Ablagefach unter CD- Wechsler nachgerüstet

Diskutiere Ablagefach unter CD- Wechsler nachgerüstet im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Södele, wer einen Wechsler verbaut hat und gern den Platz im Rahmen für eine "versteckte" Ablage nutzen möchte kann dies mit den folgenden Teilen...

  1. #1 huehnchen, 01.05.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Södele, wer einen Wechsler verbaut hat und gern den Platz im Rahmen für eine "versteckte" Ablage nutzen möchte kann dies mit den folgenden Teilen tun:

    1x Ablegefach links    51 47 8 230 573
    4x Blechmutter 61 13 1 372 033 
    4x Sechskantschraube mit Scheibe (M5X14) 07 11 9 902 007

    Das Ablagefach hab ich im E46 Compact meiner Freundin entdeckt und siehe da, es passt 100% auch im 1er, obwohl es laut ETK dort nicht verwendet wird.

    So sieht das dann aus: Ablage

    Bietet etwas Platz für eine kleine CD-Tasche und / oder ein paar CDs...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 01.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Saubere Sache! :daumen: Könnte man die Schnittkanten der Verkleidung evtl noch etwas kaschieren? Aber selbst wenn nicht, schöne Idee! Wie hoch ist das Fach etwa?
     
  4. #3 BMWlover, 01.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sieht gut aus :daumen: Aber ich bräuchte es nicht, ich hab das alles beim Werkzeug in dem Fach verstaut :)
     
  5. #4 huehnchen, 01.05.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein, da müßtest du die Verkleidung an sich bearbeiten. Aber das sieht man eh nicht, wenn die Klappe zu ist. Ich stelle morgen noch ein Bild im geschlossenen Zustand rein und eines offen aus größerer Entfernung. Muss nur vorher den Kofferraum mal aussaugen... ;)
    Das Fach ist ca. 5cm hoch. Hab eine kleine CD-Tasche die passt locker rein. Kann sogar noch ein paar CDs (in Hülle selbstverständlich) noch zusätzlich verstauen.
    Mein Werkzeugfach ist voll (Ersatzbirnen und Warnweste). Daher hatte ich bisher immer eine kleine Klappbox im Auto, in der mein ganzer Kleinkram verstaut war. Da aber auch noch mein Hund hinten mitfahren kann / darf / soll, fand ich die Lösung nicht so ideal. Nächstes Projekt ist die Nachrüstung der Verzurrösen links und rechts im Kofferraum um dann das Ablagennetz hinter den Sitzen befestigen zu können. Morgen werden die Teile bestellt... :)
     
  6. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Super Sache! Gut gemacht!

    Das Ablagenetz hinter den Sitzen habe ich auch, seitdem poltert nix mehr im Kofferraum rum, auch bei etwas zügigerer Fahrweise :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 huehnchen, 03.05.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So, habe (aber ohne den Kofferraum ausgeasaugt zu haben) noch zwei Bilder ins Album gestellt:

    Klappe auf

    Klappe zu
     
  9. #7 KarlPeter, 03.05.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Genial :respekt:
     
Thema:

Ablagefach unter CD- Wechsler nachgerüstet

Die Seite wird geladen...

Ablagefach unter CD- Wechsler nachgerüstet - Ähnliche Themen

  1. Ablagefach für Schalterleiste

    Ablagefach für Schalterleiste: Hi, ich suche eine solche Ablageschale zwecks Radioumbau. Ist mir bei Janus etwas zu teuer. Falls jemand sowas abzugeben hat... LG Kai [ATTACH]
  2. Rücksitzbank Ablagefach

    Rücksitzbank Ablagefach: Hallo BMW freunde, hab folgende Frage, wie bekomme ich das Ablagefach von der Rücksitzbank raus?? Ist es die Nummer 12?? Danke im Voraus
  3. [E81] Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach)

    Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach): Hallo Leute, ich habe vor einem Halben Jahr mein Garmin Navi ins Ablagefach eingebaut. Den Strom habe ich von der Stromversorgung für die LED...
  4. [F20] CD auf Festplatte

    CD auf Festplatte: Hallo Zusammen! Wenn ich eine Audio CD auf die Festplatte des Navigationsgerätes Professional kopiere, in welchen Format bei welcher Dateigröße /...
  5. F20 RFK nachgerüstet Pinbelegung NBT

    F20 RFK nachgerüstet Pinbelegung NBT: Hallo zusammen, habe bei meinem F20 die RFK nachgerüstet. Allerdings benötige ich noch die Pinbelegung am am NBT für den Kabelstrang zum...