Ablagenetz im Kofferraum kaputt

Diskutiere Ablagenetz im Kofferraum kaputt im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Bei moderater Überladung des Ablagenetzes rechts im Kofferraum wurde die Elastikschnur, die durch den oberen Rand des Netzes durgefädelt wird, zu...

  1. #1 bittsmann, 16.04.2008
    bittsmann

    bittsmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brüssel
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei moderater Überladung des Ablagenetzes rechts im Kofferraum wurde die Elastikschnur, die durch den oberen Rand des Netzes durgefädelt wird, zu stark gespannt und dabei aus der Kunststoff-Öse (im roten Kreis unten abgebildet) gerissen.

    Laut meinem :) kann das Netz allein ersetzt werden -- ist ja auch unten mit dem schwarzen Drahtrahmen verbunden -- so dass die ganze Verkleidung hinten rechts ersetzt werden müsste. (Ich glaube, auf diese diese bezieht sich Teilnummer 1 im Zeichen, unten.)

    [​IMG]

    Der :) meinte, die Verkleidung koste circa €47 zzgl. MwSt, plus über eine halbe Stunde Arbeit, insgesamt circa €110 (geschätzt).

    Hat sonst jemand hier dieses Netz ebenfalls kaputtgespannt, und geht der Ersatz mit weniger Aufwand bzw. günstiger?

    (eine provisorische Reperatur wäre nämlich genau das, da Leasingwagen und ich den Ersatz allerspätestens in zweieinhalb Jahren so oder so zahlen müsste...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Fürchte dein :D hat recht. Hab dass gerade bei meinem nachgeschaut, und den Bügel des Netzes ist fest mit den Seitenteil verbunden. Bekommt man nicht raus ohne das Seitenteil total zu zerstören.
     
Thema: Ablagenetz im Kofferraum kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ablagenetz BMW 1er Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Ablagenetz im Kofferraum kaputt - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  4. Kofferraum Emblem

    Kofferraum Emblem: Kann mir einer sagen wo ich für e82 BMW Kofferraum Emblem bekomme.Am besten schwarz oder Carbon Look.Original kostet ja 45 Euro.Den gibt's...
  5. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.