Abgefahrene Reifen

Diskutiere Abgefahrene Reifen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Forengemeinde, ich fahr nun meinen BMW 118d schon seit mehreren Jahren (2005). Ich habe immer das Problem, dass bei mir die Hinterreifen...

  1. Berios

    Berios 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forengemeinde,

    ich fahr nun meinen BMW 118d schon seit mehreren Jahren (2005).

    Ich habe immer das Problem, dass bei mir die Hinterreifen abgefahren sind, die halten meisten nur eine Saison (ca. 20000 km) und sind dann hinüber.

    Dabei brech ich jetzt nicht von jeder Ampel los, und fahr mittlerweile besonders vorsichtig, weils mittlerweile ganz schön ins Geld geht. Ich fahr aber viel Autobahn

    Bei meinen Sommerreifen (225er Pirelli) ists nicht ganz so schlimmer, da hält der Abrieb sich in grenzen, hab momentan noch 3,5mm nach ca. 15000 KM. (oder ist es doch schlimm).
    Die Winterreichen (185er Conti) sind jedesmal total runter.

    Habt ihr einen Rat, wie ich den Abrieb verringern kann, wie gesagt ich fahr schon extra vorsichtig. Beim BMW Händler hat man mir gesagt, dass der Verschleiß normal sei, wenn man so viel Autobahn fährt wie ich, dass kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Berios
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Luftdruck? Spur?
     
  4. Berios

    Berios 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also Luftdruck prüf ich alle 3 Wochen und die Spur hab ich auch schon einstellen lassen.
     
  5. #4 TaifunMch, 07.10.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Michelin-Reifen sind i.allg. langlebiger.

    Zusätzlich alle 10.000km vorne und hinten tauschen und auf gleichmäßige Abnutzung achten.
     
  6. #5 118dweis, 08.10.2008
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Also bitte, wenn nach 20000km der Hintere Satz Reifen komplett runter ist, kann das doch nicht normal sein. Vor allem nicht bei einem 118d. Ich versteh es ja wenn ein Porsche o.ä. mit Vielfacher Leistung solche Probleme hat aber doch net bei der Leistung von unseren Autos. Ich kann aber auch noch nix genaues sagen, bin mal gespannt wie meine Sommerreifen beim demnächst anstehenden wechsel auf Winterr. aussehen, hab meine ja ganz neu mit Felgen diesen Sommer glaub Anfang Juni gekauft. Aber überlegt mal auf Sommerreifen sind doch bestimmt 7mm Profil das würde heißen du haust 4,5 bis 5mm locker in 20000 runter das ist doch fast unmöglich. Fahre auch viel Autobahn, und eigentlich auch immer gezügelt los, ok manchmal juckt es schon aber das kann doch net der Ernst von BMW sein, zumindest meiner Meinung nach. Geb euch mal Auskunft wenn ich meine gewechselt hab dann messe ich sie mit Messschieber nach wieviel ich noch drauf hab. (Im moment ca. 5500km aufm Tacho, werden aber bis zum Wechsel denk ich mal knapp 10000km werden, sprich dann müsste ich nach deiner Vermutung bereits 2,5mm Profil verblasen haben.)
     
  7. #6 Sushiman, 09.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    wenn die reifen regelmäßig abgefahren sind wird die spur schon in ordnung sein. dann bleibt allerdings nicht viel anderes übrig ausser das du einen reifen erwischt hast der besonders weich ist und daher einen hohen verschleiss hat.
    g, sushiman
     
  8. #7 -The-Game-, 09.10.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    da ist definitiv etwas nicht ok. hatte nach 30.000km auf den sommerreifen noch 6mm, die winterreifen sind nach knapp 15.000km noch fast auf vollem profil. wenn du wirklich "sanft" fährst, dann ist mit dem auto technisch etwas nicht in ordnung.
     
  9. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    185er viel Autobahn und Winterreifen.

    Also wenn die Reifen gleichmäig abgefahren sind, kann ich mir das schon vorstellen...

    Winterreifen sind weich, die bei langer Autobahnfahrt kommen alle Reifen auf Temperatur fahren sich also vorallem wenn es weiche sind viel schneller ab als Beispielsweise in der Stadt der über Land.

    Dann hast du 185. Meines Erachtens für einen 1er ungeeignet. (außer du bist evtl drauf angewiesen auf verschneiten Straßen rumzufahren, was ja aber wiederum dann nicht zu deinen Autobahnstrecken passen würde).Solche Teile haben Kleinwagen drauf, die 30 - 40% weniger wiegen als dein 1er.... Je schmäler der Reifen desto größer die Kraft pro Fläche, d.h. auch desto mehr Reibung pro Fläche, desto mehr Verschleis vorallem wenn der Reifen BAB Temperatur hat.

    Also ich würde bei deinem Fahrprofil (meist Autobahn) das nächste mal einfach 205er nehmen, bei der Marke Conti biste sicher gut aufgehoben, dann bin ich mir sicher, dass die länger halten werden auf der Autobahn...
     
  10. #9 scubafat, 10.10.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Meine Reifen auf meinem Porsche sind nun schon 25500 km drauf und haben immernoch 1,8 mm drauf (hinten) vorne noch mehr.
     
  11. #10 skastro, 14.11.2008
    skastro

    skastro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die 185er Conti Winterreifen waren auch bei mir nach 20.000 km abgefahren. Hab mir jetzt andere geholt (Dunlop Sport 3D 195er) Ich weiss nicht wie Eure Erfahrungswerte sind, aber die RunFlat fahren sich deutlich schneller ab, als normale.
     
  12. #11 118d Limited Edition, 19.11.2008
    118d Limited Edition

    118d Limited Edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Also ich glaube das der verbrauch nicht normal ist normal ist bei bmw das die vorderräder immer sägezahnbildung bekommen
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Legoteil, 19.11.2008
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    in den Fahrzeugbeizettel steht doch drin "195 55 R16" als Minimum oder nicht?

    Warum die 185?
     
  15. #13 M to the x, 19.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Irgendwelche VFL dürfen imo 185 fahren.... aber Freunde: der thread ist Monate alt....
     
Thema:

Abgefahrene Reifen

Die Seite wird geladen...

Abgefahrene Reifen - Ähnliche Themen

  1. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  2. Reifen Mobiliy Set

    Reifen Mobiliy Set: Biete hier ein Reifen Mobility Set an. Der Neupreis beim BMW Händler war 104,55 Euro. Der Verkaufspreis ist 80 euro Vb. Der Set wurde nie benutzt...
  3. 215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig

    215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig: Am liebsten Michelin PSS
  4. Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ?

    Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ?: Hallo! Habe mir die o.g. Felgen gegönnt und wollte mal fragen welche Reifen drauf passen ? Was ich bisher weiß ist, das Vorne: 215/40/r18 und...
  5. SUCHE Alufelgen (ggf. mit Reifen)

    SUCHE Alufelgen (ggf. mit Reifen): Hallo, für meinen E87 aus 2010 suche ich für den Sommer ein paar schöne Alufelgen. Als bevorzugte Reifengröße sollten 205 50 R17 oder 205 55 R16...