Abgastemperatursensor Vor Kat sitzt fest, was tun ?

Diskutiere Abgastemperatursensor Vor Kat sitzt fest, was tun ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich muss bei meinem 118d 2009BJ den Abgastemperatursensor vor Katalysator austauschen, weil dieser defekt ist. Von oben komme ich ganz...

  1. #1 Hayemaker-94, 24.09.2020
    Hayemaker-94

    Hayemaker-94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss bei meinem 118d 2009BJ den Abgastemperatursensor vor Katalysator austauschen, weil dieser defekt ist.

    Von oben komme ich ganz gut dran mit dem gabelschlüssel. Leider lässt sich aber das Gewinde nicht drehen

    Habt ihr Ideen, wie ich es doch rausgedreht bekomme ohne den DPF zu beschädigen und ohne, dass ich den ganzen DPF ausbauen muss ?

    Danke im Voraus
    VG Haye
     
  2. #2 spitzel, 24.09.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.083
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hast den Wagen vorher heiß gefahren?
     
    Hayemaker-94 gefällt das.
  3. #3 Andre140, 24.09.2020
    Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Satt mit WD 40 einsprühen und über Nacht einwirken lassen. Eventuell mehrmals über den Tag verteilt einen Sprüher drauf.
     
    Hayemaker-94 gefällt das.
  4. #4 Hayemaker-94, 24.09.2020
    Hayemaker-94

    Hayemaker-94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es heute mal ausprobieren
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Kabel abzwicken und mit ner Langnuss rausschrauben....
     
  6. #6 Hayemaker-94, 24.09.2020
    Hayemaker-94

    Hayemaker-94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wenn ich den dann nicht rauskriege, dann habe ich ein großes Problem :D
     
  7. #7 Manu1995, 24.09.2020
    Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Manu
    Entweder Speziealwerkzeug von BMW Ausleihen (Langnuss mit Schlitz für das Kabel), oder wie oben erwähnt das Kabel abschneiden und mit einer normaler Nuss drauf.
    Wenn möglich davor gut Heiß fahren und mit WD40, Brunox etc. einsprühen und einwirken lassen.
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    warum? Sensor ist doch eh defekt....
     
Thema:

Abgastemperatursensor Vor Kat sitzt fest, was tun ?

Die Seite wird geladen...

Abgastemperatursensor Vor Kat sitzt fest, was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Abgastemperatursensor sitzt bombenfest

    Abgastemperatursensor sitzt bombenfest: Hallo zusammen habs absichtlich in den Allgemeinen Bereich da es ja mehrere Modelle mit dem Sensor gibt. Im meinem Fall gehts um einen 2008er...
  2. [E87] Abgastemperatursensor + Höhenstandssensor im Fehlerspeicher aber nicht defekt?

    Abgastemperatursensor + Höhenstandssensor im Fehlerspeicher aber nicht defekt?: Moin zusammen, ich habe in meinem 118d (~250.000km) folgende zwei Fehler im Fehlerspeicher: 1.) 004185 DDE: Abgastemperatursensor vor Kat,...
  3. Abgastemperatursensor -40°C = Motorkontrolleuchte?

    Abgastemperatursensor -40°C = Motorkontrolleuchte?: Hey, kämpfe seit Monaten mit meinem 123d, weil dort die MKL einfach nicht ausgeht, habe schon einiges gemacht. Nun bin ich an einem Punkt...
  4. [E87] Abgastemperatursensor/Abgasdrucksensor

    Abgastemperatursensor/Abgasdrucksensor: Hey ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug. Ich habe einen BMW 120D E87 Baujahr 2005 Er besitzt einen DPF auf dem...
  5. [E81] Probleme mit Chiptuning, Abgastemperatursensor angeblich defekt BJ 2011

    Probleme mit Chiptuning, Abgastemperatursensor angeblich defekt BJ 2011: Nabend zusammen, ich stehe mit meinem 123d aktuelle vor einem ziemlich großem Problem. Ich habe einen neuen Performance LLK eingebaut um etwas...