Ablagefach Armaturenbrett nachrüsten!!!

Diskutiere Ablagefach Armaturenbrett nachrüsten!!! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe einen 118D FL EZ 06/2007 :!: und wollte mal wissen, ob es möglich ist das Ablagefach vom Ablagenpaket im Armaturenbrett...

  1. #1 SkyPaddi, 26.07.2008
    SkyPaddi

    SkyPaddi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Islas Baleares
    Hallo,
    ich habe einen 118D FL EZ 06/2007 :!:
    und wollte mal wissen, ob es möglich ist das Ablagefach vom Ablagenpaket im Armaturenbrett nachzurüsten! :?:
    Ist das viel Aufwand? Sollte man es bei BMW machen lassen? :?:
    Hat jemand erfahrungen damit?? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Lass es lieber, Du ärgerst Dich anschließend nur darüber, dass der Deckel klemmt (siehe Mängel)...
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich finde das Fach voll...daneben.

    Es klemmt ständig, sieht arg bescheiden aus. Schade, dass das im Paket enthalten ist. Ich hätte es sonst nicht einzeln geordert.
     
  5. #4 casi1606, 27.07.2008
    casi1606

    casi1606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim Wetf.
    Hi Leute,

    also ich finde das der 1er zu wenig ablagemöglichkeiten bietet.
    Aus dem Grund würde mich auch interessieren wie und ob man das Fach nachrüsten kann. Habe bereits in der Teileliste nachgeschaut, es gibt da einen Nachrüstsatz, hat jemand von Euch die EBA dazu?

    Gruß,
    Kollo.
     
  6. #5 KarlPeter, 27.07.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Eine EBA als Pdf habe ich leider nicht. Du bekommst aber eine 8 Seitige dazu wenn du das Ablagefach kaufst.

    Teile Nr. 51 45 0 428 424

    Lieferumfang:
    1 Ablagefach
    1 Schablone
    4 Linsenkopfschrauben
    2 Blechmuttern
    1 Kabelsatz für Beleuchtung

    Die Schablone klebst du auf und schneidest die Konturen mittels Vibrationssäge aus. Ich habe das jedoch mit einer Dremel mit biegsamer Welle und Trennscheibe gemacht. Man muss nur die richtige Drehzahl wählen, sonst qualmt es etwas.
    Dann fädelst du das Kabel zur Handschuhfachleuchte und schließt dort an.
    Die 4 Schrauben rein und fertig ist der Einbau. :wink:

    Ich habe allerdings vorher das Ablagefach etwas modifiziert. Den Öffnungsbereich um 1,5cm erweitert und 2 Buchsen für 3V und 5V eingebaut um meinen MD-Player und Navi anzuschliessen. Außerdem noch eine 3,5mm Klinkenbuchse parallel zum AUX des Radios für den MD-Player.

    Mein Deckel klemmt NICHT entgegen von vielen Usern hier und das nach 5 Monaten Betrieb. *freu*

    Gruß Peter
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist vielleicht doch was Wahres dran: Wenn's gscheit werden soll, mach's selber! 8) :wink:
     
  8. #7 SkyPaddi, 28.07.2008
    SkyPaddi

    SkyPaddi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Islas Baleares
    Ich fahre nachher mal nach Palma zum BMW-Händler, guggn was der Spaß dort kostet!!
    Ich halte euch auf dem laufenden
     
  9. #8 co/-\ch, 05.01.2009
    co/-\ch

    co/-\ch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mihla / Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Nico
    Ich hoffe, die Frage ist gestattet. Wäre es möglich einen Abzug dieser Schablone zu bekommen, als PDF oder in irgendeinen Bildformat?! Oder kennt jemand einen Link (à la realoem), wo man diese runterladen kann?!

    Ich habe schon seit längerem das komplette Display liegen und auch bereits alles umgebaut auf ein normales 7'' Display, woran ich später einen portablen DVD-Player anschließen möchte, der einen Festanschluss an 12V bekommt (ohne Zigarettenanzünder) und den Ton über die Lautsprecher per Direktanschluss an den Audioeingang (ohne Klinkenstecker-Kabel) vom Radio. Ist also alles soweit geplant und fertig, nur hab ich mich bisher nicht getraut, die Öffnung dafür ins Armaturenbrett zu schneiden. Jetzt wo ich weiß, dass es dazu eine Schablone gibt, wäre ich sehr dankbar, wenn mir die jemand zukommen lassen würde. Möchte wirklich ungern das ganze Set kaufen, nur wegen der Schablone.

    Viele Dank!
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Bestellnummer Schablone: 01 29 0 428 426 :wink:
     
  11. #10 1er-white, 05.01.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    was kostet den der nachrüstsatz ?
     
  12. #11 co/-\ch, 05.01.2009
    co/-\ch

    co/-\ch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mihla / Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Nico
    Der Nachrüstsatz (Teilenummer: 51450428424) kostet 68 Euro (siehe dazu auch hier). Nur die Schablone kostet fast nichts (um die 1-2 Euro), habe sie heute gleich bestellt.
     
  13. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Moin Moin
    Kurz mal halbwegs OT
    Habe ab und zu Probleme mit dem Ablagedingens..(Geht nicht richtig auf)
    Fahre am Mittwoch zu BMW , kann der dabei was machen oder wird er mich vertrösten (Hoffentlich gibts nen Lolli :P :twisted:)

    MfG
     
  14. #13 co/-\ch, 05.01.2009
    co/-\ch

    co/-\ch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mihla / Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Nico
    Schau dir mal diesen Thread an... 8)
     
  15. #14 LightingMcQueen, 05.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ohne ist der 1er vieeeeeellll schöner :wink:
     
  16. #15 SuperflyHOF, 01.02.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was habt ihr denn nun für den Einbau bezahlt? Das ablagefach habe ich daheim, mir fehlt nur

    1 Schablone
    4 Linsenkopfschrauben
    2 Blechmuttern

    kann mir jemand die Artikelnummern für die Teile sagen?
     
  17. #16 KarlPeter, 02.02.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Bitte schön :wink: Nachrustsatz Ablagefach I-Tafel oben, 51450428424 ? BMW Teilekatalog
     
  18. #17 .::Thomas::., 02.02.2010
    .::Thomas::.

    .::Thomas::. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    ich hab am 18. termin zum navi portable einbauen, also hab nachher ein ablagefach über, falls jemand interesse hat.
     
  19. #18 ste1333, 02.02.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Ich mache es am Wochenende selber, hab schon alle Teile zusammen..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Ich würd mal gern Bilder sehen vom eingebauten Navi Portable...wenns möglich ist :unibrow:
     
  22. #20 .::Thomas::., 05.02.2010
    .::Thomas::.

    .::Thomas::. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
Thema: Ablagefach Armaturenbrett nachrüsten!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 ablagefach nachrüsten

    ,
  2. ablagefach e81 einbauen

    ,
  3. bmw 1er e87 ablagefach

    ,
  4. bmw e87 hat ein kabel in der ablage im armaturenbrett,
  5. bmw 1er ablagefach nachrüsten,
  6. bmw 1er ablagefach armaturenbrett,
  7. bmw z4 beleuchtung ablagefach nachruesten
Die Seite wird geladen...

Ablagefach Armaturenbrett nachrüsten!!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  4. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  5. [E87] M-Front nachrüsten

    M-Front nachrüsten: Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor einem Monat mein...