Ablage klemmt? Kein Problem!!!

Diskutiere Ablage klemmt? Kein Problem!!! im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Irgendwo,mag auch hier im forum gewesen sein, hab ich gelesen das BMW einem die klemmende ablage umsonst ersetzt. weis aber nicht ab welchem...

  1. serles

    serles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo,mag auch hier im forum gewesen sein, hab ich gelesen das BMW einem die klemmende ablage umsonst ersetzt.
    weis aber nicht ab welchem baujahr das gilt oder so,meiner ist 2008

    auf jeden hin zum BMW Menschen, und siehe da, er bestellt es ;)

    (hab den thread jetzt mal gemacht,damit leute scheller hilfe finden,hab schon in genügend foren themen dazu mit lausigen hilfen gefunden)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 17.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das ist doch beim 1er echt Standard Vorgehen, das weiß sogar der dümmste Händler...
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 17.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    wo im Auto ist die klemmende Ablage?
     
  5. #4 Christoph, 17.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Oben, Armaturenbrett. Quasi wo das Navi "war"
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 17.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    ah so. dann lass ich das Navi lieber drin... :wink:
     
  7. #6 Forums Plugin, 17.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vorne in der Mitte auf dem Amaturenbrett, wenn man denn Ablagenpaket hat :D


    Edith sagt: faaaaaar 2 slow :lol:
     
  8. #7 oVerboost, 17.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kannste auch mir geben. :lol:
     
  9. serles

    serles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    naja ich bin au grad am navi reinbasteln
    aber wenn ich das auto iwann ma verkauf,würd ichs mit der neuen ablage verkaufen
    und standartverfahren, ja das sie es dir ersetzen ok
    aber es gibt auch n neues ablagefach, welches nichtmehr klemmen soll
     
  10. #9 Volkmar, 18.08.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    aauch das Neue hat bei mir schon geklemmt...
     
  11. serles

    serles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also ein neues,welches das selbe ist? das soll bei mehreren passiert sein
    aber angeblich bekommt man jetzt ein neues mit neuer mechanik...mh
     
  12. #11 Volkmar, 18.08.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne die alte Konstruktion nicht, es soll jetzt anders sein - aber viel hat es anscheinend nicht gebracht.
     
  13. LEG

    LEG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Gemeinde,

    Stimmt , das neue Ablagefach ist von der Schließe anders. Mein altes hatte auch geklemmt. Habe das neue nun ca. 3 Monate drinn , klappt prima kein Klemmen mehr.
    120i 20000km 02/08
    Gruß Elmar
     
  14. #13 Bläckboxx, 18.08.2009
    Bläckboxx

    Bläckboxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    hatte dasselbe problem. dealer hatte neue ablage eingebaut- keine änderung, s'hat immer noch geklemmt.

    jetz: neuer dealer- hat irgendwo was abgefeilt am mechanismus- jetz gehts wie geschmiert!

    einfach austauschen bringts nich, ein bisschen MÜHE muss her!
    :weisheit:
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bei mir gehts mit dem neuen Teil (auf Garantie) auch besser als vorher, aber 1x hab ich auch schon einen kurzen Klemmer gehabt inzwischen wieder...
     
  16. #15 LasVegas, 12.09.2009
    LasVegas

    LasVegas Guest

    servas...
    meiner is auch bj. 2008
    ich bekomme mitlerweile schon das 2. ablagefach ersetzt...
     
  17. #16 Andy_Irl, 14.11.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Hmm, also bei mir klemmt das Fach auch.
    Es bewegt sich nur nen Millimeter nach betätigen nach oben und ist dann nur mit Hilfe Fingernagel nach oben zu bewegen.

    Letzens bin ich mal bei nem Kumpel in nem 09er 123er Diesel mitgefahen.

    Bei dem war der Knopf der Ablage nicht versenkt bzw. gleiche Höhe wie das Fach, sondern stand ein bisschen über. Es ging problemlos und ohne Verhaken nach oben.

    Kann man sich dieses Fach auf Garantie einbauen lassen oder bekommt man genau wieder solches, das man Serienmäßig drin hat ?
     
  18. #17 oVerboost, 14.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Fahr doch zum Grieb oder Lell und schildere ihnen die Problematik und sie sollen dir ein neues Fach einbauen. Betone aber, dass du das abgeänderte Fach haben willst, das gleiche sollen sie dir nicht einbauen, weil es keine Lösung des Problems wäre.
    Dann würd ich weiterschaun wie sie reagieren. Du bist ja eh noch in der vollen Garantiezeit, daher würd ich mir da keine Sorgen machen. :wink:
     
  19. #18 Andy_Irl, 14.11.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Hm okay.

    Danke für den Rat.

    Am besten ich fahr bei nächster Gelegenheit mal beim Grieb, Voh. vorbei
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andy_Irl, 02.12.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Sou, ich hab letztens mein Fach wechseln lassen.

    Und hab das bekommen, das ich auch bei nem 09er 1er gesehn hab ;-)

    [​IMG]
     
  22. #20 oVerboost, 02.12.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Alsop hats geklappt. :wink:
    Wo hast dus machen lassen?
     
Thema: Ablage klemmt? Kein Problem!!!
Die Seite wird geladen...

Ablage klemmt? Kein Problem!!! - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...