Abdruck Amaturenbrett Beifahrerseite

Diskutiere Abdruck Amaturenbrett Beifahrerseite im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Jungs und Mädels, gerade auf der Fahrt in die Arbeit musste ich erschreckenderweise feststellen, dass sich in meinem Amaturenbrett...

  1. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Servus Jungs und Mädels,

    gerade auf der Fahrt in die Arbeit musste ich erschreckenderweise feststellen, dass sich in meinem Amaturenbrett Beifahrerseite etwas unschönes abzeichnet. Hier ein Bild von dem Ganzen.

    Das Problem mit dem Beifahrerairbag ist mir durch dieses Forum bekannt, sieht bei mir jedoch irgendwie anders aus. Es lässt sich auch "wegdrücken", kommt aber wieder.

    Was kann da los sein? Etwas gebrochen? Hab Samstag das Auto mal wieder gesaugt und kann schon sein dass ich mich iwie blöd abgestützt hab. Aber dadurch kann doch das Amaturenbrett nicht brechen, oder?

    Meine Frage nun in die Runde: Was tun? Werksgarantie ist leider im Januar abgelaufen, hab halt jetzt noch Euro-Plus. Viel wichtiger als die Optik ist mir jedoch die Frage nach der Sicherheitsrelevanz. Kann die Funktionsfähigkeit des Airbag iwie beeinträchtigt sein?

    Grüße
    Bleame
     
  2. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja das sind bzw is die sollbruchstelle von airbag, ob das jetzt durch aufstützen kommt weiss ich nicht bei mir ist es von alleine gekommen. ich würd mal auf blöd machen und den :icon_smile: fragen. was man machen kann. ich hab neues amaturenbrett bekommen auf kulanz meiner war auch grade ein monat aus der garantie
     
  3. joe266

    joe266 Guest

    bei mir ist die Sollbruchstelle komplett sichtbar. Warum sollte das die Funktionsfähigkeit des Airbaigs beeinträchtigen?! Ich mach mir da kein Kopf
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 18.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bmw tauscht die infotafel auf kulanz. svenobmw hat ja schon mehrere bekommen. ich hab auch schon eine neue.
     
  5. #5 Tommy328i, 18.02.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Auch wenn das Auto bj 12/04 ist? Hab auch nen Abdruck, stört mich zwar nicht aber was man hat, hat man ;)
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 18.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wird schwer, aber frag doch mal nach, kostet ja nix.
     
  7. #7 Tommy328i, 18.02.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Ich werd heute Abend ma dahin Düsen.. Werd ma berichten was die gesagt haben ;)
     
Thema:

Abdruck Amaturenbrett Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Abdruck Amaturenbrett Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  2. Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik

    Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik: Hallo Zusammen, Habe Folgendes Problem, seit ein paar Wochen beschlägt bei feuchtem Wetter regelmäßig die Frontscheibe im Beifahrerbereich...
  3. Tür Beifahrerseite

    Tür Beifahrerseite: Hallo zusammen, bei meinem E82 geht sporadisch die Beifahrertür nicht auf. Ich gehe davon aus, das die Tür bei dem Treffer den der Wagen hinten...
  4. Freischaltung Speedlimit Info Erweitertes Amaturenbrett

    Freischaltung Speedlimit Info Erweitertes Amaturenbrett: Hallo zusammen, ich besitze zurzeit einen F20 Baujahr 2015 mit dem darin eingebauten Professional Navigationsssytem. Dazu kommt bekanntlich ja...
  5. [E87] Fußmatten Beifahrerseite und hinten links original BMW

    Fußmatten Beifahrerseite und hinten links original BMW: Ich verkaufe hier zwei original BMW Fußmatten, für die Beifahrerseite und hinten links. Der Zustand ist auf den Bildern gut ersichtlich. Verkauf...