Ablagefach statt Cd-Wechsler

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MGismo, 11.10.2011.

  1. MGismo

    MGismo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Guten morgen,

    mir ist Gestern aufgefallen, das ich im Kofferraum auf der linken Seite einen riesigen Hohlraum hab. (Wo normalerweise der CD-Wechsler verbaut ist) Nun stellt sich mir die Frage, ob man da nicht ein Fach zur Ablage einbauen kann.

    Hat von Euch das schon jemand gemacht?

    Gruß
    MGismo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrSpuck, 11.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Thorsten
    Servus!

    Welchen Hohlraum meinst du?

    Den Zum Kofferraum hin offenen Bereich direkt hinter den Rückleuchten? Oder willst du die Verkleidung öffnen?
     
  4. MGismo

    MGismo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Hy,

    also ich meine auf der linken Seite oben. Also kurz unter der Hutablage.

    Wenn man da den Deckel nach unten aufklappt, würde normalerweise der CD-Wechsler stecken. Bei mir sieht man nur in ein großes Loch. Bzw. man kann auf ein Steuergerät, Kabel und die Dämmung schauen.

    Somit wäre eigentlich genügend Platz an der Stelle ein Fach in der größe vom CD-Wechsler perfekt für Kleinzeug.

    Gruß
    MGismo
     
  5. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    hey!

    hab das auch und weiss nicht wozu ich das hab :kratz: also warum das da so ein loch ist wo mein reinschauen kann , bin das irgendwie von bmw nicht gewohnt :D
     
  6. #5 MrSpuck, 11.10.2011
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Thorsten
    Also ich hab mal etwas gesucht und mit meinem Wagen verglichen. Hier mal der bekannte Innenraum ohne Wechsler (Foto von meinem Wagen):

    [​IMG]

    Hier im Forum habe ich in einem Beitrag von Berthold dann dieses Bild des Innenraums mit Wechler gefunden:

    [​IMG]

    Und einen weiteren Beitrag von JL_Net ohne Verkleidung:

    [​IMG]

    Der Halter unter dem Wechsler ist allerdings für eine Endstufe hier nachträglich angebracht worden.

    So wie das aussieht, ist auf der linken Kofferraumseite also eine andere Verkleidung verbaut, wenn ein CD-Wechler geordert wurde. Ansonsten sehe ich nicht soo viel Platz für ein Fach (im ersten Bild), höchstens für ein recht kleines.

    Oder willst du das Fach in die vorhandenen Löcher im ersten Bild setzen? Also das Fach nach unten zu öffnen? Oder sieht es bei Dir / Euch anders aus? War vielleicht dann mal ein Wechsler verbaut?

    Bis bald
    Thorsten
     
  7. MGismo

    MGismo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Morgen,

    also bei mir sieht es anderes aus. Kann nur im Moment kein Bild machen.

    Bei mir ist nur unten eine kleine Mulde. Oben ist eine Große Klappe die man aufklappen kann und darunter wäre dann normalerweise der CD-Wechsler.

    Dieser ist aber in diesem Fahrzeug nicht vorhanden. (Auch keine Vorbereitung, da kein Gestell bzw. Kabel vorhanden ist)

    Vielleicht wurde da ja mal wieder etwas in der Modellreihe geändert.

    Gruß
    MGismo
     
  8. #7 Genesis1964, 12.10.2011
    Genesis1964

    Genesis1964 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Hi
    wenn du die HiFi Lautsprecher mit Verstärker hast, dann hast du auch die Klappe.
    Frührer gab es 3 verschiedene Seitenverkleidungen. Jetzt nur noch 2. Ich musste auch
    die mit Klappe nehmen als ich auf HiFi umgerüstet habe. Der Hifi Verstärker sitzt hinter
    der Kleinen Mulde und ragt sonst zu weit in den Inneraum. Die Fächer hinter der Klappe sind dann leer.

    VG
    Bernd
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MGismo

    MGismo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Spritmonitor:
    Danke für die Info! Und ja, ich hab das Harman und Kardon System verbaut.

    Okay, dann hat sich zumindestens die Frage geklärt warum ich die Klappe dort hab.

    Bleibt nur noch offen, ob man dort ein Ablagefach einbauen kann.

    Gruß
    MGismo
     
  11. #9 Genesis1964, 12.10.2011
    Genesis1964

    Genesis1964 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Nur wenn du dir selbst was baust.
    Von BMW gibt es nix, hab ich schon nachgefragt.

    VG
    Bernd
     
Thema:

Ablagefach statt Cd-Wechsler

Die Seite wird geladen...

Ablagefach statt Cd-Wechsler - Ähnliche Themen

  1. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

    Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  2. [E87] Radio Professional inkl. CD Wechsler

    Radio Professional inkl. CD Wechsler: Servus Leute Ich weiß das Thema wurde Schon ein paar mal behandelt aber Irhendwie find ich nichts was mir direkt weiter hilf. Und zwar meine...
  3. [E82] BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel

    BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel: Hi, seit es so warm ist bleibt das Display meines Business CD Radios in 95% der Fälle dunkel. Die Displaybeleuchtung scheint an zu sein aber es...
  4. [E8x] Verkleidung Gepäckraum links - HIFI/Wechsler

    Verkleidung Gepäckraum links - HIFI/Wechsler: Hab noch die Gepäckraum Verkleidung fürn 1er Rum liegen. War nur 2 Wochen eingebaut, also quasi neu, da das Auto weg kommt hab ich es wieder...
  5. [E82] CD Wächsler

    CD Wächsler: Guten Tag, Habe bei meinen E82 135i nen 6Fachen CD wächsler im Kofferraum, Habe den mal mit 1 CD ausgestatet (Eine Orginale Musik CD) Und wollte...