Abholung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Antonius, 19.08.2008.

  1. #1 Antonius, 19.08.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Moin

    Habe gestern mit meiner Niederlassung telefoniert.
    Dort wurde mir gesagt, dass der Wagen KW37 gebaut wird. 123d, 3 Türer. Also kam ich auf die Idee den Wagen selbst abzuholen, damit ich nicht bis KW40 warten muss. - Das geht nicht, sagte mir mein Verkäufer...

    Sch... BMW-Welt, früher ging so etwas und mich nervts. Ich zahl für die Überführung 500+ EUR und muss 3 Wochen warten bis sie das Auto von Leipzig nach Berlin schaffen... :-/

    Gruß,
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 19.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die ziehen in den drei Wochen noch die Winterreifen drauf :twisted: :wink:

    Im Ernst: die machen ja noch ein paar Sachen nach der Produktion, Aukleber ab, putzen, aufbereiten... wenn Du die Kiste früher willst, hättest Du Abholung BMW-Welt buchen können, aber von Leipzip nach München wäre wahrscheinlich auch nicht viel schneller gewesen ^^

    Das man ne Karre direkt "am Werkstor" mitnehmen kann, geht imo nirgends mehr.
     
  4. silv

    silv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    mein :) hatte da ne ganz verwegene Aussage dazu ..

    Angeblich kommt der Wagen "stumpf" aus dem Werk - sprich Software flashed die Niederlassung und bis dahin is das Ding nur nen zu groß geratener Briefbeschwerer. Aus diesem Grund wäre auch ne Werksabholung nicht so einfach wie man sich das vorstellt.

    Vlt. auch nur die 0815 Antwort um drängelnde Käufer davon abzuhalten zu fragen "und was macht ihr mit der Kiste 2 Tage lang bei euch auf dem Hof?" oder "wieso fährt die Kiste nach Produktion 2 Wochen durch die Gegend?"

    Oder ist die Antwort der BMW Technics ggü. dem Vertrieb - bissl geheimnissvolles Allmachtwissen ist ja immer gut. ;-)
     
  5. #4 Antonius, 19.08.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Hätte ich die "tolle Show" in München gewählt, müsste ich bis ca. Dezember warten... ;-)
     
  6. #5 Alpinweiss, 19.08.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Je nach Baureihe geht das kostenfrei bei Mercedes
     
  7. nudel

    nudel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Na, das schiebe ich mal mehr auf Deinen Händler - der Transport vom Werk zum Händler dauert in der Regel zwei bis drei Tage.

    Bei meinen drei letzten BMW (316ti E46, 318i E46, 118i E87) lagen zwischen Bau- und Zulassungsdatum max. eine Woche...

    Bei meinem neuen 118i soll es ähnlich werden....

    Gruß
    Daniel
     
  8. #7 Antonius, 19.08.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Also mein Verkäufer in der Niederlassung BMW ist wirklich in Ordnung. Ich denke mal der kann da auch nichts dran ändern. Wurde gut von ihm beraten und seine Aussagen war immer klar und konkret...

    Na ja, noch ein bisschen mehr als 5 Wochen...
     
  9. #8 BMW-Ben, 19.08.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Ich fühle mit dir :D

    Bei mir sind es auch noch ca. 5-6 Wochen. Und es zieeeeeeeht sich wie ein Kaugummi. Ich habe bestimmt schon 100 Mal mein BMW Katalog durchgeblättert. :roll:

    Wie war das mit dem Unwort des Jahres? 8)
     
  10. #9 Antonius, 19.08.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Jo, das mit dem Katalog kenne ich! :-)

    Hab schon an das BMW-Werk in Leipzig geschrieben, ob man da was machen könnte, weil ich mich so drauf freu und so weiter... ;-)


    Ich zitiere mal:

