Abholung 130i in der BMW-Welt

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Volle_Kanne, 20.05.2008.

1. #1 Volle_Kanne, 20.05.2008
    Volle_Kanne

Volle_Kanne 1er-Fahrer(in)

16.05.08 Abholung 130i in der BMW-Welt
    5:30 Uhr aufgestanden und einen Kaffee hinter die Binde gekippt. Dann haben wir uns auf die lange Reise gemacht. Es ging von Gerlingen über Stuttgart nach München, Dort dann dann U2 und U3 zum Olympiapark genommen. Ca. um 10 Uhr waren wir dann in der BMW-Welt. Ab in den 3. Stock (nur Abholer). Wir sind dann erst einmal für Amerikaner gehalten worden, da wir die graue Tasche nicht sichtbar getragen haben (also immer schön die Tasche vorzeigen).
    Haben dann unser Tagesprogramm festgelegt (Führung BMW-Welt, Virtuelle Einführung vom neuen, Übergabe und zum Abschluss eine Werksführung). Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir uns erst einmal in der VIP Lounge gestärkt. Die Führung war jetzt nicht so spannend dafür ging die Zeit recht schnell rum. Wir haben direkt im Anschluss unseren Betreuer getroffen, der uns dann die virtuelle Einführung gab (am Projektortisch die Vorzüge des Wagens näher gebracht und am Simulator die sicherheitsrelevante Austattung).
    Dann kam der Zeitpunkt der Übergabe auf der Premiere. Wirklich sehr schön in Szene gesetzt. Kam man eigentlich gar nicht richtig beschreiben. Da sind halt auch Emotionen im Spiel. Es wird einem sehr schön der neue Wagen erklärt und einige Grundeinstellungen vorgenommen. Als wir dann verabschiedet wurden meinte der Betreuer ich soll schnell den Wagen anlassen, da er so gerne den Sound des 6 Zylinders hört und nicht allzu oft die Gelegenheit dazu hat :-)
    Den Wagen dann ins Parkhaus verfrachtet und dann an der 2 1/2 stündigen Werksführung teilgenommen. Sollte man auf alle Fälle mitnehmen. Wir fanden sie sehr interessant und informativ.
    Danach ging es auf die Autobahn nach Hause... der 130er ist einfach nur krass.... macht nur Laune. Leider war etwas Verkehr und ich sollte mich ja schon an die Einfahrphase halten. Dafür war der Verbrauch dann mit 9,1 Liter mehr als moderat (bin aber auch sehr oft mit 160km/h unterwegs gewesen und einmal kurz mit 220km/h konnte einfach nicht wiederstehen). Aber seither bin ich brav, was das Einfahren betrifft.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Junior

Junior 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem 130i!! :lol:
    Aber :sinnlos:

Gruß Alex

4. #3 Axxis1973, 20.05.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    glückwunsch zum traum einser :-)

5. #4 Sushiman, 20.05.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

:-( ...schäm dich, vorfreude ist doch die grösste freude
    g, sushiman

6. #5 Volle_Kanne, 20.05.2008
    Volle_Kanne

weisst Du wie lange meine Vorfreude schon gedauert hat? Von Ende Januar bis letzten Freitag. Da kann man es doch niemanden verüblen dem Drang 1x nachgegeben zu haben :D Ausserdem bin ich ja jetzt wieder spritsparend unterwegs :driver:

7. #6 Spiderin, 20.05.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Na dann, viel Spaß weiterhin mit Deinem neuen 130i. Schöner Erfahrungsbericht.

8. #7 Volle_Kanne, 20.05.2008
    Volle_Kanne

Alle schreien immer nach Bilder :D Ist ein unspektakulärer weißer...

9. #8 icebär, 20.05.2008
    icebär

icebär 1er-Fahrer(in)

wow glückwunsch! schaut klasse aus! würde ihn nicht anders nehmen ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 michel80, 01.06.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

der herr betreut wohl nur 1er-kunden - wenn er tatsächlich für alle anderen baureihen auch "zuständig" wäre, könnte ich mir nicht vorstellen, dass er soooo selten nen reihensechser zu hören bekommt.

naja - vielleicht wollte er dir auch schmeicheln... :wink:

auch von mir hezlichen glückwunsch zu diesem schönen wagen, und willkommen im club! :)

12. #10 Thomas Crown, 03.06.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Herzlichen Glückwunsch udn Willkommen im Club.

@michel
    selbst wenn der Betreuer des öfteren R6 hört, aber so aufdringrich, provokant röhren tut nur der N52B30 im 1er oder Zetti. Und soviele fahren davon dann doch nicht rum, oder?

Thema:

Abholung 130i in der BMW-Welt

Die Seite wird geladen...

Abholung 130i in der BMW-Welt - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....