ABE oder Gutachten für PP Auspuff?

Diskutiere ABE oder Gutachten für PP Auspuff? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich habe mir im Internet einen PP-Auspuff bestellt und ihn Heute bekommen.Es liegt aber nur eine Rechnung bei. Meine Frage: Brauche ich...

  1. #1 Schlachter, 26.10.2011
    Schlachter

    Schlachter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Hallo
    Ich habe mir im Internet einen PP-Auspuff bestellt und ihn Heute bekommen.Es liegt aber nur eine Rechnung bei.

    Meine Frage: Brauche ich eine ABE oder ein Gutachten für den Auspuff?

    Es handelt sich um einen Original PP-Auspuff von BMW für mein 125i Coupe.


    Gruß
    Schlachter
     
  2. #2 domsi1984, 26.10.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Nöö is ja ein Original Bmw Teil
     
  3. #3 BMW-Racer, 26.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, der PP ESD ist ein original BMW-Teil für deinen 1er, und muss daher auch nicht eingetragen werden.
     
  4. #4 BMWlover, 26.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt so nen Zettel von BMW, da stehen die zulässigen db Grenzen drauf, aber ich hab den auch nicht dabei...
     
  5. #5 Schlachter, 26.10.2011
    Schlachter

    Schlachter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Danke für die Antwoten.

    Das heißt also wenn die Rennleitung eine Kontrolle macht muss sie den Kopf unter das Auto stecken und sich das Schild am Auspuff anschauen.:lol:

    Eine kleine Frage habe ich noch.
    Ist es normal das die Schweißnähte am PP Anlauffarben und Schweißspritzer haben? Sieht ja nicht Schön aus und wie sieht es mit Korrosion aus.

    Gruß
    Schlachter

     
  6. #6 135i_BMWPerformance, 26.10.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
Thema:

ABE oder Gutachten für PP Auspuff?

Die Seite wird geladen...

ABE oder Gutachten für PP Auspuff? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  3. Kotflügelverbreiterung, BodyKit mit ABE?

    Kotflügelverbreiterung, BodyKit mit ABE?: Hi Leute! ich weiß, ich werde vmtl geschlachtet, weil ich für dieses Topic ein eigenes Thema erstelle, allerdings bin ich einfach noch wirklich...
  4. Gutachten Perl Carbonschwert

    Gutachten Perl Carbonschwert: Guten Abend, habe mir das Carbonschwert von Perl für den E87 Hatch mit M-Stoßstange günstig gebraucht geschossen. Jedoch bekomme ich keine...
  5. [Verkauft] M135 Auspuff (bearbeitet)

    M135 Auspuff (bearbeitet): Hallo, biete hier einen originalen, aber umgebauten ESD eines F2x M135i. Was umgebaut wurde kann man ja dem Bild entnehmen. Im Prinzip ähnelt der...