    >-----Ursprüngliche Nachricht-----
    >Von: markus@****.de [mailto:markus@****.de]
    >Gesendet: Donnerstag, 24. Juli 2008 23:35
    >An: K**** Alexander, TL-K
    >Betreff: Kontakt Webseite BMW Werk Leipzig
    >
    >Below is the result of your feedback form. It was submitted by
    > (markus@*****.de) on Thursday, July 24, 2008 at 23:35:07
    >---------------------------------------------------------------------------
    >
    >Nachname: H***
    >
    >Vorname: Markus Antonius
    >
    >Strasse:
    >
    >PLZ: 10119
    >
    >Ort: Berlin
    >
    >Betreff: Allg. Informationen
    >
    >Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    >
    >
    >ich habe diese Woche meinen 123d bei der BMW Niederlassung in Berlin
    >bestellt. 3-Türer in weiß und ich bin so ungeduldig, dass ich ihn am
    >liebsten schon morgen hätte(wie bestimmt auch alle anderen "Besteller").
    >Ich weiß auch gar nicht genau, warum ich Ihnen schreibe, weil ich ebenso
    >weiß dass es Blödsinn ist, über dieses Webformula, zu versuchen, meine
    >Bestellung zu beschleunigen, - aber können sie sich erinnern, wie es war,
    >als sie als Kind auf den Weihnachtsmann gewartet haben? So fühle ich mich
    >seit der Bestellung. Na ja, die Vorfreude ist auch nicht schlecht, sag' ich
    >mir immer und vielleicht hilft es ja. Einen schönen Sommer wünsche ich
    >ihnen und hoffentlich kommt "meiner" bald...
    >
    >
    >
    >Liebe Grüße,
    >
    >Markus H....
     
  11. #10 BMW-Ben, 19.08.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Du bist ja kraß drauf!! :lol:

    Woher wußtest du, dass dein 1er in Leipzig gebaut wird? Regensburg wäre doch auch möglich, oder?
     
  12. #11 Christoph, 19.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    3 Türer nur Leipzig
    5 Türer nur Regensburg

    Bei mir wär Abholung und Lieferung in die gleiche Woche gefallen, daher habe ich BMW Welt genommen 8)

    Ich würd die Namen noch unkenntlich machen :!:
     
  13. #12 Siebengebirgler, 19.08.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Süß:lol:

    Aber im Ernst, ich kann dich sehr gut verstehen.

    Letzte Woche mein Schätzchen geordert und muss nun noch bis Mitte Oktober warten :cry:

    Seither versuche ich mich mit lesen von div. Tests, dem Prospekt welcher schon ganz abgegriffen ist und dem prima Forum hier zu ersatzbefriedigen :shock:
     
  14. #13 Antonius, 19.08.2008
    Antonius

    Antonius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Markus
    Na ja, das mache ich nun seit fast einem Monat und ich denke ich kann behaupten, dass ich schon fast alles kenne, was es zum 123d oder zum 1er allgemein zu lesen gibt... ;-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 19.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das glaubst nur DU :D

    Ich sollte mal ein Quiz machen - ich weiß zwar bei weiten auch nicht alles, aber nach einem Monat ist echt noch nicht das Ende der Fahnenstange, wenn Du die Aufpreisliste, mögliche und unmögliche Paketkombination, alle Felgendesigns, die Übersetzungen des Getriebes, alle Fahrleistungen, den Zubehörkatalog, die Farben und die Modellgeschichte des 1ers kennst, dann ist das "fast alles" - aber auch bei weitem nicht alles :wink:
     
  17. #15 Christoph, 19.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Lol Max, bewirb Dich doch mal bei BMW, vielleicht haben die n Job für Dich, dann haste auch mal richtige Arbeit :mrgreen:
     
Thema:

Abholung

Die Seite wird geladen...

Abholung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] E81 M-Paket Frontstoßstange mit Zubehör (Abholung in LL oder LG)

    E81 M-Paket Frontstoßstange mit Zubehör (Abholung in LL oder LG): Hallo Leute, nachdem ein User die Stoßstange mit den ganzen Anbauteilen kaufen wollte, ich die Stoßstange extra von meinen Kollegen zu unserer...
  2. BMW 1er Komplettrad Winter Leichtmetall // gebraucht // Abholung

    BMW 1er Komplettrad Winter Leichtmetall // gebraucht // Abholung: [IMG]EUR 279,91 (39 Bids) End Date: 18. Okt. 21:20 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Abholung BMW Welt oder Händler

    Abholung BMW Welt oder Händler: Wie habt ihr es gemacht? Abholung BMW Welt oder Händler was hab ihr gewählt? Da ich meinen natürlich gerne so schnell wie möglich haben möchte....
  4. BMW Original Satz Alufelgen 17 Zoll 7Jx17 E81, E87, E88 Abholung PLZ 74613

    BMW Original Satz Alufelgen 17 Zoll 7Jx17 E81, E87, E88 Abholung PLZ 74613: [IMG]EUR 259,00 End Date: 30. Sep. 12:09 Buy It Now for only: US EUR 259,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. LCI Abholung mit HK - Esquire Mini Gratis?

    LCI Abholung mit HK - Esquire Mini Gratis?: Hallo in die Runde! Ich kürze steht bei mir die Abholung meines 1ers an. Nun hab ich gelesen, dass viele Abholer einen Taschenlautsprecher von...