[E81] ABE + Gutachten = Nur Eintragung oder auch Abnahme?

Diskutiere ABE + Gutachten = Nur Eintragung oder auch Abnahme? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich habe mir als Alusatz für meinen E81 BJ2009 die Ronal R41 in den Maßen 8x18 mit Reifen 225/40ZR18 ausgesucht. Da gibts eine ABE und...

  1. natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hi,

    ich habe mir als Alusatz für meinen E81 BJ2009
    die Ronal R41 in den Maßen 8x18 mit Reifen 225/40ZR18 ausgesucht.
    Da gibts eine ABE und ein Gutachten zu.

    Wir führen hier jetzt gerade die Diskussion drüber, ob es nun reicht, einfach zur Zulassungsstelle zu fahren und die Daten nachtragen zu lassen, oder ob der TÜV das ganze noch absegnen muss mit einer (Einzel-)abnahme? Fahrwerkstechnisch ist der 1er ansonsten Serie.

    Was genau müssen wir nun machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 11.02.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Es genügt wenn du die ABE im Auto mitführst. Eine extra Abnahme ist nicht notwendig.

    Es sollte bei nächster Gelegenheit in nachgetragen werden, extra zur Zulassungsstelle fahren musste aber nicht.
     
  4. natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Super, danke :)
     
  5. #4 blackraven, 11.02.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ich muss mich wohl korrigieren...leider.

    Also die Felge an sich hat ABE ist also ohne Prüfung benutzbar.
    jedoch ist im Nachtrag die Reifenkombi aufgeführt und dort ist expliziet die Abnahme durch einen Sachverständigen gefordert. A01.

    Also musste wohl doch zum TÜV und dir einen Nachtragung holen. Aber zur Zulassungsstelel musste nicht extra noch.
     
  6. #5 natt, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Nun gut, dann muss ich halt wohl doch vorbei. Verdammt :)

    Nachtrag: Was genau habe ich eigentlich bei dieser Auflage zu tun? Ich verstehe das Beamtendeutsch nicht ;)

     
Thema:

ABE + Gutachten = Nur Eintragung oder auch Abnahme?

Die Seite wird geladen...

ABE + Gutachten = Nur Eintragung oder auch Abnahme? - Ähnliche Themen

  1. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  2. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  3. Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen

    Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen: Schönen Nachmittag zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat bezügleich der Eintragung der Breyton Felgen. Fahren ja einige damit herum....
  4. Lightweight Titan Auspuff mit ABE

    Lightweight Titan Auspuff mit ABE: Hallo zusammen, ich suche für ein 1er M Coupé einen Endschalldämpfer der Firma Lightweight, dieser sollte die Version mit TÜV sein.
  5. Original Felgen eintragen

    Original Felgen eintragen: Hallo zusammen, hab mir für die neue Saison originale BMW 361 Felgen in 19 Zoll besorgt (225/35/19 und 245/30/19) diese Rad/Reifenkombination...