Abenteuer Auto - "Jammer"

Diskutiere Abenteuer Auto - "Jammer" im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Wer hat das gerade gesehen? Ich meine, ich höre sowohl auf das Geräusch und gucke auch auf das Blinken; aber das wirklich Coole ist ja: der...

  1. #1 Forums Plugin, 23.01.2010
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wer hat das gerade gesehen?

    Ich meine, ich höre sowohl auf das Geräusch und gucke auch auf das Blinken; aber das wirklich Coole ist ja: der Komfortzugang wirkt da Wunder ^^ :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 23.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Worum ging es denn??
     
  4. #3 Forums Plugin, 23.01.2010
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Für 40 Euro zwei Plastikteile aus China bestellt und *zack* bekommst Du Dein Auto per Fernbedienung nicht mehr zu.... und jetzt überleg' mal, ob Du jedes Mal schaust, ob das Auto auch zu ist, wenn Du drückst...

    Und selbst wenn: zweites Beispiel - kleiner Kasten gebaut, der stört auch das Signal, aber er zeichnet es auch auf. D.h. Du drückst, geht nicht zu. Wenn Du das merkst und mit dem Schlüssel abschließt, bringt das auch nix, weil der Kasten dann das gespeicherte Signal nimmt, um Dein Auto aufzuschließen per Funk, wenn Du weg bist.

    Ab Montag kann man es hier nochmal sehen:

    http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/sendung/artikel/22723/
     
  5. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Wenn das Auto nicht auf Anhieb zu geht hilft zusätzlich die Umgebung zu checken!
     
  6. #5 Forums Plugin, 23.01.2010
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und dann? Die haben das teilweise aus angeblich 15 Metern getestet, hat funktioniert...
     
  7. #6 Christoph, 23.01.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Find das auch sehr beruhigend, dass das im TV vorgemacht wird.

    Genau wie neulich bei Markus Lanz mit dem Sprengstoff und den Nacktscannern.
    Man kann die Leute natürlich auch dazu einladen...
     
  8. #7 Forums Plugin, 23.01.2010
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Warnen vs. keine weiteren Gauner dazu einladen.... schwer zu sagen, was da wichtiger sein sollte.
     
  9. #8 Christoph, 23.01.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wichtig ist es, aber dazwischen liegt ja irgendwo ne Grenze....
     
  10. #9 aykay, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    aykay

    aykay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das erschreckende waren die Folgen für den Wiener mit dem geklauten Auto.

    Keine Spuren des Diebstahls = Versicherungsbetrug.:swapeyes_blue:


    Edith erinnert sich: Eigentlich ist das ein Alter Hut, in den 90ern gabs eine Casio Uhr mit Infrarot Fernbedienung, damit ließen sich auch Autos bedienen....
     
  11. #10 Bender82, 23.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Also ich gucke wirklich immer ob das Knöpfchen runter geht... zumal ich ja meist mit Daumen, dank Komfortzugang, abschließe und da sieht man es ja leicht.

    Aber prinzipiell schon ne harte Sache!
     
  12. #11 Muehlenmann111, 23.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Hab das vor ner Weile im Fernsehen schon mal gesehen. Es ist schwierig ob das Warnung oder Vormachen ist. Was ich nicht mehr weis: bestätigt das Auto das vermeindliche Abschließen mit der Warnblinklichtanlage, wie gewohnt oder bleibt dass dann aus?
     
  13. #12 nightperson, 24.01.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Gut, daß ich jedesmal überprüfe, ob die Karre auch wirklich abgeschlossen ist ...
     
  14. #13 misteran, 24.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich achte auch immer drauf, dass es zu ist. Wenn ich mir nicht sicher bin, drück ich nochmal drauf, wenn es bereits zu ist, geht dann ja das Innenlicht und das Licht an den Türgriffen an.
     
  15. #14 der_haNnes, 24.01.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    wenn die spiegel anklappen is die karre zu, ganz einfach :grins:
     
  16. #15 Turbo-Fix, 24.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich kontrolliere auch immer ob die Kiste zu ist, manchmal wenn ich mir nicht sicher bin, gehe ich sogar nochmal zum Auto zurück....:roll:
     
  17. #16 misteran, 24.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Da bist du nicht alleine :eusa_shifty:
     
  18. #17 Forums Plugin, 24.01.2010
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das Schlimme war halt: mit dem zweiten Kasten, der aufgezeichnet hat, bist Du ohne Chance, wenn das Auto nicht zugeht und Du schließt manuell ab, dann bekommen die die Karre auch auf... was willste da machen? Wegfahren?
     
  19. #18 tommmakt, 24.01.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    das beste war eh die Audi Fahrerin, der ham se bei sowas schonmal was aus dem Auto geklaut und die achtet nicht drauf ob zu ist oder nicht
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 UBoot-Stocki, 24.01.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich habe den Filmbericht nicht gesehen.

    Zumindest theoretisch darf das mit dem Aufzeichnen nicht gehen. Der Schlüsselcode ist bei jeder Bedienung ein Anderer - Stichwort "rollierender Code"

    Viele Grüße
     
  22. #20 Bender82, 24.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    War auch mein Gedanke. Allerdings wusste ich es nicht genau... die Wegfahrsperre hat doch immer einen anderen Code... wie eine TAN-Liste, oder?
     
Thema:

Abenteuer Auto - "Jammer"

Die Seite wird geladen...

Abenteuer Auto - "Jammer" - Ähnliche Themen

  1. Anschnallen im Auto

    Anschnallen im Auto: Hallo, Bin im Rettungsdienst tätig und fahre mit dem RTW mit. Sind 170 Leute in meiner Dienststelle, es gibt jedoch 1x der sich NIE anschnallt!...
  2. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  3. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  4. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  5. Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...