Abkürzungen ...

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Andree, 21.05.2012.

  1. Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Hallo,
    gibt es irgendwo eigentlich mal eine Deutsch - 1er und 1er - Deutsch Übersetzung? :lach_flash:

    Einiges macht das Forum ja wie zum Beispiel

    VFL
    FL

    Wieso werden die anderen Begriffe nicht übersetzt. Das könnte man doch mal nachpflegen - oder :nod:

    Was ist PP ???

    Vorschläge fürs Forum:

    PDC
    MFL
    DPF

    und weitere ....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 21.05.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Performance Parts, ums gerade zu beantworten.
     
  4. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    PDC is die Park Distance Control

    aber MFL und DPF sagen mir auch nichts :D
     
  5. #4 alpina1990, 22.05.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    DTC - Dynamic Traction Control
    DSC - Dynamic Traction Control (halb ausgeschaltet)

    Glaub das is richtig, oder?

    LG
     
  6. #5 BMW-Racer, 22.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stability / Stabilitäts

    DSC ist standardmäßig aktiv und kann deaktiviert werden (DTC-Taste länger gedrückt halten), DTC muss selbst aktiviert werden (DTC-Taste kurz drücken).
     
  7. #6 alpina1990, 22.05.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    OK dann wars sorum (-:

    LG
     
  8. #7 Kevin_120D, 23.05.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Der rest erklärt sich ja von selbst :daumen:
     
  9. #8 pousa13, 24.05.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    und genau den Punkt verstehen sehr sehr viele nicht...drum hat BMW es auch irgendwann gelassen den leuten zu erklären, das DTC ein eigener Modus ist, den man aktivieren muss. seit dem gibts nurnoch das "Schleudernde Auto" auf der Taste und das DTC ist jetzt der Modus "Traction" geworden.

    ich find es aber sehr interessant, wieviele abkürzungen man zusätzlich zu den aussstattungskürzeln noch "dazu erfindet" :)

    aber beim 1er ist es eh noch humand, wenns an aussstattungen wie ACC, Lane Assist, Nightvision und ähnliches geht, da kommen teilweise wilde kombinationen raus :D
     
  10. #9 Snake-Force, 24.05.2012
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Als ich mich anfang des Jahres hier im Forum angemeldet habe, musste ich erstmal bissl überlegen - obwohl es ja einfach und eindeutig ist - dass die Leute mit "QP" den Coupe meinen. :mrgreen:

    Ich finde aber, zwecks Abkürzungen, sollte man sich schon ein bisschen mit seinen Auto beschäftigen. PDC, MFL und DPF sind ja gängige Abkürzungen die auch Hersteller übergreifen sind wie ABS als Beispiel. Mal abgesehen davon kann man auch alles ergoogeln.

    Ansonsten müsste man hier eine völlige Abkürzungsübersicht erstellen, z.B. wofür BMW steht, was das "D" und "i" bei der Motorbezeichnung heißt und was das "V" bei V6, V8, V10 bedeutet oder für was es steht, wenn es hinter der Zahl folgt z.B. 8V.

    Doch vieles davon weiß man doch, weil man sich dieses Wissen mal angeeignet hat. Das gerade bei neueren Typen oder Hersteller wechsel man einiges neues dazu lernen muss ist dabei doch selbstverständlich. :wink:

    Gruß Sven.
     
  11. #10 Efe5757, 27.05.2012
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Anfangs wusste ich nie wenn manche >r6< geschrieben haben was sie denn damit meinen :D dachte an motorräder :D :D
     
  12. Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Also Herr "Admin",
    dann einfach mal ab in Backend und diese Abkürzungen hinzufügen :narr:
     
  13. #12 1ercruiser, 28.05.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    MAL - Mittelarmlehne
     
  14. #13 pousa13, 28.05.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    CCC - das "alte" iDrive Navi mit/ohne Favoritentasten und den verschiedenen Ebenen
    CIC - das neue Navi mit Festplatte für Musik und Naci Karten
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    oder auch die ganzen Vitamine hier im Forum :roll:

    E87
    E83 ... das könnte man auch noch übersetzen :Ü30:
     
  17. #15 BMW-Racer, 29.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    E81 = 3-Türer ("Hatch Coupé")
    E82 = Coupé
    E87 = 5-Türer ("Sports Hatch")
    E88 = Cabrio

    E83 = X3 :mrgreen:
     
Thema:

Abkürzungen ...

Die Seite wird geladen...

Abkürzungen ... - Ähnliche Themen

  1. Was kennt Ihr so für "BMW" als Abkürzung/Bedeutung ?

    Was kennt Ihr so für "BMW" als Abkürzung/Bedeutung ?: Hi miteinander, was kennt Ihr so für Sprüche oder Bedeutungen für BMW? Wofür steht für euch BMW ? Was sagt man so über BMW? Mich würde mal...
  2. Abkürzungen automatisch erklären

    Abkürzungen automatisch erklären: Hallo, da im F20 Bereich eine Diskussion aufkam, dass nur mit Abkürzungen um sich geschmissen wird kam mir nun eine Idee, die ich von den...
  3. [E82] Michelin Supersport, gleicher Reifentyp aber verschiede Abkürzungen

    Michelin Supersport, gleicher Reifentyp aber verschiede Abkürzungen: Hallo Leute Kann mir jemand von euch erklären was es mit den Abkürzungen auf sich hat? danke:eusa_shifty: Hersteller: Michelin...
  4. Im Forum gebräuchliche Abkürzungen

    Im Forum gebräuchliche Abkürzungen: Liste der in diesem Forum gebräuchlichen Abkürzungen: Natürlich werden bei uns - wie in den meisten Internetforen - die allgemein gebräuchlichen...
  5. Erklärung Abkürzungen

    Erklärung Abkürzungen: Hallo, ich bin absoluter BMW Neuling und hab meine Schwierigkeiten mit all den Abkürzungen die hier im Forum genannt werden. Will mein einen 116d...