Abgeblätterter Lack nach nur 2 Monaten!!!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von vanfanel, 18.03.2010.

1. #1 vanfanel, 18.03.2010
    vanfanel

vanfanel 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Mein 1er Cabrio hab ich Ende Januar in der Welt abholen dürfen.
    Nun hab ich mir heute das Auto von Außen wieder genauer angeschaut, weil ich den ganzen Winterdreck seit der letzten Wäsche abgewaschen habe.
    Und mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass an der Motorhaube auf Höhe des BMW Logos einige schwarze Flecken/Punkte sind, von einigen Millimetern Größe. Dachte es wäre Schmutz. Aber Nein, an den Stellen ist das schöne sedonarot abgegangen. Das Auto ist es gerade mal 2 Monate alt. Bei meinem alten 1er hatte ich sowas auch, aber da hab ich es erst nach 3 Jahren festgestellt. Für mich ist es eindeutig ein Qualitätsproblem. Garantie hat das Auto natürlich noch. Aber total besch... ist es trotzdem.
    Wem ist es auch so ergangen oder kann mir etwas dazu sagen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 18.03.2010
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Da würde ich morgen gleich mal beim :icon_smile: anrufen! Sowas kann ja nicht angehen! Sicher, dass es "einfach so" kam und nichts anderes mit dem Lack war?

4. #3 vanfanel, 18.03.2010
    vanfanel

vanfanel 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Das einzige noch mögliche wäre wohl Splitt. Aber dass es gleich so deutliche Spuren sind?

5. #4 Strikersen, 18.03.2010
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Hmm, so genau habe ich mir den Lack meines Sedonaroten Coupes noch nicht inspeziert, jedoch sieht es in den Radhäusern sehr erschreckend nach Korrosion aus !
    Wird aber wohl eher nur oberflächig sein, den man mit "Schleifen und nachträglichen Lackieren wieder in den Griff bekommen sollte!

In deinem Fall gehe ich mal von "Insekten-Baumharz-Teer" Verschmutzung aus! Denn seit wann ist "Rost" schwarz bzw die Grundierung schwarz ??
    Versuch doch mal den Besuch beim Händler, bei Lack-Mängel in so kurzer Zeit, hat der schon eine Lösung für dich parat !

6. #5 K1Xstrrr, 18.03.2010
    K1Xstrrr

K1Xstrrr 1er-Interessent(in)

Spritmonitor:
    habe genau das selbe Problem, eben in beim Waschen aufgefallen. Neben dem Bmw Emblem auf der Motorhaube 3 kleine schwarze Flecken. Habe anfangs auch gedacht das es Dreck sei aber nach mehr maligem drübergehen habe ich gemerkt, dass es doch etwas tieferes ist. Kann man da mit einem Lackstift drüber gehen?

7. #6 spitzel, 18.03.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Die deckschicht ist bei dunklen Lacken schwarz. Der schaden wird wohl durch Steinschlag entstanden sein. Viel glueck beim Händler.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgeblätterter Lack nach nur 2 Monaten!!!

Die Seite wird geladen...

Abgeblätterter Lack nach nur 2 Monaten!!! - Ähnliche Themen

1. Folie entsprechend black 2 farbcode

Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...