Abgeschlossene Tür lässt sich von innen öffnen?

Diskutiere Abgeschlossene Tür lässt sich von innen öffnen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wenn ich mein Auto von außen abschließe mit der Fernbedienung, dann kann man die Türen von innen trotzdem wieder öffnen. Ist das bei euch...

  1. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Hallo,

    wenn ich mein Auto von außen abschließe mit der Fernbedienung, dann kann man die Türen von innen trotzdem wieder öffnen. Ist das bei euch auch so?
    Wenn man die Fenster einen Spalt los hat kann also theoretisch jeder die Tür aufmachen und sich bedienen obwohl ich abgeschlossen habe :angry:

    Ist das normal, lässt sich da was ändern?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Ist Vorschrift in D, seit ich glaube BJ. 2000
    Damit du nicht jemanden versehendlich einsperren kannst und er z.B.: erstickt oder er nen Hitzeschlag bekommt oder sonst was... Du könntest es bestimmt decodieren wird aber niemand machen außer der Hacker um die Ecke ... Und wenn du erwischt wirst, dürfte das saftigen Ärger geben.
    gesendet via HTC One X
     
  4. #3 gintonic26, 31.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Wenn man das Fenster offen lässt (auch wenn es nur einen Spalt ist) kann man bei jedem Auto die Tür wieder öffnen.
     
  5. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Ne, also beim E46 geht's defenitiv nicht. Habe grade noch probiert. Zu ist zu.
     
  6. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Das wäre mir neu...
    Mein Audi A3 (8P) Bj. 2003, den ich vor meinem 1er hatte, konnte bei Verriegelung durch die Fernbedienung nicht mehr von innen geöffnet werden (auch nicht bei geöffneten Fenstern). Man konnte also quasi Personen im Fahrzeug einsperren. Jedoch gab es, wie beim 1er auch, eine manuelle Notentriegelung der Kofferraumklappe, so dass eine "eingesperrte" Person jederzeit entkommen könnte.

    Anfangs war ich auch verwirrt, warum das beim 1er anders war, aber beide Varianten ergeben für sich gesehen Sinn.

    Welche Variante letztendlich sinnvoller ist vermag ich nicht zu beurteilen. Mir ist es inzwischen auch völlig egal. Jemand der etwas aus dem Auto entwenden möchte bekommt es auch. (Abgesehen, dass ich nichts im Fahrzeug liegen lasse.) Und wer das Fahrzeug mitnehmen will macht das vermutlich auch mit angepassten Methoden...
     
  7. #6 pousa13, 01.08.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei meinem coupe bj 2009 man innen machen kann was man will, wenn man mit der fernbedienung verriegelt ist auch wirklich zu!
     
  8. #7 Mr_Morrison, 01.08.2012
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Das ging bei meinem Opel Astra-F auch schon nicht, da gab es den sog. "Doppel-Lock". Der verhinderte, dass man den Verriegelungspin nach oben ziehen und damit die Tür entriegeln konnte.

    Beim 2008er 3C-Passat geht das von Innen öffnen aber auch nicht, wenn per FB abgeschlossen wurde!
     
  9. #8 -14187-, 01.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    soweit mir bekannt, sind deine türen streng genommen fluchttüren, heißt müssen sich von innen immer öffnen lassen! alles andere wäre auch schachsinnig, denn ich würde bei nem unfall, wenn nicht allzu sehr verformt, gerne die türe öffnen können. soweit ich weiß, öffnet die verriegelung bei einem aufprall auch automatisch, damit evtl. retter das fahrzeug von außen öffnen können!?

    wenn man das fenster aufläßt, naja, dann halt pech, geschieht einem recht!
     
  10. #9 pousa13, 01.08.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das fahrzeug kann aber unterscheiden ob man durch die taste im innenraum verriegelt hat/das "verriegeln beim anfahren" aktiviert hat oder ob man mit der FB/mit dem Schlüssel verschlossen hat. Im ersten Fall wird das Fahrzeug im Falle eines Unfalls entriegelt. Bei meinem ist es aber definitiv so, das man nach dem verriegeln mit dem Schlüssel von innen nicht mehr auf machen kann
     
  11. #10 -14187-, 01.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    werds später mal testen, wie das bei mir ist.

    kann ich mir eig. gar nicht vorstellen, man denke nur mal an die eingesperrten kinder bei hitze, die nicht flüchten könnten.
     
