen zum fixieren der Netze (im speziellen im Kofferraum). Hat sich schon mal jemand zu diesem Thema schlau gemacht?

    Besten Dank und Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte auch einen VFL, da war das Ablagenpaket extra berechnet - 170 Euro oder so.Im Advantagepaket waren damals Radio Business, Klima, NSW, Beifahrersitz höheneinstellbar und Fußmatten.


    Erst mit dem FL ist das dazu gekommen.
     
  4. #3 Pfälzer, 09.01.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe einen 10/05er 120d. Mit allen, außer M-Paket, damals erhältlichen Paketen. Das Ablagenpaket mußte ich extra ordern --> Nicht im Advantagepaket enthalten.

    Das Netz im Kofferraumboden gibt es erst seit FL.
     
  5. #4 TaifunMch, 09.01.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen FL mit Ablagenpaket, aber kein Netz im Kofferraumboden. Fehlt das was, oder gibt es da weitere Voraussetzungen.
     
  6. #5 Pfälzer, 09.01.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Netz war falsch ausgedrückt :oops:
    Ab dem FL gibt diese "Strapse" auf der Klappe im Kofferraumboden.
     
  7. #6 TaifunMch, 09.01.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ah, die Dinger heissen Spannbänder. Muss ich mal schauen, ob die da sind *lach*. Ich habe den Wagen doch erst seit 6000km ;) .. auch die Steckdose habe ich noch nicht gefunden :-(
     
  8. #7 bursche, 09.01.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Meinst du das Ding unter der Mittelarmlehne ;)
     
  9. #8 ziboy84, 09.01.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    die ist auf der beifahrerseite im kofferraum, fast oben an der unterseite der hutablage....hab ich auf der suche nach der tanknotentrieglung gefunden :wink:
     
  10. #9 huehnchen, 09.01.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke für die schnellen Antworten! Diese "Strapse" (kenne ich auch aus dem E36 und E39) meinte ich nicht. Sondern das Gepäcknetz, welches den kompletten Kofferraumboden überspannt:
    http://de.bmwfans.info/original/E87/SH/120d-M47N2/ECE/L/N/2005/04/mg-51/ill-51_4646/
    Wenn ich das Ablagenpaket also nicht habe, dann kann ich das Netz wohl auch nicht befestigen.
    Oder gibt's da auch nen Nachrüstsatz?
     
  11. #10 Spiderin, 09.01.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Das Netz gibts auch nicht im Ablagenpaket, sonst hätten wir es drinnen. Ich glaube, das Netz über dem Kofferraumboden und die dazu gehörigen Haken an der Seite sind eine Sonderausstattung.
    Wir haben im Kofferraum die beiden Zurrbänder und das kleine Netz rechts hinten vor dem Warndreieck / ErsteHilfe-Paket.
     
  12. #11 huehnchen, 09.01.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das das Netz extra bestellt werden muss, weiß ich. Nur ob's die Ösen auch dazu gibt nicht. Naja, ich bestell' das mal beim Dealer meines Vertrauens und lasse mich überraschen. :)
    Ich berichte dann mal!
    Danke für die zahlreichen Antworten!
     
  13. #12 Pfälzer, 09.01.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    VFL mit Ablagenpaket bedeutet auch 4 statt 2 Spannösen im Kofferraum.
    Ohne Ablagenpaket fehlen 2 Ösen für das Spannetz.
     
  14. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Trennetz war aber im Ablagenpaket des VFL dabei. Anders als beim FL.

    Ich hatte es aber nicht mal ausgepackt.
     
  15. #14 huehnchen, 09.01.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Heißt das, das Netz nützt mir nix, da mir zwei Ösen fehlen? Sind die in der Abdeckung vom Kofferraum integriert oder im Netz?
     
  16. #15 M to the x, 09.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Na im Kofferraum natürlich - oder willste das Netz an sich selbst befestigen? :wink:
     
  17. #16 idealist, 09.01.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    ](*,)
     
  18. #17 Pfälzer, 09.01.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn Du es ausgepackt hättest, hättest Du gesehen das dies das Trennest zur Laderaumabtrennung bei umgelegten Sitzen war. :P

    huehnchen fragt aber nach dem Trennetz für über den Kofferraumboden.


    @ huenchen: Ob die Ösen für das Bodennetzt nachrüstbar sind weiß ich nicht. Aber ohne Öse 3 und 4 läßt sich das Zubehörnetzt nicht befestigen.

    Für das Trennetz zum Abtrennen bei umgelegten Sitzen sind zwei weitere Ösen an den Sitzen und die "Einsteckschlitze" am Dach nötig.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Legoteil, 09.01.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    und was macht man wenn das Netz nur 2 Ösen hat da 2 fehlen könnten? :detektiv:

    :narr:
     
  21. #19 huehnchen, 19.06.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So...habe mir jetzt die fehlenden Ösen nachgerüstet. Bilder folgen.
    Leider ist das Netz auf der einen Seite mit Haken und auf der anderen mit zwei Schlingen ausgerüstet, weshalb eine "Montage" hinter den Sitzen nur mit eingebauter Hutablage möglich ist. Ich überlege mir jetzt noch, wie ich die Schlingen mit den Haken verbinden kann.
    Ach so, das Nachrüsten ist denkbar einfach. Die Teile haben zusammen ca. 15,- Euro gekostet. Man muss lediglich die Verkleidung ausbauen und den Abdeckungen entsprechend Löcher einschneiden. Dann die Ösen verschrauben und fertig. :)
     
Thema:

Ablagenpaket beim VFL in Advantagepaket enthalten?

Die Seite wird geladen...

Ablagenpaket beim VFL in Advantagepaket enthalten? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....