Abgastemperatur?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von koeppy, 07.02.2009.

  1. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,
    glaube bin endlich fündig geworden, woher mein hoher Verbrauch kommt.

    Habe jetzt selbst das Steuergerät ausgelesen.

    Auffällig ist :

    bin 50km gefahren habe danach den Fehlerspeicher ausgelesen..
    Natürlich kein Fehler gefunden.
    Hab dann die Temperaturen ausgelesen:

    Abgastemperatur oberhalb Kat -0,5°C !!!!
    Temperatur vor Partikelfilter 0,9°C !!

    Hat wer ne Ahnung, woher dieses Problem kommen könnte??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du hast auf keinen Fall die Abgastemperatur u. auch nicht die Kat Temperatur gemessen, die ist schon nach 1Km bei etwa 100°C, beim freibrennen steigt sie auf über 600°C.

    Das sind die Bilder aus dem Beitrag von mir (Beitrag 15)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ach du schlauberger :D

    jetzt denk mal nach...

    ich meinte damit die temperatur beträgt eigentlich den normalen wert...
    jedoch denkt der bc, dass die temperatur so ist wie ich sie geschrieben habe...

    also auf deutsch entweder hat das steuergerät ein weg..
    oder irgendwelche sensoren ;)


    und ich meine das nicht böse, aber bitte für wie blöd kann man seine mitmenschen denn halten xD
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Danke für die Blumen :wink: Ist immer wieder schön auf höfliche Menschen im Forum zu Treffen.

    Ich habe nachgedacht bevor ich den obigen Beitrag geschrieben habe, ich habe mich auch intensiv mit der Technik beschäftigt.
    Daher vermute ich das der Fehler nicht am Sensor, sondern an dem Auslesen, oder dem verwendeten Interface liegt.
    Das DDE Stg. würde sofort einen Fehler eintragen wenn die Motortemperatur steigt, ohne das die Kattemperatur sich verändert.

    Daher würde ich mal die Werte von Dir mit einem anderen Interface, am besten einen BMW Tester überprüfen.

    Jetzt darfst Du mich auch wieder Schlauberger nennen :wink:
     
  6. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    könnte natürlich sein, dass das interface die daten falsch ausgelesen hat..
    ich vermute aber eher, dass da wirklich was nicht stimmt..
    denn mein diesel riecht wie nen MB-LKW von 1980...
    ich hab nen Verbrauch von ca. 10-12L.

    hast du das jetzt ernsthaft gemeint, dass ich nett bin oder nicht????
     
  7. #6 Sushiman, 09.02.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    also der einzige der hier nachdenken sollte solltest wohl du sein.
    unglaublich, da geben einem die leute vernünftige antworten (was nicht immer passiert...gell, ziboy84 :-)) und dann wird man beflegelt auch noch.
    jaja, undank is der welten lohn...
    g, Sushiman
     
  8. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn ihr die texte lest, dann seid auch ihr die leute, die dafür verantwortlich sind, dass ihr es als angriff versteht...


    ich habe mich nett und freundlich ausgedrückt...
    und man darf auch kritik äussern?! :D
     
  9. #8 Sebastian, 10.02.2009
    Sebastian

    Sebastian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    und wie gehts jetzt weiter???
    Was sagt BMW dazu???
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    bmw sagt termin machen :)

    werd es dann am freitag erfahren...
    haben aber selbst schon eingeräumt, dass die sowas normal nicht nachschauen :D
     
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Da bin ich mal gespannt was sie sagen.

    Die Abgastemperatur kann leicht mit einem Universal DCAN Interface abgefragt werden, bei Fahrzeugen vor 03/2007 genügt auch ein K-Line Interface.
    Ich habe das hier schon mal beschrieben
     
Thema:

Abgastemperatur?

Die Seite wird geladen...

Abgastemperatur? - Ähnliche Themen

  1. [E87] abgastemperatur fehlerhaft

    abgastemperatur fehlerhaft: hallo liebe leute hab problem mit meinen 123d, und zwar ist der mir bei 240 sachen auf der bahn ins notlaufprogramm gesprungen, gas annahme war...
  2. [E8x] Abgastemperatur vor Partikelfilter - Fehler

    Abgastemperatur vor Partikelfilter - Fehler: Hallo zusammen, aufgrund der tollen und zahlreichen Möglichkeiten habe ich mir die App BMWhat zugelegt mit dem entsprechenden Bluetooth...
  3. [E87] 118d Chip4Power - Abgastemperatur?

    118d Chip4Power - Abgastemperatur?: Hallo:) Ich bin ab nächster Woche 118d Fahrer und würde ihn gerne "leicht" chiptunen lassen. Hab meinen Golf GTD damals von Oettinger tunen...
  4. [E87] Abgastemperatur wo gemessen?

    Abgastemperatur wo gemessen?: Hallo zusammen, Kann mir von euch jemand sagen wo beim 118d VfL die Abgastemperatur gemessen wird? Am Eingang des KAT habe ich nur eine...