Abgerissener Heckscheibenwischarm 118D

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von niggy, 21.09.2013.

1. niggy

niggy 1er-Interessent(in)

Guten Tag,

mir wurde gestern von irgendeinem Idioten der Heckscheibenwischarm abgebrochen. Nun hab ich momentan nicht so das Geld, um damit direkt in die Werkstatt zu fahren und das machen zu lassen und leider auch nicht die nötige Ahnung, um überhaupt das eigentliche Ausmaß des Schadens einzuschätzen. Deswegen wende ich mich mal an euch, um zu erfahren, was ich brauch bzw. was eigentlich kaputt ist.

Schaden.jpg

Ein Freund von mir, dem ich das bild geschickt habe, meinte ich brauch einen neuen Wischarm. Wenn ich mir dann aber so ein Ding ansehe, sieht das nicht so aus als wäre es damit getan :?

http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E81-E87-E87-LCI-Wischarm-Wischerarm-Hinten-Heckscheibe-7138507-/181157084913?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Type%3A118d&hash=item2a2dcdbef1

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Niggy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr_Morrison, 21.09.2013
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Hmm.. ich hab mir den Scheibenwischer hinten noch nicht genau angeschaut. Aber bei meinem Astra und Fiesta war es so, dass der Wischerarm ein entsprechendes GEwinde hatte, welches mit dem Ritzel des Wischermotors gepasst hat. Auf deinem Foto vom Schaden kann ich nicht erkennen, ob es diese Ritzel gibt. Wenn ja, dann würde wahrscheinlich der Arm doch ausreichen..

4. niggy

Hm, also das was mich halt skeptisch macht ist eben dieser graue Absatz, wo auch noch die bruchstelle ist.. auf dem ebaybild mit dem Wischarm ist unten ja nur so ein Ring, daher denke ich, dass das noch was fehlt :?

5. #4 mb_120i, 21.09.2013
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Beim Abreißen wird auch die Achse, die in den Wischermotor führt, verbogen (worden) sein. Da reicht der Wischerarm alleine nicht aus. Da muss auf jeden Fall mehr gemacht werden.

Die Welt verkommt immer mehr... :angry:

6. #5 siralec, 21.09.2013
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Wenn die Wischerachse noch gerade ist (mal laufen lassen und schauen obs eiert), fehlt noch die Abdeckkappe.
    Teil Nr. 3 hier:
    Einzelteile Heckscheibenwischanlage BMW 1' E87 Modellpflege, 118d (N47)

Ich würde auch noch die Mutter und die Unterlegscheibe tauschen (Nr. 4 u. 5).

Wenn die Achse verbogen ist, brauchst du einen neuen Wischermotor.

7. niggy

@mb_120i Also ich habe mal geschaut also es sieht nicht so aus als würde sie eiern.. aber ich glaube das wird sich erst zu 100% bestätigen lassen, wenn ich den neuen wischer drauf habe.

@Siralec Danke fürs das Bild, das bringt mir ein wenig Licht in das ganze. Weißt du zufällig auch wo ich sowas komplett oder einzeln zu einem relativ günstigen Preis bekommen kann ?

Mfg

8. niggy

9. niggy

Ein ja oder nein würde mir schon weiterhelfen :eusa_clap:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hanshans, 26.09.2013
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ich glaube einfach, dass das keiner mit Gewissheit sagen kann. Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als beim Freundlichen vorstellig zu werden. Nur die können dir sicher sagen was alles getauscht werden muss. Danach bist du schlauer und kannst evtl. immernoch selbst bestellen.

PS: Asoziales Pack gibt es, einfach unglaublich.

12. niggy

@hanshans
    Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich wollte nur wissen, ma abgesehen davon, dass ich eventuell einen Motor brauch, ob der das set, was ich verlinkt hab, zumindest den oberflächliche Schaden ersetzen könnte.
    Aber womöglich hast du Recht und ich muss mal in der Werkstatt nachfragen :?

Ps. Ich weiß wirklich nicht warum man sowas macht. Aber das wahrscheinlichste Motiv wird wohl Misgunst sein, denn die Autos drum herum waren unversehrt :icon_neutral:

mfg

Thema:

Abgerissener Heckscheibenwischarm 118D

Die Seite wird geladen...

Abgerissener Heckscheibenwischarm 118D - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....