  12. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    also bei mir kann man von innen öffnen wenn ich per FB abgesperrt habe... BJ 05 ..
     
  13. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Bei mir ist von Innen zu wenn man mit der FB zumacht... BJ 2008!
     
  14. #13 pousa13, 01.08.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    jetzt wo du es sagst, bei meinem alten 120d aus 2005 ging das auch noch soweit ich mich erinnere. sieht aus als hätte man das irgendwann umgestellt um dem diebstal vorzubeugen
     
  15. #14 -14187-, 01.08.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ne, finde ich nicht plausibel. wenn man einmal drinnen ist, kann man dann von innen die türe nicht öffnen!? macht keinen sinn!?

    war gerade testen, auch bei mir kann man von innen öffnen, bj 2008 und qp.
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Alle meine Autos seit 2000 konnte ich so verriegeln, dass man die Türen von innen nicht mehr öffnen kann. Bei meinen Fords ließ sich das so steuern, dass 1x verriegeln bedeutete: von innen zu öffnen, zweimal drücken: "deadlock", also von innen nicht entriegelbar.
    Meine beiden BMW haben nur letztere Funktion, also von innen nicht zu entriegeln. Und unser brandneuer Ibiza hat auch die "Deadlock"-Funktion. Alles andere wäre ja auch schwachsinnig für den Diebstahlsschutz, Strichwort Draht durch Tür/Fenster.

    Und dass ich mit der Fernbedienung niemanden ins Auto einsperre, sollte ich von selbst verstehen - genauso wie dass ich keine kleinen Kinder allein im Auto lasse.
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    Interessant wäre, ob man ohne Schlüssel, mit Verriegelungsknopf öffnen kann?!
     
  18. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    vllt. finden sich ja auch welche, die aufgrund ihrer telepathischen Fähigkeiten das Auto öffnen können :D
     
  19. joe266

    joe266 Guest

    ja.... mach mal.
    So mach ich das immer morgens "achat steim schalosch" und wie aus Geisterhand gehen die Türen auf.
    Nur mit dem Löffel wills noch nicht klappen :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Weltklasse was du so kannst :daumen: :mrgreen:
     
  22. #20 pousa13, 01.08.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also wenn man die "deadlock" funktion hat, dann kann man im auto machen was man will...türgriff ziehen, knopf drücken, versuchen den türknof raus zu ziehen,...die karre bleibt zu
     
Thema: Abgeschlossene Tür lässt sich von innen öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto von innen öffnen

    ,
  2. kann man mit drat tür aufmachen wenn tür abgeschlossen ist

    ,
  3. abgeschlossene türe von innen zu öffnen

    ,
  4. bmw 6er cabrio nach zusperren von innen öffnen,
  5. e90 außen abgeschlossen öffnen innen,
  6. abgeschlossenes auto von innen öffnen,
  7. bmw e90 zusperren innen öffnen,
  8. tür von innen auf machen auto,
  9. e36 doppelverriegelung,
  10. bmw e36i türe von innen öffnen 2türer,
  11. bmw tür öffnet obwohl verriegelt,
  12. autotür offen obwohl abgeschlossen ist,
  13. bmw 118 i hintertür öffnet nicht von innen,
  14. lassen sich autotüren von innen öffnen,
  15. auto schock tuer ist nicht von innen zu oeffnen,
  16. bmw e92 tür von innen öffnen,
  17. Auto von innen öffnen wenn abgeschlossen,
  18. e36 geschlossene tür von innen öffnen,
  19. bmw abgeschlossen von innen öffnen,
  20. bmw abgeschlossen tür von innen öffnen,
  21. e46 fahrertür verschlossene tür öffnen,
  22. audi a3 öffnet obwohl abgeschlossen ist,
  23. bmw kinder tür verriegeln,
  24. e46 verschlossene tür öffnen,
  25. kinder türsperre bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Abgeschlossene Tür lässt sich von innen öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  2. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  3. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  4. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  5. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...