[E87] Abgastemperatursensor/Abgasdrucksensor

Diskutiere Abgastemperatursensor/Abgasdrucksensor im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug. Ich habe einen BMW 120D E87 Baujahr 2005 Er besitzt einen DPF auf dem...

  1. #1 Bmwrobin, 31.05.2019
    Bmwrobin

    Bmwrobin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. Hey ihr Lieben,

      ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug.

      Ich habe einen

      BMW 120D E87 Baujahr 2005

      Er besitzt einen DPF auf dem Partikelfilter ist NUR die Lamdasonde verschraubt. Ich suche wie verrückt den Abgastemperatursensor(als fehler im FS) und den Differenzdrucksensor(als fehler im FS)

      Ob der nachgerüstet ist weiß ich nicht.

      Könnt ihr mir Helfen?!

      Und noch eine Frage.. im Fehlerspeicher steht Steuerung der Drosselklappe .. ich habe keine drosselklappe. Nur das AGR Ventil direkt am Schlauch ohne die Drosselklappe..

      Als bild mal der DPF/Fahrzeugschein/Fehlerspeicher

      Danke im vorraus 20190530_203125.jpg 20190530_202958.jpg
     
  2. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
  3. #3 Bmwrobin, 31.05.2019
    Bmwrobin

    Bmwrobin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich bereits herausgefunden nur steht weiter unten folgendes :
    • Aktuell identifiziertes Fahrzeug ist nicht kompatibel
    Den partikelfilter den ich habe hat nur eine Öffnung für die Lamdasonde
     
  4. #4 Bmwrobin, 17.12.2019
    Bmwrobin

    Bmwrobin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Ahnung? Habe jetzt Abgasrelevante Fehler im FS? Damit AU Probleme. Was mache ich jetzt?
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 17.12.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    2.976
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Den M47 gibts mit DPF und ohne. Wenn du keinen Diffdrucksensor hast, dann hast du keinen DPF.

    Das deckt ich auch mit deiner VIN.
     
  6. #6 Bmwrobin, 17.12.2019
    Bmwrobin

    Bmwrobin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch keinen verbaut das habe ich herausgefunden aber wieder habe ich diese Fehler im FS. Ich bekomme ja keine AU
     
  7. #7 Bmwrobin, 17.12.2019
    Bmwrobin

    Bmwrobin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oben ist der FS als Bild beigefügt
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 17.12.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    2.976
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Falscher Datenstand auf dem Steuergerät?
     
  9. #9 Bmwrobin, 17.12.2019
    Bmwrobin

    Bmwrobin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sein. Wie finde ich das heraus ? Ist eine Aktualisierung den teuer? Selbst machen möglich ?
     
  10. #10 alpinweisser_120d, 17.12.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    2.976
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Dazu musst du erst mal die ZUSB lesen können.
    Wenn du deinen FA lesen kannst, dann schau mal ob da die 200 auftaucht(DPF).
     
  11. #11 Bmwrobin, 17.12.2019
    Bmwrobin

    Bmwrobin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mal ausprobieren.
    Schwieriger wie Codieren bzw. Ist das mit dem Programm möglich
     
  12. #12 alpinweisser_120d, 17.12.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    2.976
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Bitte suche einen Profi auf, das was du hier vor hast in Stochern im Nebel. Wenn dein Steuergerät erstmal abgeschossen ist, dann ist die Panik groß.
    Da sich scheinbar der falsche Stand auf dem Steuergerät befindet, ist hier bereits irgend ein Murks passiert.
     
  13. #13 Bmwrobin, 17.12.2019
    Bmwrobin

    Bmwrobin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir jemanden empfehlen? Oder kennst du jemand der mir helfen kann. Evtl. Über Teamviewer oder ähnliches?
    Danke dir schonmal im Voraus.
     
  14. #14 alpinweisser_120d, 17.12.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    2.976
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Schreib mir mal eine PM.
     
Thema: Abgastemperatursensor/Abgasdrucksensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasdrucksensor anlernen e87

    ,
  2. abgasdrucksensor bmw 1erforum

    ,
  3. abgasdrucksensor bmw 1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Abgastemperatursensor/Abgasdrucksensor - Ähnliche Themen

  1. Abgastemperatursensor Vor Kat sitzt fest, was tun ?

    Abgastemperatursensor Vor Kat sitzt fest, was tun ?: Hallo, ich muss bei meinem 118d 2009BJ den Abgastemperatursensor vor Katalysator austauschen, weil dieser defekt ist. Von oben komme ich ganz...
  2. Abgastemperatursensor sitzt bombenfest

    Abgastemperatursensor sitzt bombenfest: Hallo zusammen habs absichtlich in den Allgemeinen Bereich da es ja mehrere Modelle mit dem Sensor gibt. Im meinem Fall gehts um einen 2008er...
  3. [E87] Abgastemperatursensor + Höhenstandssensor im Fehlerspeicher aber nicht defekt?

    Abgastemperatursensor + Höhenstandssensor im Fehlerspeicher aber nicht defekt?: Moin zusammen, ich habe in meinem 118d (~250.000km) folgende zwei Fehler im Fehlerspeicher: 1.) 004185 DDE: Abgastemperatursensor vor Kat,...
  4. Abgastemperatursensor -40°C = Motorkontrolleuchte?

    Abgastemperatursensor -40°C = Motorkontrolleuchte?: Hey, kämpfe seit Monaten mit meinem 123d, weil dort die MKL einfach nicht ausgeht, habe schon einiges gemacht. Nun bin ich an einem Punkt...
  5. [E81] Probleme mit Chiptuning, Abgastemperatursensor angeblich defekt BJ 2011

    Probleme mit Chiptuning, Abgastemperatursensor angeblich defekt BJ 2011: Nabend zusammen, ich stehe mit meinem 123d aktuelle vor einem ziemlich großem Problem. Ich habe einen neuen Performance LLK eingebaut um etwas...