[E8x] Abgasgerüche im Innenraum

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Luka, 20.04.2013.

  1. Luka

    Luka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Benjamin
    Hallo!
    Ich habe momentan 142tkm auf dem Tacho und vor Kurzem einen Schaden am Turbo gehabt. (Bei bedarf gerne Erklärung des Schades und Ursache bzw. Abwicklung der Reparatur :haue:)
    Dieser Schaden wurde behoben und nun sind ca. 5tkm vergangen:woohoo:
    Nun habe ich im Innenraum Abgasgerüche.
    Wenn ich fahre, sind die Abgase nicht riechbar nur, wenn ich stehe. Egal ob kalt- oder warm gefahrenen Motor. Habe den Verdacht gehabt, dass es der nicht Aktivkohlefilter für den Innenraum sein könnte nun kann ich das ausschließen.
    Habe mir gedacht, schau dir mal das Flexrohr oder gar den Turbo genauer an nur null Anzeichen gefunden.
    Was es jetzt sein könnte, habe ich keine Ahnung. Hat jemand einen Tipp oder vielleicht dasselbe Problem gehabt und die passende Lösung parat?

    Danke jetzt schon mal..... :1er:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emires101, 21.04.2013
    emires101

    emires101 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63853
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emerson
    hmm schwer zu sagen was es bei dir sein könnte, aber bei mir wars die Dichtung am Auspuffkrümer. Kostet nur paar Euros, aber die zu wechseln... ich hab sie gewechselt weil ich grade nen neuen Turbo reinbekommen habe, da war das ne Sache von 1 min. Seitdem hab ich zumindest keine Gerüche mehr im Innenraum.
     
  4. M8Pur

    M8Pur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Die Dichtung wäre noch das kleinste Problem und vor allem kostengünstig. Beim 530d hatte ich das Problem auch mal festgestellt, da war es dann allerdings ein Riss im Abgaskrümmer. Die Kosten hierfür sind dann schon wieder eine andere Liga.

    Problem beim Fünfer ist, dass es kein Guss, sondern Edelstahlkrümmer ist. Zu dem Problem findet man im Netz genügend Infomaterial, da es etliche Geschädigte gibt. Ich weiss jetzt allerdings nicht ob der 118d ein Edelstahlkrümmer hat, wird hier aber sicher jemand ein Statement dazu abgeben können.
     
  5. Luka

    Luka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Benjamin
    Das Problem hat sich aufgelöst!

    Es lag einfach an der nicht befestigten Sondenmessung rechts vom Luftfilter. Die ist unter der Fahrt abgesprungen und somit ist jedes Mal ein kleiner Teil vom Abgas, welches zum Messen benötigt wird durch das Gebläse angesaugt worden. Der 1er geht nun wieder besser. Danke für die Tipps die ich bekommen habe. War der Anstoß für die Fehlersuche. :mrgreen:

    Danke!:baehhh:
     
  6. #5 Beamer11, 07.11.2016
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Sorry - wenn ich das Thema aus der Versenkung hole, aber bei mir im Innenraum stinkt es auch ekelhaft ...
    Weiß jemand, wo diese "Sonde" ist und ob ich die selbst (ohne Werkstatt) kontrollieren kann?
    Vielen Dank vorab!
     
  7. #6 Lumpi187, 07.11.2016
    Lumpi187

    Lumpi187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Hi Beamer11,
    na wie Luka schon sagt rechts vom Luftfilter :ironisch:

    Ist es der Geruch von Abgasen oder ist es ein generell unangenehmer Geruch im Fahrzeug?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Beamer11, 07.11.2016
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Es sind definitiv Abgase... und ein sehr starker Geruch.
    Irgendwas liegt da im Argen...

    Kann jemand auf dem Bild sagen, was die Sonde ist :D?
    [​IMG]
     
  10. #8 Christian-LSE, 07.11.2016
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Hi hatte ich bei meinem 120d auch schon, mach mal die Motorabedeckung ab und schau dir die Injektoren an. Bei mir war einer undricht und so kam es zu einem extremen Gestank im Innenraum.
     
Thema: Abgasgerüche im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 abgase im innenraum

    ,
  2. Abgase im Klimaanlage BMW 118d www.1erforum.de

    ,
  3. abgas messen innenraum

    ,
  4. 118 d abgasgeruch
Die Seite wird geladen...

Abgasgerüche im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

    BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...