Ablage für Handy auf Aschenbecherdeckel

Diskutiere Ablage für Handy auf Aschenbecherdeckel im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, bisher habe ich mein altes Handy immer in den getränkehalter in der Mittelarmlehne gestellt, das hat da wunderbar reingepasst. Jetzt habe ich...

  1. #1 c-mate, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    bisher habe ich mein altes Handy immer in den getränkehalter in der Mittelarmlehne gestellt, das hat da wunderbar reingepasst.
    Jetzt habe ich ein neues Spartphone und das passt da nicht mehr rein.
    Eine spezielle Halterung möchte ich nicht unbedingt verwenden (Verbindung über Bluetooth)

    Vor dem Schalthebel ist ja eine Ablage mit Deckel, wo sich drunter der Aschenbecher befindet. Diesen Deckel mache ich nie auf, dh da drauf könnte ich das Phone ablegen. Nur wie?
    Es gibt ja so Gummi Antirutsch Matten, die könnte ich auf dem Deckel anbringen, bringen die was, rutscht da das Handy wirklich nicht runter?
    Oder ich klebe eine kleine Ablage auf den Deckel, in etwas so wie eine Seifenschale, in die ich dann das Handy lege, das würde mir am besten gefallen.
    Gibt es sowas, wo bekommt man das her?

    THX
     
  2. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    Lass es doch einfach in der Jacken-/Hemd- oder Hosentasche; ist doch eh per blauzahn verbunden
     
  3. #3 Maulwurfn, 07.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.945
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Helgoland
    Du könntest das Ablagefach anstelle des Aschers verbauen.
     
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oh das geht bzw das gibt es? Das wäre natürlich die beste Variante.
    hast du vielleicht einen Link für dieses Ablagefach und das könnte man auch selbst gegen die Aschenbechereinheit mit dem Deckel tauschen?

    Ist ein 118d Bj 5/2010
     
  5. #5 Maulwurfn, 07.09.2012
  6. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oha!
    Aber wo finde ich die Ablage, habe bei ebay gesucht zb "e87 ablage" aber nichts gefunden.
     
  7. #7 Maulwurfn, 07.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.945
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Helgoland
    Für einen schmalen Taler beim :).
     
  8. #8 emma120d, 24.09.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Wollte von ablagefach auf aschenbecher umrüsten, weiß einer ob der 12V anschluss gut zuerreichen ist?
     
Thema: Ablage für Handy auf Aschenbecherdeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aschenbechereinsatz bmw 118i

Die Seite wird geladen...

Ablage für Handy auf Aschenbecherdeckel - Ähnliche Themen

  1. Handy inkl. BMW-Snap-In-Adapter

    Handy inkl. BMW-Snap-In-Adapter: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes Handy Sony K800i sowie einen passenden...
  2. [F20] Ipod/Handy verbinden Bj2014

    Ipod/Handy verbinden Bj2014: Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich nun auch endlich meinen 1er BMW. Nach einigen Spielerein musste ich dann feststellen, dass ich mein Handy (S6...
  3. Aux Kabel Anschluss spielt Handy nicht ab

    Aux Kabel Anschluss spielt Handy nicht ab: Hallo ihr Lieben, ich habe ein 1er BMW 116i, mein Auto wurde heute ausgelesen und 2 Fehler an dem AUX Anschluss gelöscht. Das Problem ist nun,...
  4. F20 Software-Update und Handy-Kompatibilität

    F20 Software-Update und Handy-Kompatibilität: Hallo, Wollte heute bei meinem F20 (BJ 04/2013) ein Multimedia-Softwareupdate machen. Hab dazu auf bmw.com/update meine VIN eingegeben, das...
  5. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

    Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?