Abkürzungen automatisch erklären

Diskutiere Abkürzungen automatisch erklären im Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, da im F20 Bereich eine Diskussion aufkam, dass nur mit Abkürzungen um sich geschmissen wird kam mir nun eine Idee, die ich von den...

  1. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo,

    da im F20 Bereich eine Diskussion aufkam, dass nur mit Abkürzungen um sich geschmissen wird kam mir nun eine Idee, die ich von den UBB-Foren kenne.
    Ob diese Funktion hier auch existiert weiß ich leider nicht.
    Bei den UBB-Foren nennt sich das Feature "Active Text".
    Schreibt man eine Abkürzung die dort hinterlegt ist, wird die Abkürzung im Text unterstrichen - geht man mit der Maus nun darauf, wird einem der komplette Begriff angezeigt.
    So könnte man weiterhin Abkürzungen schreiben und wer diese nicht kennt, geht mit der Maus einfach darauf und erhält die Erklärung.
    Gibt es so etwas? :gespannt:

    "Nachteil": Die Liste müsste gepflegt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 16.03.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Bis es soweit ist, kann diese Liste der in diesem Forum gebräuchlichen Abkürzungen empfohlen werden. Bei einigen Abkürzungen funktioniert der Mouseover bereits, aber leider nicht bei allen. Vielleicht muss ja "nur" eine bereits vorhandene Funktion erweitert werden?
     
Thema:

Abkürzungen automatisch erklären

Die Seite wird geladen...

Abkürzungen automatisch erklären - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...