Ablagenetz unter der Hutablage?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von pl1er, 13.01.2008.

1. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Wenn ich mir mal die anderen deutsche Autos an gucken die bieten bei ihren Modellen ein Ablagenetz unter der Hutablage an. Aber warum BMW nicht. Ich finde dieses feature ganz nützlich könnte man dieses vielleicht nachrüsten?
    Kaufen von Audi o.ä.
    Aber dazu müssten man auch wissen wie lange und wie breit die Hutablagen sind von den Modellen z.b. A3, Golf, Leon?

Hier noch ein Bild:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 13.01.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wir haben noch einen älteren Astra. Da haben wir eine ca. 10 cm hohe Wanne aus dem Zubehör nachgerüstet. Die liegt an den Seiten zwischen Hutablage und der Auflage der Hutablage auf. Ist sehr praktisch.

Ich habe bei Ebay eine gebrauchte Hutablage für einen Euro :lol: geschossen und auch schon abgeholt.
    An der kann ich ohne Bedenken rumbohren. Ich möchte zumindest eine Halterung für unsere Autoregenschirme anbringen.

4. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Warum nicht das Netz sieht doch besser aus!

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Dafür hat der BMW 1er als imo einziges Auto rechts und links einen kleinen, stabilen Haken, an dem man Einkaufstüten einhängen kann.

Klein, aber genial - da hat wirklich einer mal mitgedacht :D

6. #5 KarlPeter, 13.01.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@M@x, wo sind denn diese Haken - ich habe die nicht. :kratz:

Aber dieses Netz unter der Heckablage wäre schon praktisch. :wink:

Gruß Peter

7. #6 curacao, 13.01.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

hab sie auch nicht...wahrscheinlich im Anlagenpaket enthalten??

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Keine Ahnung, ob das am FL oder am Ablagepaket oder woran auch immer liegt, aber ich finde die Spitze; evtl. ist es Nummer 10, auf jeden Fall rechts und links oben an den Seitenteilen des Kofferraums.

Hier sieht man es besser und da erkennt man auch, dass es bei BMW ein solches Netz gibt, auch wenn nicht an der Hutablage befestigt:

http://bmwfans.info/original/E87N/SH/118d-N47/ECE/L/N/2007/05/mg-51/ill-51_6696/

9. #8 fosgate, 13.01.2008
    fosgate

fosgate 1er-Fahrer(in)

also laut der Bedienungsanleitung (FL - Seite 82) haben das alle 1er (auch ohne Ablagepaket)

10. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

So hab jetzt mal bissel im a3forum rum gesucht und habe da etwas gefunden.
    Das Netz ist geschraubt. Es ist ganzflächig!
    Das Netz für unter die Hutablage kostet beim Audi Händler 51,50€. Teilenummer >> 8P3 867 689. Dazu kommen noch Kleinteile (Befestigung) für 2,38€. Teilenummer >> 8P3 898 083

Der Preis ist schon heftig!

11. #10 KarlPeter, 13.01.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Danke Max, aber Nummer 10 ist Leuchte mit integrierter 12V Steckdose, denn die habe ich erst neulich bei mir nachgerüstet.

Aber ich muß morgen ja sowieso zu meinem :D Teile bestellen und da schau ich mir mal die FL's im Verkaufsraum an.
    Eventuell lassen sich diese Haken auch beim VFL nachrüsten - linke Hände habe ich ja nicht. :lol:

Gruß Peter

12. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Danke Dir! RTFM ist doch immer noch die Lösung (fast) aller Probleme.

Peter: hast Recht mit der Nummer 10; das Problem mit den Haken ist: ich glaube, das ist kein einzelnes "Teil", die sind mit "eingegossen" im Seitenteil, d.h. nachrüsten wird ne teuerere Angelegenheit (das Du das hinbekommst, bezweifle ich nicht, aber wenn dreistellig kostet, ist es vielleicht nicht mehr soooo begehrenswert :wink: ).

Wer die Haken hat (pl1er?), der fährt mit dem Netz für ca. 40 Tacken beim Händler billiger als mit irgendwelchen Audilösungen.

13. mcflow

mcflow 1er-Guru

So ich war gerade nochmal draussen...

... diese Haken hat jeder unabhängig von der Ausstattung! Dort liegt nämlich die Ablage drüber!

Hier noch ein Foto :

LG Flo

14. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

@ M@x
    möchte mal gerne das Netz in echt sehen!
    Wenn es mir gefällt dann bestell ich mir dieses!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 13.01.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Naja Max, morgen weiß ich mehr - mein Teilemensch ist mir immer gut gesonnen.

Aber dieses Audi-Netz kaufe ich auf keinen Fall und schon garnicht bei diesem Händler bei mir schräg gegenüber.
    Da bin ich mal mit meinem 1er bei denen auf den Hof gefahren um mal zu schauen - kommt doch so ein Lackaffe auf mich zu und sagt "Junger Mann (und das in meinem Alter) ich glaube hier sind Sie verkehrt" :shock:

Ich antwortete: Ach was, ich wollte mir gerade einen S3 kaufen und den BMW in Zahlung geben - aber ihr Pech.:lol: Diesen Hof betrete ich nie wieder.

Gruß Peter

17. #15 KarlPeter, 13.01.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Danke Flo, wir sind wirklich ALLE blind (ausser Max) Asche auf mein Haupt.
    Ich war zwar nicht draussen, aber habe mir meine Bilder angeguckt.
    Da hätte ich mich ja morgen schön blamiert beim :D .

LG Peter

Thema:

Ablagenetz unter der Hutablage?

Die Seite wird geladen...

Ablagenetz unter der Hutablage? - Ähnliche Themen

1. E87 Kofferraumabdeckung / Hutablage

E87 Kofferraumabdeckung / Hutablage: Hallo zusammen, suche eine guterhalten Kofferraumabdeckung für meinen E87 in Anthrazit. BMW Teilenummer ist die 6 966 716. Danke Kai
  2. [E8x] BMW 1er Coupé Ablegeboden Hutablage

BMW 1er Coupé Ablegeboden Hutablage: Verkaufe hier eine neuwertige Hutablage in Anthrazit. Teilenr. 51462996330 Abholung in 49624 bevorzugt, Versand aber auch möglich. [IMG] VHB...
  3. ORIGINAL BMW Ablagenetz Fussraum Beifahrer 1er 2er 3er 4er 5er 6er 51470429466

ORIGINAL BMW Ablagenetz Fussraum Beifahrer 1er 2er 3er 4er 5er 6er 51470429466: [IMG] EUR 28,95 End Date: 27. Mrz. 09:05 Buy It Now for only: US EUR 28,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. e87 Hutablage

e87 Hutablage: Hi, bei meiner Hutablage ist rechts der Stift abgebrochen und suche somit eine neue. Hat jemand eine gut erhaltene abzugeben? Gruß
  5. BMW Original Ablagenetz Fussraum Beifahrer 1er 3er 6er 7er X1 X3 X5 X6 Z4 2000-

BMW Original Ablagenetz Fussraum Beifahrer 1er 3er 6er 7er X1 X3 X5 X6 Z4 2000-: [IMG] EUR 34,90 End Date: 11. Jan. 14:59 Buy It Now for only: US EUR 34,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...