Abkürzungen automatisch erklären

Diskutiere Abkürzungen automatisch erklären im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Hallo, da im F20 Bereich eine Diskussion aufkam, dass nur mit Abkürzungen um sich geschmissen wird kam mir nun eine Idee, die ich von den...

  1. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo,

    da im F20 Bereich eine Diskussion aufkam, dass nur mit Abkürzungen um sich geschmissen wird kam mir nun eine Idee, die ich von den UBB-Foren kenne.
    Ob diese Funktion hier auch existiert weiß ich leider nicht.
    Bei den UBB-Foren nennt sich das Feature "Active Text".
    Schreibt man eine Abkürzung die dort hinterlegt ist, wird die Abkürzung im Text unterstrichen - geht man mit der Maus nun darauf, wird einem der komplette Begriff angezeigt.
    So könnte man weiterhin Abkürzungen schreiben und wer diese nicht kennt, geht mit der Maus einfach darauf und erhält die Erklärung.
    Gibt es so etwas? :gespannt:

    "Nachteil": Die Liste müsste gepflegt werden.
     
  2. #2 SilberE87, 16.03.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Norddeutschland
    Bis es soweit ist, kann diese Liste der in diesem Forum gebräuchlichen Abkürzungen empfohlen werden. Bei einigen Abkürzungen funktioniert der Mouseover bereits, aber leider nicht bei allen. Vielleicht muss ja "nur" eine bereits vorhandene Funktion erweitert werden?
     
Thema:

Abkürzungen automatisch erklären

Die Seite wird geladen...

Abkürzungen automatisch erklären - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...