Abgasqualm im Stand

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Guru, 19.12.2012.

  1. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    Hi,

    wollte mal Fragen wie sehr euer M im Stand qualmt, meiner räuchert im Stand als wenn die Hütte brennt:roll: und egal ob kalt oder warm:?
    Gruß Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eisheilig, 19.12.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Was verstehst Du unter Qualm? Weisser, schwarzer oder blauer Dampf? Bei mir qualmt es ganz ordentlich weiss bei den Temperaturen, alle andersfarbigen Rauchschwaden würden mich skeptisch machen...
     
  4. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    guru

    keine kats? :wink:
     
  5. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    doch, aber liegen im Keller:winkewinke:

    also der Qualm ist weis und mir kommt es doch schon etwas sehr stark vor gegenüber anderen Fahrzeugen die so an Ampeln vor mir stehen.
    Mods sind Douwnpipes, Midpipes von N55 und LLK und natürlich Software:swapeyes_blue:
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 19.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da wunderst du dich?
     
  7. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    bei mir ist alles standard und der nebelt sich auch einen zurecht, egal welche temperatur draussen ist oder motor hat.

    Ist bestimmt kondenswasser ;)
     
  8. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    also meinst es ist dann normal?
     
  9. koki

    koki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    jo...

    was ist denn so dein fahrprofil?
     
  10. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    guru

    im winter ist es immer schlimmer wegen der kalten jahreszeit :)
    für mich wars zu riskant :icon_cool:
     
  11. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    seid ihr eigentlich schon mal ein auto im winter gefahren? o.O
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    wenn ich losfahre, dann wird auch erstmal der Hintermann mit einer weißen Wolke komplett eingenebelt :wink:
    Aber das ist doch hoffentlich nur bei kalten Temps bei dir?!
     
  13. #12 Catahecassa, 19.12.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    der vom TE genutzte catless modded 1///M war letzten Winter wohl noch nicht im Einsatz ...
     
  14. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    nee, auch bei warmen Motor, also wenn ich schon 30Km gefahren bin davon ca 5Km Stadt und 25Km AB mit Tempo 80 - 130Kmh.

    letzten Winter ist mir das nicht so doll aufgefallen, aber heute Morgen war ich dann doch etwas nachdenklich als ich die Wolke gesehen habe:eusa_shifty:

    @Banana seid ihr eigentlich schon mal ein auto im winter gefahren? o.O

    na sicher doch, aber mein 123d räuchert nicht annähernt so wie der kleine M.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

    joe266 Guest

    na ich denke das kommt durch die kalte Luft. Bei mir ist das auch mal mehr mal weniger. Egal ob Motor kalt oder warm.
    Manchmal wird der hinter mir fahrende komplett in Nebel getaucht :wink:
    Solange de Wolke weiß ist :daumen:
     
  17. #15 citi, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    bleib mal ganz entspannt. bei dir ist alles im grünen bereich !!!:daumen:
     
Thema:

Abgasqualm im Stand

Die Seite wird geladen...

Abgasqualm im Stand - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  3. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  4. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  5. [E82] Qualmt ab und zu stark im Stand

    Qualmt ab und zu stark im Stand: Hallo BMW-Community, kurze Info vorrab: Verbaut sind: catless downpipe sowie 200Zellen Kat. Mein 135i qualmt ab und zu stark im Stand, die...