Abfrage Öl-Temp über CAN-Bus

Diskutiere Abfrage Öl-Temp über CAN-Bus im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi! Kennt jemand die Steuersequenzen, wie ich z.B. mit einem CAN-Bus Leser die Öltemperatur abfragen kann?

1. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi!

Kennt jemand die Steuersequenzen, wie ich z.B. mit einem CAN-Bus Leser die Öltemperatur abfragen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Ähm, ich glaube Ombre kennt sich mit diesen Sachen aus, frag mal ihm

4. #3 Crazymichi, 09.12.2009
    Crazymichi

Crazymichi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Halt uns bitte auf dem laufenden :haue:

Thema: Abfrage Öl-Temp über CAN-Bus
Die Seite wird geladen...

Abfrage Öl-Temp über CAN-Bus - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuche und jetzt noch öl

Motorkontrolleuche und jetzt noch öl: Hallo !!! [IMG] Hatte erstmal motorkontrollleuchte gelb , habe auslesen lassen , jetzt leuchtet auch noch Öl , habe Öl nachgefühlt , da ich am...
  2. [F20] motorkontrollleuchte und jetzt noch Öl !

motorkontrollleuchte und jetzt noch Öl !: Hallo an alle ! Ich hoffe mir kann jemand helfen:( [IMG] Hatte erstmal motorkontrollleuchte gelb , habe auslesen lassen , jetzt leuchtet auch...
  3. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  4. [F2x] PT-CAN im F20/F21 ?

PT-CAN im F20/F21 ?: Hallo Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit den PT-CAN (Powertrain) im Kofferraum abzugreifen? CAN-High = Farbe ... (Kabel) CAN-Low = Farbe ......
  5. Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10

Lieblingsfrage zum Öl und Intervall beim 123d Bj. 04/10: Hy Leute, bei meinen 123d bj 04.10 mit 75000km steht eine Inspektion an. Jetzt meine Frage, ich hab viel durchs Forum gelesen und bin zum...