Abholung BMW Welt - Wann Mitteilung aus München?

Diskutiere Abholung BMW Welt - Wann Mitteilung aus München? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe am 18.10. meinen 1er mit Abholung BMW Welt bestellt und bis heute nichts aus München gehört. Hab mit meinem Händler gesprochen und der hat...

1. #1 Ungeheuer, 27.11.2007
    Ungeheuer

Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

Habe am 18.10. meinen 1er mit Abholung BMW Welt bestellt und bis heute nichts aus München gehört. Hab mit meinem Händler gesprochen und der hat mir mitgeteilt, dass das Auto nächste Woche fertig sein wird und er dann mit mir einen Termin zur Abholung vereinbaren will.

Hab hier im Forum allerdings schon gelesen, dass manche Abholer ein "Begrüßungspaket" von der BMW Welt bekommen haben und das auch schon relativ zeitnah nach Bestellung. Ist das bei euch allen so gewesen, oder nur vereinzelt. Wenn es bei allen war, frage ich mich, warum ich nichts bekommen habe!?

Wann bekommt man in der Regel die Abholtermine aus München?

2. #2 nightperson, 27.11.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Das Begrüßungspaket kam ca. 2-3 Wochen nach Bestellung mit der Post. Darin wurde auch schon der voraussichtliche Abholtermin genannt. Habe meinem :) kurz nach Bestellung zwei Wunschabholtermine alternativ genant, und einer von denen wurde dann auch genommen. Würde an Deiner Stelle schon vor Fertigung des Wagens mit dem :) den Termin absprechen, da die BMW-Welt bestimmt schon ziemlich ausgebucht ist am Jahresende :wink:

Gruss,
    Andreas

3. mleun

mleun 1er-Profi

Du kannst den zeitlichen Ablauf aus meinem in der Sig verlinkten Thread nachvollziehen - ich habe jeweils nachgetragen, was wann passiert ist.

Lt. Anschreiben Abholerpaket soll die endgültige Terminbestätigung ca. 21 Tage vor Abholtermin kommen - meine wurde am Tag der Produktion abgesendet.

4. #4 Ungeheuer, 28.11.2007
    Ungeheuer

Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

Hat denn jeder von Euch, der aus der BMW Welt abholen will/wollte, ein solches Abholer-Paket bekommen?

5. mleun

mleun 1er-Profi

Ich würde sagen: Das Abholerpaket ist definitiv fester Bestandteil der Show. Wenn Du es nicht zum vernünftigerweise zu erwartenden Zeitpunkt bekommst hast Du dringenden Gesprächsbedarf mit Deinem :-)

6. #6 nightperson, 28.11.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Jeder bekommt das Abholer-Paket, daß u.a. eine Tasche für die Kennzeichen enthält sowie einige Infos rund um die Anreise und die BMW-Welt.

Gruss,
    Andreas

7. #7 Ungeheuer, 29.11.2007
    Ungeheuer

Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

So, habe jetzt mit meinem :) gesprochen. Es hat einen Fehler in der Disposition gegeben und BMW Welt Abholung wurde nicht gebucht.
    Das Auto wird jetzt direkt an den Händler geliefert bzw. soll angeblich heute morgen schon angekommen sein.
    Der :) hat mir nun versprochen, dass ich keine weiteren Kosten für den entstandenen Transport bezahlen soll (wäre ja auch noch schöner)...aber er will die 457.- EUR für die BMW Welt Abholung haben. Wie würdet ihr euch verhalten? Ich bin nicht gewillt die Kosten für die BMW Welt Abholung zu bezahlen und sehe nicht ein, für eine Leistung zu bezahlen, die ich nicht in Anspruch genommen habe...

8. mleun

mleun 1er-Profi

Dir ist das Erlebnis BMW-Welt entgangen, auf das Du Dich ja sooooo gefreut hattest - mal ein bisschen auf die Tränendrüse drücken und ne Entschädigung dafür fordern! :wink: :D

9. #9 curacao, 29.11.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

wuerd mich nicht so beschweren...immerhin wurde dir das Auto geliefert und du hast gegenueber der normalen ueberfuehrungskosten 200 Euro gespart :roll:

10. clem

clem 1er-Fahrer(in)

Bei so einer Aktion würde ich richtig Ärger machen. Strenggenommen liegt da sogar ein Mangel vor. Auto ist nicht so wie bestellt. Ich meine da hat man sich ja nicht umsonst für entschieden und auch einen Vertrag unterschrieben, der für beide Seiten bindend ist. Zumindest mal müsste mir der Händler die Überführungskosten/BMW-Weltkosten komplett erlassen und auch sonst entgegenkommen. Weil das ist schon irgendwie entgangene Freude.

grz
    clem

11. DaKing

DaKing 1er-Interessent(in)

NAbend zusammen,

falls es an dieser Stelle noch interessiert. Hab heute die Bestätigung meines Abholtermins erhalten, versprochen wurde der 28.12 und bestätigt wurde der 28.12. Also alles bestens. :-)

Thema: Abholung BMW Welt - Wann Mitteilung aus München?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw abholerpaket

,
  2. bmw welt abholerpaket

,
  3. bmw abholerpaket postzustellung

,
  4. wann kommt von bmw Welt abholpaket ,
  5. bmw welt abholung zeitlicher ablauf,
  6. bmw welt abholung ablauf,
  7. bmw begrüßungspaket inhalt
Die Seite wird geladen...

Abholung BMW Welt - Wann Mitteilung aus München? - Ähnliche Themen

1. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  2. Abholung des Neuen in der BMW Welt mit Kurzzeitkennzeichen

Abholung des Neuen in der BMW Welt mit Kurzzeitkennzeichen: Hi, ich wusste nicht wo ich das posten kann, deshalb erstmal hier. Ein Freund wollte sich einen neuen1er (LCI2) im August bestellen und diesen...
  3. BMW Welt Abholung Schaden

BMW Welt Abholung Schaden: Hallo Leute, gestern konnte ich endlich meinen neuen BMW 118i in der BMW Welt Abholen. Da ich auf eine Einweisung verzichtet habe, durfte ich...
  4. Abholung in BMW Welt / Werksführung

Abholung in BMW Welt / Werksführung: Hallo, ich möchte meine Abholung in der BMW Welt gerne mit einer Werksführung kombinieren. Wobei ich das Paket 'Kompakt' gebucht habe und die...
  5. BMW Welt Abholung

BMW Welt Abholung: Hallo , Mich würde mal interessieren ob die die Abholung "Compact" auch mit Ausnahmen Samstags möglich ist ?? Bei der Bestellung hatte ich mich...