Abholung BMW Welt - Wann Mitteilung aus München?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Ungeheuer, 27.11.2007.

  1. #1 Ungeheuer, 27.11.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    Habe am 18.10. meinen 1er mit Abholung BMW Welt bestellt und bis heute nichts aus München gehört. Hab mit meinem Händler gesprochen und der hat mir mitgeteilt, dass das Auto nächste Woche fertig sein wird und er dann mit mir einen Termin zur Abholung vereinbaren will.

    Hab hier im Forum allerdings schon gelesen, dass manche Abholer ein "Begrüßungspaket" von der BMW Welt bekommen haben und das auch schon relativ zeitnah nach Bestellung. Ist das bei euch allen so gewesen, oder nur vereinzelt. Wenn es bei allen war, frage ich mich, warum ich nichts bekommen habe!?

    Wann bekommt man in der Regel die Abholtermine aus München?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 27.11.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Das Begrüßungspaket kam ca. 2-3 Wochen nach Bestellung mit der Post. Darin wurde auch schon der voraussichtliche Abholtermin genannt. Habe meinem :) kurz nach Bestellung zwei Wunschabholtermine alternativ genant, und einer von denen wurde dann auch genommen. Würde an Deiner Stelle schon vor Fertigung des Wagens mit dem :) den Termin absprechen, da die BMW-Welt bestimmt schon ziemlich ausgebucht ist am Jahresende :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Du kannst den zeitlichen Ablauf aus meinem in der Sig verlinkten Thread nachvollziehen - ich habe jeweils nachgetragen, was wann passiert ist.

    Lt. Anschreiben Abholerpaket soll die endgültige Terminbestätigung ca. 21 Tage vor Abholtermin kommen - meine wurde am Tag der Produktion abgesendet.
     
  5. #4 Ungeheuer, 28.11.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    Hat denn jeder von Euch, der aus der BMW Welt abholen will/wollte, ein solches Abholer-Paket bekommen?
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich würde sagen: Das Abholerpaket ist definitiv fester Bestandteil der Show. Wenn Du es nicht zum vernünftigerweise zu erwartenden Zeitpunkt bekommst hast Du dringenden Gesprächsbedarf mit Deinem :-)
     
  7. #6 nightperson, 28.11.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Jeder bekommt das Abholer-Paket, daß u.a. eine Tasche für die Kennzeichen enthält sowie einige Infos rund um die Anreise und die BMW-Welt.

    Gruss,
    Andreas
     
  8. #7 Ungeheuer, 29.11.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    So, habe jetzt mit meinem :) gesprochen. Es hat einen Fehler in der Disposition gegeben und BMW Welt Abholung wurde nicht gebucht.
    Das Auto wird jetzt direkt an den Händler geliefert bzw. soll angeblich heute morgen schon angekommen sein.
    Der :) hat mir nun versprochen, dass ich keine weiteren Kosten für den entstandenen Transport bezahlen soll (wäre ja auch noch schöner)...aber er will die 457.- EUR für die BMW Welt Abholung haben. Wie würdet ihr euch verhalten? Ich bin nicht gewillt die Kosten für die BMW Welt Abholung zu bezahlen und sehe nicht ein, für eine Leistung zu bezahlen, die ich nicht in Anspruch genommen habe...
     
  9. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Dir ist das Erlebnis BMW-Welt entgangen, auf das Du Dich ja sooooo gefreut hattest - mal ein bisschen auf die Tränendrüse drücken und ne Entschädigung dafür fordern! :wink: :D
     
  10. #9 curacao, 29.11.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    wuerd mich nicht so beschweren...immerhin wurde dir das Auto geliefert und du hast gegenueber der normalen ueberfuehrungskosten 200 Euro gespart :roll:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bei so einer Aktion würde ich richtig Ärger machen. Strenggenommen liegt da sogar ein Mangel vor. Auto ist nicht so wie bestellt. Ich meine da hat man sich ja nicht umsonst für entschieden und auch einen Vertrag unterschrieben, der für beide Seiten bindend ist. Zumindest mal müsste mir der Händler die Überführungskosten/BMW-Weltkosten komplett erlassen und auch sonst entgegenkommen. Weil das ist schon irgendwie entgangene Freude.

    grz
    clem
     
  13. DaKing

    DaKing 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    NAbend zusammen,

    falls es an dieser Stelle noch interessiert. Hab heute die Bestätigung meines Abholtermins erhalten, versprochen wurde der 28.12 und bestätigt wurde der 28.12. Also alles bestens. :-)
     
Thema: Abholung BMW Welt - Wann Mitteilung aus München?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw welt abholerpaket

    ,
  2. bmw begrüßungspaket inhalt

Die Seite wird geladen...

Abholung BMW Welt - Wann Mitteilung aus München? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...