[E81] ABE + Gutachten = Nur Eintragung oder auch Abnahme?

Diskutiere ABE + Gutachten = Nur Eintragung oder auch Abnahme? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich habe mir als Alusatz für meinen E81 BJ2009 die Ronal R41 in den Maßen 8x18 mit Reifen 225/40ZR18 ausgesucht. Da gibts eine ABE und...

  1. natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hi,

    ich habe mir als Alusatz für meinen E81 BJ2009
    die Ronal R41 in den Maßen 8x18 mit Reifen 225/40ZR18 ausgesucht.
    Da gibts eine ABE und ein Gutachten zu.

    Wir führen hier jetzt gerade die Diskussion drüber, ob es nun reicht, einfach zur Zulassungsstelle zu fahren und die Daten nachtragen zu lassen, oder ob der TÜV das ganze noch absegnen muss mit einer (Einzel-)abnahme? Fahrwerkstechnisch ist der 1er ansonsten Serie.

    Was genau müssen wir nun machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 11.02.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Es genügt wenn du die ABE im Auto mitführst. Eine extra Abnahme ist nicht notwendig.

    Es sollte bei nächster Gelegenheit in nachgetragen werden, extra zur Zulassungsstelle fahren musste aber nicht.
     
  4. natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Super, danke :)
     
  5. #4 blackraven, 11.02.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Ich muss mich wohl korrigieren...leider.

    Also die Felge an sich hat ABE ist also ohne Prüfung benutzbar.
    jedoch ist im Nachtrag die Reifenkombi aufgeführt und dort ist expliziet die Abnahme durch einen Sachverständigen gefordert. A01.

    Also musste wohl doch zum TÜV und dir einen Nachtragung holen. Aber zur Zulassungsstelel musste nicht extra noch.
     
  6. #5 natt, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Nun gut, dann muss ich halt wohl doch vorbei. Verdammt :)

    Nachtrag: Was genau habe ich eigentlich bei dieser Auflage zu tun? Ich verstehe das Beamtendeutsch nicht ;)

     
Thema:

ABE + Gutachten = Nur Eintragung oder auch Abnahme?

Die Seite wird geladen...

ABE + Gutachten = Nur Eintragung oder auch Abnahme? - Ähnliche Themen

  1. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...
  2. Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen

    Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen: Hallo zusammen, ich habe vor meinen F20 modifizieren zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit eine Kennfeldoptimierung eintragen zu lassen ohne...
  3. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...