Ablagefach unter CD- Wechsler nachgerüstet

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von huehnchen, 01.05.2009.

1. #1 huehnchen, 01.05.2009
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Södele, wer einen Wechsler verbaut hat und gern den Platz im Rahmen für eine "versteckte" Ablage nutzen möchte kann dies mit den folgenden Teilen tun:

1x Ablegefach links    51 47 8 230 573
    4x Blechmutter 61 13 1 372 033 
    4x Sechskantschraube mit Scheibe (M5X14) 07 11 9 902 007

Das Ablagefach hab ich im E46 Compact meiner Freundin entdeckt und siehe da, es passt 100% auch im 1er, obwohl es laut ETK dort nicht verwendet wird.

So sieht das dann aus: Ablage

Bietet etwas Platz für eine kleine CD-Tasche und / oder ein paar CDs...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 01.05.2009
    derBarni

derBarni Guest

Saubere Sache! :daumen: Könnte man die Schnittkanten der Verkleidung evtl noch etwas kaschieren? Aber selbst wenn nicht, schöne Idee! Wie hoch ist das Fach etwa?

4. #3 BMWlover, 01.05.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sieht gut aus :daumen: Aber ich bräuchte es nicht, ich hab das alles beim Werkzeug in dem Fach verstaut :)

5. #4 huehnchen, 01.05.2009
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein, da müßtest du die Verkleidung an sich bearbeiten. Aber das sieht man eh nicht, wenn die Klappe zu ist. Ich stelle morgen noch ein Bild im geschlossenen Zustand rein und eines offen aus größerer Entfernung. Muss nur vorher den Kofferraum mal aussaugen... ;)
    Das Fach ist ca. 5cm hoch. Hab eine kleine CD-Tasche die passt locker rein. Kann sogar noch ein paar CDs (in Hülle selbstverständlich) noch zusätzlich verstauen.
    Mein Werkzeugfach ist voll (Ersatzbirnen und Warnweste). Daher hatte ich bisher immer eine kleine Klappbox im Auto, in der mein ganzer Kleinkram verstaut war. Da aber auch noch mein Hund hinten mitfahren kann / darf / soll, fand ich die Lösung nicht so ideal. Nächstes Projekt ist die Nachrüstung der Verzurrösen links und rechts im Kofferraum um dann das Ablagennetz hinter den Sitzen befestigen zu können. Morgen werden die Teile bestellt... :)

6. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Super Sache! Gut gemacht!

Das Ablagenetz hinter den Sitzen habe ich auch, seitdem poltert nix mehr im Kofferraum rum, auch bei etwas zügigerer Fahrweise :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 huehnchen, 03.05.2009
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    So, habe (aber ohne den Kofferraum ausgeasaugt zu haben) noch zwei Bilder ins Album gestellt:

Klappe auf

Klappe zu

9. #7 KarlPeter, 03.05.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Genial :respekt:

Thema:

Ablagefach unter CD- Wechsler nachgerüstet

Die Seite wird geladen...

Ablagefach unter CD- Wechsler nachgerüstet - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Professional inkl. CD Wechsler

Radio Professional inkl. CD Wechsler: Servus Leute Ich weiß das Thema wurde Schon ein paar mal behandelt aber Irhendwie find ich nichts was mir direkt weiter hilf. Und zwar meine...
  2. Antennendiversity nachgerüstet ANT ERROR

Antennendiversity nachgerüstet ANT ERROR: Guten Abend, ich habe heute das Antennendiversity nach dieser Anleitung...
  3. [E82] BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel

BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel: Hi, seit es so warm ist bleibt das Display meines Business CD Radios in 95% der Fälle dunkel. Die Displaybeleuchtung scheint an zu sein aber es...
  4. [E8x] Verkleidung Gepäckraum links - HIFI/Wechsler

Verkleidung Gepäckraum links - HIFI/Wechsler: Hab noch die Gepäckraum Verkleidung fürn 1er Rum liegen. War nur 2 Wochen eingebaut, also quasi neu, da das Auto weg kommt hab ich es wieder...
  5. [E82] CD Wächsler

CD Wächsler: Guten Tag, Habe bei meinen E82 135i nen 6Fachen CD wächsler im Kofferraum, Habe den mal mit 1 CD ausgestatet (Eine Orginale Musik CD) Und wollte...