Abgasleuchte - Problem gezogener Stecker Auspufklappe?

Diskutiere Abgasleuchte - Problem gezogener Stecker Auspufklappe? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Jungs, ich habe meinen 130i jetzt seit ca. 3 Wochen. Eine meine ersten Handlungen war den Stecker im Kofferaum zu ziehen, das die Klappe im...

  1. #1 I_Am_Bizarre, 22.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Hallo Jungs,
    ich habe meinen 130i jetzt seit ca. 3 Wochen. Eine meine ersten Handlungen war den Stecker im Kofferaum zu ziehen, das die Klappe im Auspuff auf ist.

    Jetzt leuchtet meine Abgasleuchte. Der Wagen fährt aber normal, kein Notprogramm oder sowas. Auch das Check programm liefert keine Fehler. Kann das von dieser Fehlermeldung kommen oder wird der Fehler nur von der Lambdasonde ausgelöst?

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet bevor ich zu BMW fahre und die meinen ich wäre Schuld :-(

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ITRocket, 22.11.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Stecker wieder ran machen und schauen ob die Leuchte ausgeht. muss nicht zwingend mit der Klappensteuerung zu tun haben.

    Welches Modelljahr hat dein 130i?
     
  4. #3 I_Am_Bizarre, 22.11.2010
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Ja ich mach den Stecker nachher mal wieder rein, auch wenn das sehr fummelig sein soll :-(

    vFL 05/2006
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Der Stecker wieder dran machen löscht den Fehler im Fehlerspeicher auch nicht.

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als dein Fahrzeug auslesen zu lassen. Wenn der Fehler sporadisch ist dauert es trotzdem eine längere Zeit bis die Lampe wieder ausgehen kann und nicht muss.

    Also definitiv auslesen und löschen lassen.
     
  6. #5 I_Am_Bizarre, 22.11.2010
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Falls es nicht der Stecker ist, was kann es dann noch für ein Problem sein? Also eigentlich ist es mir Wurst, da ich ja noch Gebrauchtwagengarantie habe.
     
  7. #6 svenobmw, 22.11.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also ich fahre jetzt fast 3 jahre mit gezogenem Stecker und habe nichts:unibrow:
    soviel zum Thema Stecker:wink:
     
  8. #7 ITRocket, 22.11.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Man kann aber nicht auf alle Modelljahre Rückschlüsse ziehen. Das wäre dann doch zu simpel. ;)
     
  9. #8 I_Am_Bizarre, 23.11.2010
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Also ich war gerade beim BMW Händler, dort wurde folgendes Problem erkannt:
    http://www.pruegels.de/ebay/23112010134717961.pdf

    Kann das an der Klappe liegen? Also das wurde nur aus dem Schlüssel ausgelesen, am Auto wurde noch nichts ausgelesen.

    Die haben mir jetzt einen Termin in drei Wochen reserviert und einen Ersatzwagen. Nicht das es danach nur das Problem war und ich ne Mords-Rechnung erhalte. Würde mich über Feedback freuen.

    Danke!
     
  10. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    evtl. nen Maderschaden!?
     
  11. #10 ITRocket, 23.11.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Also wegen ner offenen Klappe bekommst du keine Mordsrechnung. Lass sie nun einfach zu und erwähne es dem Freundlichen gegenüber sicherheitshalber nicht.:eusa_shhh:

    Ich würde mir da keine Gedanken machen. Vor allem aber. Wer will dir nachweisen das dir der Schlauch von der Klappe nicht beim Fahren über den Feldweg zum Platz wo du ne Süsse vernascht hast nicht abgegangen ist? ;):twisted:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 I_Am_Bizarre, 23.11.2010
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Naja wahrscheinlich hast Du Recht. Nur habe ich es ja nicht mit dem Schlauch gemacht, sonder mit dem Stecker. Da wird was im Fehlerspeicher stehen. Die Frage ist ob der kleine Fehler im Fehlerspeicher reicht um die Motorleuchte an zu machen.

    Es gibt da doch sicher Fehlergruppen oder so. ist Lampdasonde der gleiche Fehler wie die Klappe?
     
  14. #12 ITRocket, 23.11.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ich habe auch den Stecker beim 335i abgezogen. Bei mir steht übrigens auch ein fehler im Steuergerät, aber nix leuchtet. Aber N52 und N54 Motoren sind nicht so einfach zu vergleichen.

    Ich würde mir keine Sorgen machen. Dann ist eben ein Kurzer auf dem Stecker oder irgendwas anderes. Da passiert nix. ;)
     
Thema: Abgasleuchte - Problem gezogener Stecker Auspufklappe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasleuchte 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Abgasleuchte - Problem gezogener Stecker Auspufklappe? - Ähnliche Themen

  1. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  2. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  3. Stecker will sich nicht abziehen lassen

    Stecker will sich nicht abziehen lassen: Beim Austausch meines Heckklappen-Öffners, bin ich an einem kleinen Stecker auf der Rückseite des Heckklappen-Öffners verzweifelt. Trotz drücken...
  4. [E87] Kleiner OBD2 Stecker

    Kleiner OBD2 Stecker: Hallo zusammen, ich suche eine obd2 Bluetooth Stecker. Dieser sollte so klein sein, dass ich die Klappe wieder zubekommen oder dieser zumindest...
  5. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...