ABE oder Gutachten für PP Auspuff?

Diskutiere ABE oder Gutachten für PP Auspuff? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich habe mir im Internet einen PP-Auspuff bestellt und ihn Heute bekommen.Es liegt aber nur eine Rechnung bei. Meine Frage: Brauche ich...

  1. #1 Schlachter, 26.10.2011
    Schlachter

    Schlachter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Hallo
    Ich habe mir im Internet einen PP-Auspuff bestellt und ihn Heute bekommen.Es liegt aber nur eine Rechnung bei.

    Meine Frage: Brauche ich eine ABE oder ein Gutachten für den Auspuff?

    Es handelt sich um einen Original PP-Auspuff von BMW für mein 125i Coupe.


    Gruß
    Schlachter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsi1984, 26.10.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Nöö is ja ein Original Bmw Teil
     
  4. #3 BMW-Racer, 26.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, der PP ESD ist ein original BMW-Teil für deinen 1er, und muss daher auch nicht eingetragen werden.
     
  5. #4 BMWlover, 26.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt so nen Zettel von BMW, da stehen die zulässigen db Grenzen drauf, aber ich hab den auch nicht dabei...
     
  6. #5 Schlachter, 26.10.2011
    Schlachter

    Schlachter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Danke für die Antwoten.

    Das heißt also wenn die Rennleitung eine Kontrolle macht muss sie den Kopf unter das Auto stecken und sich das Schild am Auspuff anschauen.:lol:

    Eine kleine Frage habe ich noch.
    Ist es normal das die Schweißnähte am PP Anlauffarben und Schweißspritzer haben? Sieht ja nicht Schön aus und wie sieht es mit Korrosion aus.

    Gruß
    Schlachter

     
  7. #6 135i_BMWPerformance, 26.10.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABE oder Gutachten für PP Auspuff?

Die Seite wird geladen...

ABE oder Gutachten für PP Auspuff? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  3. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  4. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...