Abdruck Amaturenbrett Beifahrerseite

Diskutiere Abdruck Amaturenbrett Beifahrerseite im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Jungs und Mädels, gerade auf der Fahrt in die Arbeit musste ich erschreckenderweise feststellen, dass sich in meinem Amaturenbrett...

  1. Bleame

    Bleame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Servus Jungs und Mädels,

    gerade auf der Fahrt in die Arbeit musste ich erschreckenderweise feststellen, dass sich in meinem Amaturenbrett Beifahrerseite etwas unschönes abzeichnet. Hier ein Bild von dem Ganzen.

    Das Problem mit dem Beifahrerairbag ist mir durch dieses Forum bekannt, sieht bei mir jedoch irgendwie anders aus. Es lässt sich auch "wegdrücken", kommt aber wieder.

    Was kann da los sein? Etwas gebrochen? Hab Samstag das Auto mal wieder gesaugt und kann schon sein dass ich mich iwie blöd abgestützt hab. Aber dadurch kann doch das Amaturenbrett nicht brechen, oder?

    Meine Frage nun in die Runde: Was tun? Werksgarantie ist leider im Januar abgelaufen, hab halt jetzt noch Euro-Plus. Viel wichtiger als die Optik ist mir jedoch die Frage nach der Sicherheitsrelevanz. Kann die Funktionsfähigkeit des Airbag iwie beeinträchtigt sein?

    Grüße
    Bleame
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja das sind bzw is die sollbruchstelle von airbag, ob das jetzt durch aufstützen kommt weiss ich nicht bei mir ist es von alleine gekommen. ich würd mal auf blöd machen und den :icon_smile: fragen. was man machen kann. ich hab neues amaturenbrett bekommen auf kulanz meiner war auch grade ein monat aus der garantie
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    bei mir ist die Sollbruchstelle komplett sichtbar. Warum sollte das die Funktionsfähigkeit des Airbaigs beeinträchtigen?! Ich mach mir da kein Kopf
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 18.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bmw tauscht die infotafel auf kulanz. svenobmw hat ja schon mehrere bekommen. ich hab auch schon eine neue.
     
  6. #5 Tommy328i, 18.02.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Auch wenn das Auto bj 12/04 ist? Hab auch nen Abdruck, stört mich zwar nicht aber was man hat, hat man ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alpinweisser_120d, 18.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wird schwer, aber frag doch mal nach, kostet ja nix.
     
  9. #7 Tommy328i, 18.02.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Ich werd heute Abend ma dahin Düsen.. Werd ma berichten was die gesagt haben ;)
     
Thema:

Abdruck Amaturenbrett Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Abdruck Amaturenbrett Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

    Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...
  2. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

    Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...
  3. Suche Depo V2 Beifahrerseite

    Suche Depo V2 Beifahrerseite: Moin, Wie im Titel schon steht, suche ich einen Depo V2 Scheinwerfer für die Beifahrerseite. Bitte alles anbieten. Nik Gesendet von iPhone...
  4. Suche ein F20 Amaturenbrett - - - kann auch beschädigt sein

    Suche ein F20 Amaturenbrett - - - kann auch beschädigt sein: Guten Abend, ich suche ein günstiges Amaturenbrett für einen F20. Es kann auch gerne beschädigt sein, bitte einfach alles anbieten. Vielen Dank im...
  5. Amaturenbrett F20 alle gleich?

    Amaturenbrett F20 alle gleich?: Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen ob beim F20 die Amaturenbretter alle gleich sind. Sprich die haben alle die gleiche Besfestigung an der...