Abgeblätterter Lack nach nur 2 Monaten!!!

Diskutiere Abgeblätterter Lack nach nur 2 Monaten!!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein 1er Cabrio hab ich Ende Januar in der Welt abholen dürfen. Nun hab ich mir heute das Auto von Außen wieder genauer angeschaut, weil ich den...

  1. #1 vanfanel, 18.03.2010
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Mein 1er Cabrio hab ich Ende Januar in der Welt abholen dürfen.
    Nun hab ich mir heute das Auto von Außen wieder genauer angeschaut, weil ich den ganzen Winterdreck seit der letzten Wäsche abgewaschen habe.
    Und mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass an der Motorhaube auf Höhe des BMW Logos einige schwarze Flecken/Punkte sind, von einigen Millimetern Größe. Dachte es wäre Schmutz. Aber Nein, an den Stellen ist das schöne sedonarot abgegangen. Das Auto ist es gerade mal 2 Monate alt. Bei meinem alten 1er hatte ich sowas auch, aber da hab ich es erst nach 3 Jahren festgestellt. Für mich ist es eindeutig ein Qualitätsproblem. Garantie hat das Auto natürlich noch. Aber total besch... ist es trotzdem.
    Wem ist es auch so ergangen oder kann mir etwas dazu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 18.03.2010
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Da würde ich morgen gleich mal beim :icon_smile: anrufen! Sowas kann ja nicht angehen! Sicher, dass es "einfach so" kam und nichts anderes mit dem Lack war?
     
  4. #3 vanfanel, 18.03.2010
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Das einzige noch mögliche wäre wohl Splitt. Aber dass es gleich so deutliche Spuren sind?
     
  5. #4 Strikersen, 18.03.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Hmm, so genau habe ich mir den Lack meines Sedonaroten Coupes noch nicht inspeziert, jedoch sieht es in den Radhäusern sehr erschreckend nach Korrosion aus !
    Wird aber wohl eher nur oberflächig sein, den man mit "Schleifen und nachträglichen Lackieren wieder in den Griff bekommen sollte!

    In deinem Fall gehe ich mal von "Insekten-Baumharz-Teer" Verschmutzung aus! Denn seit wann ist "Rost" schwarz bzw die Grundierung schwarz ??
    Versuch doch mal den Besuch beim Händler, bei Lack-Mängel in so kurzer Zeit, hat der schon eine Lösung für dich parat !
     
  6. #5 K1Xstrrr, 18.03.2010
    K1Xstrrr

    K1Xstrrr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Spritmonitor:
    habe genau das selbe Problem, eben in beim Waschen aufgefallen. Neben dem Bmw Emblem auf der Motorhaube 3 kleine schwarze Flecken. Habe anfangs auch gedacht das es Dreck sei aber nach mehr maligem drübergehen habe ich gemerkt, dass es doch etwas tieferes ist. Kann man da mit einem Lackstift drüber gehen?
     
  7. #6 spitzel, 18.03.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Die deckschicht ist bei dunklen Lacken schwarz. Der schaden wird wohl durch Steinschlag entstanden sein. Viel glueck beim Händler.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abgeblätterter Lack nach nur 2 Monaten!!!

Die Seite wird geladen...

Abgeblätterter Lack nach nur 2 Monaten!!! - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  5. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...