Abgasklappe schließt nicht mehr komplett

Diskutiere Abgasklappe schließt nicht mehr komplett im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, seit kurzem schließt meine Abgasklappe nicht mehr vollständig. Wenn sie zu gehen sollte bewegt sie sich ein kleines Stück und man hört den...

  1. Zane

    Zane 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Südlich von München
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Johannes
    Hi,

    seit kurzem schließt meine Abgasklappe nicht mehr vollständig.
    Wenn sie zu gehen sollte bewegt sie sich ein kleines Stück und man hört den Ton des Stellmotors. Wenn sie zu 100% zu sein sollte ist sie ca zu 30% geschlossen.

    Verbaut ist ein Akrapovic esd Slip on mit originaler Klappensteuerung.
     
  2. cb7777

    cb7777 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    1.852
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Kommt drauf an, ob Du die Funktion der Klappe erhalten willst. In diesem Falle würde ich sie zunächst mal mit Rostlöser behandeln.
    Oder alternativ, mittels Klappendummy stilllegen.
    Gruß
    Claus
     
    Zane gefällt das.
  3. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2020
    Vorname:
    Hendric
    Erstmal die Freigängigkeit prüfen, sollte die gegeben sein einen anderen Stellmotor prüfen.
     
  4. #4 Alex-E82, 01.03.2021
    Alex-E82

    Alex-E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Zane hast du eigentlich das Problem mit der Klappe gelöst ? Ich hab jetzt ein Riesen Thema. Mein ESD mit dem Mod macht brutale Geräusche beim schließen und öffnen der Klappe.. die schleift mit.. weis jetzt nicht was ich machen soll
     
  5. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2020
    Vorname:
    Hendric
    Erstmal schmieren und dann prüfen woher das Geräusch kommt
     
  6. #6 Alex-E82, 03.03.2021
    Alex-E82

    Alex-E82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Habe ich heute gemacht. Mit Schmieren ist schon besser geworden, aber ist immer noch vorhanden. Kommt denke ich vom Lager. Welches Schmiermittel würdest du empfehlen?
     
  7. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2020
    Vorname:
    Hendric
    Defintiv eins das für hohe Temperaturen ausgelegt ist und einen hohen Kupfer-Anteil hat.
     
  8. #8 boxster986, 04.03.2021
    boxster986

    boxster986 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Schau mal bei OKS 4240 oder bei Kunststoffspritzern, die Arbeiten im Prozess mit höheren Temperaturen.
    Werkzeugbaubetrieb hat auch Schmiermittel für höhere Temperaturen
     
  9. m343

    m343 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    Ich habe nur eine kurze Frage und dachte das passt hier vielleicht am besten rein bevor ich deswegen einen neuen Thread aufmache.

    Weiß jemand wie genau die Klappensteuerung am M140i funktioniert, also wann sie aufgeht, in welchen Modus etc.
    Ich weiß das beim Start die Klappe zu ist und dann aufgeht wenn der Kaltstart vorüber ist.
    Wie sieht es denn aus in den verschiedenen Fahrmodi? Ist sie in Sport immer auf? Oder erst wie beim 335i ab 3000 Umdrehungen?
    Ich meine ich habe mal eine Tabelle gesehen wo man sehen konnte wann die Klappe auf ist und wann sie zu ist.
     
Thema:

Abgasklappe schließt nicht mehr komplett

Die Seite wird geladen...

Abgasklappe schließt nicht mehr komplett - Ähnliche Themen

  1. [F20] Problem mit meiner Abgasklappe, Metallbügel tauschen

    Problem mit meiner Abgasklappe, Metallbügel tauschen: Hi an Alle Ich habe Probleme mit meiner Abgasklappe beim 1er. Der Metallbügel war nur noch halb vorhanden und mein Auto hat komische Geräusche...
  2. problem mit der abgasklappe

    problem mit der abgasklappe: hallo zusammen hab da ein kleines problem mit der abgasklappe. ich hoffe es kann mir jemand helfen oder mir einen denkanstoss geben. folgendes:...
  3. Abgasklappe quietscht

    Abgasklappe quietscht: Hallo zusammen, neuerdings quietscht die Abgasklappe meines Performance-Endschalldämpfers (M235i). Kann man die Abgasklappe ausbauen, um die...
  4. [F2x] Abgasklappe im 120i B48

    Abgasklappe im 120i B48: Hallo, besteht die Möglichkeit die serienmässige Abgasklappe, welche im "Sportmodus" öffnet und das linke Endrohr freigibt, dauerhaft auf "Offen"...
  5. Android App zur Anzeige Öltemperatur und Steuerung Abgasklappe

    Android App zur Anzeige Öltemperatur und Steuerung Abgasklappe: Hallo zusammen, vor etwas mehr als einem Jahr begann ich damit mich etwas näher mit dem Thema OBD Kommunikation in meinem F20 zu beschäftigen....