[E87] Abgasrelevante Fehler

Diskutiere Abgasrelevante Fehler im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich war mit meinem 118i beim TÜV und hatte ein Abgasrelevanten Fehler P1 064 und somit nicht die Plakette erhalten, kann mir jemand...

  1. #1 Turbine Nippes, 08.11.2011
    Turbine Nippes

    Turbine Nippes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich war mit meinem 118i beim TÜV und hatte ein Abgasrelevanten Fehler P1 064 und somit nicht die Plakette erhalten, kann mir jemand erklären um welchen Fehler es sich im Detail handelt? Vielen Dank :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DPF-TEAM, 08.11.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    P-Codes

    Pech, ist Hersteller definiert. Fehlercode einfach löschen, 50km fahren, Fehlercodes erneut auslesen...wenn nicht mehr vorhanden...Plakette!

    ach ja... Willkommen hier :winkewinke:
     
  4. #3 Monty 118i, 08.11.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Turbine: Seit wann interessiert sich der TÜV für Fehler im FS??? Woher wissen die denn von dem abgelegten Fehler?

    Monty
     
  5. #4 DPF-TEAM, 08.11.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Nee, ist schon so. Die machen wenn möglich ne OBD-AU. Sollten aber irgendwelche Fehlercodes in Abgasrelevanten bezug stehen verweigern sie dir die Plakette ( AU_HU )
     
  6. #5 Monty 118i, 09.11.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @DPF-Team: Hier war doch die Rede von einer Plakette...ist Plakette nicht nur noch der TÜV? Oder doch AU? Dann wäre es nachvollziehbarer.

    Monty
     
  7. #6 Tim_Taylor, 09.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    es gibt keine AU Plakette mehr
     
  8. #7 Monty 118i, 09.11.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    Na, meine ick doch!

    Unser TE meint bestimmt die AU...und die Bescheinigung ist ihm wohl verwehrt worden wegen den Fehlern im FS.

    Monty
     
  9. #8 Tim_Taylor, 09.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Leider gibts keine TÜV Plakette, denn HU und AU sind nun miteinander verschmolzen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Turbine Nippes, 09.11.2011
    Turbine Nippes

    Turbine Nippes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, vielen Dank für die Tips, ich Depp meinte natürlich die AU...ich muss sagen das ich nie wieder zum TÜV Süd fahren werden :haue:, die sind so flexibel wie eine Eisenbahnschwelle...viele andere kennen das Problem und finden direkt eine Lösung. Habe Gott sei Dank einen Kumpel bei Procar in Köln, einmal gelöscht und sofort gab es die AU :lol:
     
  12. #10 Monty 118i, 09.11.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Tim: Manno, wir wissen doch was wir meinen: Die runde Plakette hinten auf dem Nummernschild, natürlich für die Hauptuntersuchung. :baehhh:

    Monty
     
Thema: Abgasrelevante Fehler
Die Seite wird geladen...

Abgasrelevante Fehler - Ähnliche Themen

  1. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  2. [E82] Software Fehler?

    Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  3. [E87] AGR Fehler geht nicht weg.

    AGR Fehler geht nicht weg.: Hallo zusammen, vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt und mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe...
  4. [E87] Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, vom Vorbesitzer meines 120d e87 vfl ist ein M-Lenkrad mit Mlf montiert worden. War alles i.O. Hab ein Schaltzentrum mit...
  5. [E87] Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, vom Vorbesitzer meines 120d e87 vfl ist ein M-Lenkrad mit Mlf montiert worden. War alles i.O. Hab ein Schaltzentrum mit...