Abgas on board diagnose? Oo

Diskutiere Abgas on board diagnose? Oo im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Leute gemäss 20 Minuten Online - Abgastest ist nicht mehr Pflicht - News muss man in der schweiz den abgastet nichtmehr machen falls ich...

  1. #1 Bixol, 30.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012
    Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo Leute

    gemäss 20 Minuten Online - Abgastest ist nicht mehr Pflicht - News muss man in der schweiz den abgastet nichtmehr machen falls ich ein onboard diagnose sistem habe....
    nur hab ich keine ahnung ob ich das auf meinem 1er habe? oO
    118d, 2007, Fl

    würde mich freuen falsl ihr mir kurz was dazus sagen könntet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 30.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Es wird bei solch modernen Autos einfach der Fehlerspeicher ausgelesen. Wenn kein Fehler da ist, sind auch die Abgase in Ordnung. Dürfte beim 1er auch so sein.
     
  4. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    wunderbar, dankeschön
     
  5. #4 Maulwurfn, 30.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Vielleicht kann hier jemand definitiv sagen, ob der 1er FL dazu gehört? Ich war noch nicht beim TÜV.
     
  6. #5 DominikS66, 30.11.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ich schätze schon. Mein Ex-Stilo war BJ05 und der hatte das schon (weil deswegen 1 mal durch AU gefallen, war aber nur ein einziger Fehlereintrag, der vom :icon_smile: gelöscht werden musste)
    Wohnst du in der Schweiz ?
     
  7. #6 Maulwurfn, 30.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Nein, aber die AU wird hier wie dort offensichtlich zumindest ähnlich gemacht.
     
  8. zorro

    zorro Guest

    Bei Diesel an Erstzulassung 1.1.2006 find die AU nur noch über OBD statt.

    Mein Fahrzeug ist EZ 23.12.2005 und ich muss mich an die alten Bestimmungen halten. 8 Tage machen da den Unterschied aus ;)

    Obwohl mein Auto die AU-OBD kann ...

    Benziner war glaub paar Tage früher mit der Umstellung.

    1er Facelift auf jeden Fall alle mit OBD-AU
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Maulwurfn, 30.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Danke für die Information! :daumen:
     
  11. #9 raiba3103, 17.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2013
    raiba3103

    raiba3103 Guest

    Hey Leute,

    Sorry fürs auskramen,
    habe aber aktuell da ein Problem, war gestern zur HU Untersuchung bei DEKRA, (das mit OBD AU Test wusste ich vorher nicht) er steckt an und sagt tja nix drauf, keine Daten hinterlegt. Somit ab zur herkömmlichen AU :swapeyes_blue:

    Dekra Mann gibt Vollgas und PC schaltet Programm ab, DREHZAHL zu hoch :shock: der Gerät hat bei 5000 u/min abgeschaltet.

    So, nun meine Frage:
    Was kann ich tun das im Speicher die Daten wieder drin stehen?
    War letztes Jahr beim :icon_smile: da ein Fehler beim Abgastemperaturfühler angezeigt wurde, der hat den Fehler gelöscht, und somit auch die Daten.... kenne mich da nicht so gut aus.

    Kennt das jemand?

    Vielen Dank


    grüsse

    raiba
     
Thema:

Abgas on board diagnose? Oo

Die Seite wird geladen...

Abgas on board diagnose? Oo - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München

    Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München: Hallo zusammen, gerne würde ich mein 1er M und mich mit einer Akrapovic beglücken. ;) Um mein Vorhaben noch zu bestärken, suche ich im Raum...
  2. M2 bei BMW on Demand

    M2 bei BMW on Demand: ...nur so zur Info.
  3. [Verkauft] Diagnose Notebook Lenovo X220

    Diagnose Notebook Lenovo X220: Hallo Leute, da ich mein komplettes PC System zu Hause umstellen möchte biete ich mein kürzlich erworbenes 12,5" Lenovo X220 Notebook zum Verkauf...
  4. M140i on the dyno - Video

    M140i on the dyno - Video: Na endlich :-) Sorry, aber der Dyno Chef redet leider Englisch... [MEDIA]
  5. Akrapovic Slip on oder evo für 1er M

    Akrapovic Slip on oder evo für 1er M: Bitte melden.