[E88] ABE Auflagen Angabe "M+S"

Diskutiere ABE Auflagen Angabe "M+S" im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Zusammen, kurze Frage, um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn bei den Auflagen einer ABE "M+S" hinter einer Reifendimension steht, heißt...

  1. MOS

    MOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo Zusammen,

    kurze Frage, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Wenn bei den Auflagen einer ABE "M+S" hinter einer Reifendimension steht,
    heißt das ja zumeist, dass diese Größe nur mit M+S-Prfil gefahren werden darf.

    Wenn dort jetzt nichts steht, darf ich in der Größe dann beides, also Sommer und M+S fahren?

    Hintergrund:
    Möchte eine Felge als Winterfelge fahren, die bei 205/50 R17 eine ABE hat.
    Und da dann ja auch 205/50 R17 M+S fahren.

    Vielen Dank

    MOS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 14.08.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    hä? reifen mit abe?
     
  4. MOS

    MOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Sorry, meinte natürlich die Auflagen zu den erlaubten reifendimensionen in einem Gutachten der Felge.
     
  5. #4 emma120d, 14.08.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    und da steht was von M+S?
     
  6. MOS

    MOS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Hier mal 2 Bilder aus den Gutachten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Abkürzungsverzeichnis zu den Auflagen ist M+S nicht erläutert.

    VG
    MOS
     
  7. #6 emma120d, 15.08.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    hm..da bin ich irgendwie leider auch überfragt, am besten du gehst damit mal zu einer Prüfstelle
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABE Auflagen Angabe "M+S"

Die Seite wird geladen...

ABE Auflagen Angabe "M+S" - Ähnliche Themen

  1. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...