[E81] abgefahrene Vordereifen

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von AN-123d, 30.03.2012.

  1. #1 AN-123d, 30.03.2012
    AN-123d

    AN-123d 1er-Interessent(in)

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    Hey Leute,

    mich würde mal interessieren, ob bei euren Autos sich auch die Sommerreifen an der Außenseite immer so extrem abfahren. Hatte jetzt schon ein paar mal das Problem und es nervt
     
  2. AdMan

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  3. #2 subsicxx, 30.03.2012
    subsicxx

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    Spur vermessen lassen und neu einstellen hilft da meistens. :mrgreen:
     
  4. #3 JayJay125D, 30.03.2012
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    Ich weiss nicht ob es unbedingt an der falsch eingestellt Spur liegen muss. Bei mir sind die ersten Sommerreifen nun nach gut 3 Jahren ebenfalls an der Aussenseite abgefahren. Dabei ist der Unterschied zum Profil in der Mitte ganz deutlich. Bei meinen Winterreifen kann ich das nicht beobachten. Entweder liegt es an der Beanspruchung der Reifen. Im Sommer ist man ja doch flotter unterwegs und bei 230 km/h in der Kurve greift eben die Physik ein und schieb den Wagen nach aussen.
    Vielleicht gibt es ja eine andere, begründete Erklärung des Phänomens.
     
  5. #4 F22225d, 30.03.2012
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    F22225d 1er-Liebhaber(in)

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    bei mir ists auch
    außen glatzköpfe innen noch min 4 mm profil (18")
    und im winter sind die perfekt gleichmäßig abgefahren (16")
    denk es kommt durch zu schnelle kurvenfahrten
     
  6. #5 spitzel, 30.03.2012
    spitzel

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    Fahrt ihr RFT-Reifen?
    Es liegt mit an der Spur. Bei mir ist es etwas besser geworden nach dem Vermessen. Welche ich bei jedem neuen Reifen empfehle.
    Wenn man die Originalwerte nimmt geht es nicht weg.
    Gibt paar threads die sich damit beschäftigen andere Fahrwerkswerte zu verwenden.


    Sent from Arcas 737
     
  7. #6 JayJay125D, 30.03.2012
    JayJay125D

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    Fahre sowohl Winter (17") als auch Sommer (18") mit RFT.
     
  8. #7 zenzo, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
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    Spur und Sturz sind beim 1er von Werk aus sehr auf Untersteuern ausgelegt.
    Damit die Mutti auch sicher durch die Kurve kommt. :-)
    Etwas mehr Sturz, eine gescheite Spur und das Auto fährt deutlich besser und das Verschleißbild der Reifen passt auch wieder. ;-)
     
  9. #8 spitzel, 30.03.2012
    spitzel

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    Und die rft tun ihr übriges


    Sent from Arcas 737
     
  10. #9 eddi the eagle, 30.03.2012
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    Hatte das Problem auch.
    Bis ich auf Non RFT umgestellt habe. Seitdem :daumen:

    Gruß
     
  11. Draebi

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    jo liegt zum großteil an den starkwandigen rfts
     
  12. #11 R1-Rider, 01.04.2012
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    Anderen Hinterachs-Stabi verbauen und Spaß haben :daumen:

    Gruß
    Olli
     
  13. #12 JayJay125D, 01.04.2012
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    Was haben Hinterachs-Stabis mit der abgefahrenen Gummis auf der Vorderachse zu tun?
     
  14. #13 R1-Rider, 01.04.2012
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    Es ging um das Untersteuern, dass mit dem Stabi Geschichte ist! Ich habe den von AC Schnitzer.

    Gruß
    Olli
     
  15. AdMan

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  16. zenzo

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    Dafür braucht´s aber nicht unbedingt einen Stabi.
    Keine Mischbereifung, etwas Sturz und gescheite Spurwerte und dann passt´s auch wieder mit Fahrspaß.
     
  17. #15 blaueFlamme, 02.04.2012
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    [​IMG]

    und ich dachte die müssen so aussehen :narr:

    Wie se runter kamen war außen komplett glatt ^^
     
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