Abholung 130i in der BMW-Welt

Diskutiere Abholung 130i in der BMW-Welt im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; 16.05.08 Abholung 130i in der BMW-Welt 5:30 Uhr aufgestanden und einen Kaffee hinter die Binde gekippt. Dann haben wir uns auf die lange Reise...

  1. #1 Volle_Kanne, 20.05.2008
    Volle_Kanne

    Volle_Kanne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg BW
    16.05.08 Abholung 130i in der BMW-Welt
    5:30 Uhr aufgestanden und einen Kaffee hinter die Binde gekippt. Dann haben wir uns auf die lange Reise gemacht. Es ging von Gerlingen über Stuttgart nach München, Dort dann dann U2 und U3 zum Olympiapark genommen. Ca. um 10 Uhr waren wir dann in der BMW-Welt. Ab in den 3. Stock (nur Abholer). Wir sind dann erst einmal für Amerikaner gehalten worden, da wir die graue Tasche nicht sichtbar getragen haben (also immer schön die Tasche vorzeigen).
    Haben dann unser Tagesprogramm festgelegt (Führung BMW-Welt, Virtuelle Einführung vom neuen, Übergabe und zum Abschluss eine Werksführung). Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir uns erst einmal in der VIP Lounge gestärkt. Die Führung war jetzt nicht so spannend dafür ging die Zeit recht schnell rum. Wir haben direkt im Anschluss unseren Betreuer getroffen, der uns dann die virtuelle Einführung gab (am Projektortisch die Vorzüge des Wagens näher gebracht und am Simulator die sicherheitsrelevante Austattung).
    Dann kam der Zeitpunkt der Übergabe auf der Premiere. Wirklich sehr schön in Szene gesetzt. Kam man eigentlich gar nicht richtig beschreiben. Da sind halt auch Emotionen im Spiel. Es wird einem sehr schön der neue Wagen erklärt und einige Grundeinstellungen vorgenommen. Als wir dann verabschiedet wurden meinte der Betreuer ich soll schnell den Wagen anlassen, da er so gerne den Sound des 6 Zylinders hört und nicht allzu oft die Gelegenheit dazu hat :-)
    Den Wagen dann ins Parkhaus verfrachtet und dann an der 2 1/2 stündigen Werksführung teilgenommen. Sollte man auf alle Fälle mitnehmen. Wir fanden sie sehr interessant und informativ.
    Danach ging es auf die Autobahn nach Hause... der 130er ist einfach nur krass.... macht nur Laune. Leider war etwas Verkehr und ich sollte mich ja schon an die Einfahrphase halten. Dafür war der Verbrauch dann mit 9,1 Liter mehr als moderat (bin aber auch sehr oft mit 160km/h unterwegs gewesen und einmal kurz mit 220km/h konnte einfach nicht wiederstehen). Aber seither bin ich brav, was das Einfahren betrifft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem 130i!! :lol:
    Aber :sinnlos:

    Gruß Alex
     
  4. #3 Axxis1973, 20.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    glückwunsch zum traum einser :-)
     
  5. #4 Sushiman, 20.05.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    :-( ...schäm dich, vorfreude ist doch die grösste freude
    g, sushiman
     
  6. #5 Volle_Kanne, 20.05.2008
    Volle_Kanne

    Volle_Kanne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg BW
    weisst Du wie lange meine Vorfreude schon gedauert hat? Von Ende Januar bis letzten Freitag. Da kann man es doch niemanden verüblen dem Drang 1x nachgegeben zu haben :D Ausserdem bin ich ja jetzt wieder spritsparend unterwegs :driver:
     
  7. #6 Spiderin, 20.05.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, viel Spaß weiterhin mit Deinem neuen 130i. Schöner Erfahrungsbericht.
     
  8. #7 Volle_Kanne, 20.05.2008
    Volle_Kanne

    Volle_Kanne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg BW
    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle schreien immer nach Bilder :D Ist ein unspektakulärer weißer...
     
  9. #8 icebär, 20.05.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    wow glückwunsch! schaut klasse aus! würde ihn nicht anders nehmen ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 michel80, 01.06.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    der herr betreut wohl nur 1er-kunden - wenn er tatsächlich für alle anderen baureihen auch "zuständig" wäre, könnte ich mir nicht vorstellen, dass er soooo selten nen reihensechser zu hören bekommt.

    naja - vielleicht wollte er dir auch schmeicheln... :wink:

    auch von mir hezlichen glückwunsch zu diesem schönen wagen, und willkommen im club! :)
     
  12. #10 Thomas Crown, 03.06.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Herzlichen Glückwunsch udn Willkommen im Club.

    @michel
    selbst wenn der Betreuer des öfteren R6 hört, aber so aufdringrich, provokant röhren tut nur der N52B30 im 1er oder Zetti. Und soviele fahren davon dann doch nicht rum, oder?
     
Thema:

Abholung 130i in der BMW-Welt

Die Seite wird geladen...

Abholung 130i in der BMW-Welt - Ähnliche Themen

  1. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  2. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  3. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  4. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...