Abgerigelt? O.o

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Fux96, 18.09.2009.

  1. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Gute Nacht allerseits,

    bin grad von Rotterdam übern Ruhrpott nach Hannover geballert mitm 1er, und ich hatte das Gefühl das der nach 220 abgeriegelt ist? Also ich komm den Berg runter, die Tachonadel geht über 220, relativ schnell sogar, und dann auf einmal bremsts? Ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 18.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ist völlig normal. Hier gibts dazu mehr Fakten, Theorien und Unmutsäußerungen ;)
     
  4. #3 Berentzenkiller, 18.09.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Gibts echt noch Leute, die das nicht wissen?
     
  5. #4 derBarni, 18.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Naja, ich wusste es auch nicht als ich ihn neu hatte und hab mich schon arg gewundert als ich das erste mal Topspeed gefahren bin. Steht ja nirgends... ;)

    Aber damals kannte ich das Forum noch nicht und hab es mir deshalb vom :) bestätigen lassen :lol:
     
  6. #5 Sushiman, 18.09.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    der top speed steht doch in den fahrzeugpapieren und die erreichst du auch, also wo is das problem?
    das die karre den topspeed im abgeriegelten zustand erreicht is in dem fall doch unerheblich, oder?
    g, sushiman
     
  7. #6 derBarni, 18.09.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Darum geht es nicht Sushi. Topspeed wird natürlich erreicht. Nur ist es ziemlich eigenartig, wenn man zB bergab auf einmal in diese "Gummiwand" fährt, wenn man damit nicht rechnet.
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    So isses, hab das erste Mal VMax gefahren mit dem Ding und hab mich einfach nur gewundert.
     
  9. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Tachonadel 220 und Unzufrieden. Ihr lebt einfach 30 Jahre zu spät ;)
     
  10. #9 spitzel, 18.09.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    also das die bmw`s abregeln weiß man doch seit dem e36 lol. die ersten m50 2liter motoren haben sogar recht hart abgeregelt. die sind mit schwung in den begrenzer und dann hat sich das ganze auto geschüttelt weil ständig die einspritzung ausgesetzt wurde.

    meiner schafft 220laut nadel. im navi stehn 206km/h tomtom. 118d ist halt net zum rasen. schon gar nicht wenn man bedenkt dass der 118d am anfang noch den kleinsten diesel beim 1er darstellte.

    was passiert eigentlich wenn man in den 5ten schaltet? im 6ten ist er ja bei ca. 3500U/min abgeregelt. geht der 5te bissel länger und schneller?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    nix länger, nix schneller, drehst dann aber etwa 4650.
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wer sagt denn das ich unzufrieden war? Ich hab mich einfach nur gewundert :roll:
     
  13. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie schaffst du denn bitte nen Momentanverbrauch von 9L bei Vmax? Ich hab da immer 12-13L stehen...

    Aber joa, so seh ich das auch, bei ziemlich langer Vmax-Fahrt auf der A2 fand ich die Drehzahl angemessen. Wenn ich mich da an den Z3 meiner Mutter erinnere, 1.8L 115PS Maschine und bei 210km/h Tacho bei 6,200rpm am Anfang vom roten Bereich im 5. Gang... hat nämlich keinen 6ten...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spitzel, 21.09.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    was das dauergas betrifft ist es beim 118d schon gut gemacht das gebe ich zu. nur was ich mit heizen meinte ist, dass dem 118d oberhalb von 160km/h doch die puste fehlt und nicht wirklich druck machen kann. da wäre der 120d bestimmt sinnvoller oder halt der 123d. vor allem weil die verbräuche sich bei den geschwindigkeiten bei beiden nicht mehr viel nehmen.
    da ich aber selten diese geschwindigkeiten fahre und mich mehr bei 120-130km/h aufhalte finde ich die leistung ausreichend.

    der verbrauch bei v-max lag bei mir bei ca. 9-11l kommt drauf an ob es bergauf oder bergab geht
     
  17. #15 Berentzenkiller, 21.09.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ui!! Toll!

    Das macht bestimtm sonst keiner, keiner auf dieser Welt.
     
Thema:

Abgerigelt? O.o

Die Seite wird geladen...

Abgerigelt? O.o - Ähnliche Themen

  1. [F20] urin im auto?! O.o

    urin im auto?! O.o: huhu ich habe da mal eine frage :icon_mad: habe mit meiner freundin schluss gemacht und aus wut und vor brast hat die mir wohl urin oder...
  2. Forumtreffen?! o.O

    Forumtreffen?! o.O: Servus :winkewinke: Bin neu hier im Forum :icon_smile: Hab mich bisschen durch die Themen gekämpft aber nicht wirklich was gefunden... Gibts...
  3. "Lenkunterstützung ausgefallen" beim Start o.O

    "Lenkunterstützung ausgefallen" beim Start o.O: Nabend zusammen, ich hatte die letzten Tage das "Problem" das ich morgens beim Starten die Meldung "Lenkunterstützung ausgefallen" + gelbes...
  4. Meine Innenraumleuchte fällt auseinander o.O

    Meine Innenraumleuchte fällt auseinander o.O: Ich habe mich heute morgen in den 1er gesetzt, da lag die "Milchglasscheibe" der Innenraumleuchte im Schaltsack. :shock: An der Scheibe sind aber...
  5. Au Backe o.o

    Au Backe o.o: Sowas kann natürlich nur mir passieren :D Ich komm heute nach hause , pack meine Ladung aus dem Kofferraum mach den Wagen zu und geh rein.. grade...